PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückkehr zum Fitness - Einige Fragen



Sevillano
17.11.2012, 21:35
Hi!
Habe wie man in meiner Signatur sieht schon früher Muskelaufbau betrieben, habe dann aufgrund der guten Perspektiven im Fussball aufgehört. Statt Masse trainierte ich dann Explosivkraft, Maximalkraft, Kraftausdauer etc., was mir halt im Spiel viel mehr brachte als reine Masse.
Meine fussballerischen Ambitionen sind zurzeit eher klein, da ich aufgrund des Militärdienstes eh die halbe Saison schon verpasste. Mein Ziel ist es nun, möglichst viel Masse aufzubauen bis Mitte März. Dann werde ich in die USA fliegen und ein paar Monate dort mein Englisch verbessern und rumreisen. Dort werde ich sicher nicht mehr gleich trainieren können, aber bis dann möchte ich einen möglichst geilen Körper hinbekommen 8-) Ich weiss, dass ein Top-Körper nicht innerhalb weniger Monate kommt, ich möchte lediglich das Optimum rausholen und eine solide Basis ist immerhin vorhanden.

Bin zurzeit auf 73kg auf 1.76m, das Muskel-Fett-Verhältnis war schon besser, aber insgesamt habe ich immernoch einen relativ athletischen Körper.

1. Habe früher fast nur mit Eigengewicht trainiert, jetzt möchte ich mir Hanteln (lang und kurz) zulegen. Welche Produkte könnt ihr mir empfehlen (gute Qualität zu tiefen Preisen) und wieviel Gewicht sollten die Platten der Hantel haben?

2. Zudem habe ich mir Gedanken über den TP gemacht. Habe bisher immer nach einem GK Plan trainiert und keine Splits gemacht. Ist das weiterhin die beste Lösung oder empfiehlt sich ein Split-Training?

3. Habe mir mal schnell einen TP gemacht mit Übungen, die ich für gut halte. Das Gewicht ist nicht angegeben, aber das Ziel ist natürlich, soviel kg zu nehmen dass ich noch die 12 Wdh schaffe.

4x 12 Kniebeugen mit Langhantel
4x12 Klimmzug breit
3x12 Bankdrücken
3x12 Kurzhantel-Curls
3x12 Frenchpress
3x12 Wadenheben

3x12 Crunch
3x12 Beinheben
3x12 Seitwärts
3x12 Hyperextensions

4. Wie sieht es mit der Ernährung aus? Kann man in so kurzer Zeit überhaupt von Aufbau- und Definitionsphase sprechen? Wenn ja, wie lange sollten die Phasen etwa dauern. Wie man im provisorischen TP sieht, ist mir mein Waschbrettbauch sehr wichtig, da ich lange Zeit in Miami sein werde und oft am Strand chillen werde^^

LG el sevillano