PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diätplan richtig?



LAstar95
15.11.2012, 18:03
Hallo,
Ich bin neu hier und möchte ein paar tipps von euch wissen erstmal zur Person:
Ich bin 16 Jahre alt und 1,64m Groß.
Ich habe vor 5 Tagen 61kg gewogen und jetzt wiege ich zwischen 60,3kg und 59,7kg.
Mein Diätplan geht so:
Morgens:
Magerquark(0,1%Fett) mit 3-Korn-Müsli (+Stark entöltes Kakao)

In der Schule:
Volkornbrot mit Beilage (Frischkäse mit 0,2% Fett oder Käse mit 16% Fett je nachdem auf was ich Lust hab)

Mittags:
Magerquark(0,1% Fett) mit 3-Korn-Müsli

Abends:
Obst (Apfel, Mandarinen oder Sonstige Dinge)

Wie findet ihr den Diätplan?

Außerdem arbeite ich in einem Speditonsbetrieb(2x4h Anstrengung ist mittelmässig) und mache jeden 2. Tag ca. 45min Sport am Crosstrainer.

Ich selbst verspüre nur Nachts etwas Hunger sonst über den Tag verteilt nur abundzu was aber nach dem Trinken von Wasser verschwindet.
Achja ich trinke täglich 2-3l Wasser.

Findet ihr ich Ess zu wenig?
Oder ist alles in Ordnung?

Thekk
15.11.2012, 18:07
Für was ein Diätplan bei 61kg? Was sind überhaupt deine Ziele? ^^

LAstar95
15.11.2012, 18:10
Mein Ziel wäre es auf 55kg zu kommen und dannach werde ich die Muskel aufbauen.

Thekk
15.11.2012, 18:15
Davon würde ich dir abraten,denn bei 55kg hast du ja so gut wie keine Masse & kannst nichts in Muskeln umwandeln. Versuch einfach mal mit gesunder Ernährung + training an kilos zuzunehmen & den KfA so niedrig wie möglich zu halten. Und wenn du nach parr Monaten Masse aufgebaut hast, dann kannste definieren & die muskeln zum vorschein bringen^^

Thorjin
15.11.2012, 18:25
Du bist mit 16 noch im Wachstum und denkst bei 60 Kilo an Diät? :lol: Ohne die Mengenangaben zu kennen behaupte ich du isst zu wenig. So gut wie kein Fett dabei, mittelmäßige bis gute Kh und etwas Eiweiß. Schaufel dir einfach mehr rein und wenn du Hunger hast, dann futter halt was und betäub das nicht mit Wasser.

LAstar95
15.11.2012, 18:29
Also sollte ich eher mit Muskelaufbau weitermachen ?

Ok, wie sollte ich dann mein Ernährungsplan aussehen?

Thekk
15.11.2012, 18:51
Ja solltest du^^

Schau einfach mal beim Forum unter "Ernährung" nach, les dich ein & stell dir ein EP zusammen der auf dein alltag zugeschnitten ist. Falls du ab da weiterhin fragen haben solltest,stehen wir dir zur Verfügung :)

LAstar95
15.11.2012, 18:55
Ich hab jetzt mal im forum etwas rumgesucht ich weiß auch was ich jetzt tun soll doch wie soll ich mich umstellen einfach Morgen anfangen oder langsam reinkommen ?

Hamilton21
15.11.2012, 19:14
Du bist ja fast einer wie ich... :D

Versuch einfach morgens schon etwas Eiweiß (entweder Magerquark/Whey, was auch immer) und aufjedenfall komplexe Kohlenhydrate (Haferflocken wären ideal zum Quark, geht aber auch Reis, Nudeln, Volkornbrot - dann bitte kein Quark - schmeckt nicht^^).
In jeder Mahlzeit immer Eiweiß, oder einfach mal einen Becher Buttermilch trinken.

Auch wenn es aus meinem Mund kommt, auch ruhig Abends zu den KH greifen (kriege ich selbst kaum hin), aber wäre ein richtiger Weg,

LAstar95
15.11.2012, 19:21
Danke für die Infos ich fang Morgen einfach an mehr Kohlenhydrate und gute Fette zu essen bzw. Allgemein mehr zu essen

Thekk
15.11.2012, 19:23
Genau befolg einfach was Hamilton geschrieben hat. Das einzigste wär nur, den Magerquark nicht am Morgen zu essen, da er zu lange braucht zum verwerten, da wärs lieber vor dem Schlafen gehen angebracht ^^ Ansonsten hau dir HF,Reis,Nudeln,Kartoffeln,Puten-Hähnchenfleisch rein. Der größte teil besteht aus KH,gefolgt von Eiweißen und ne kleine gesunde Menge an Fetten wie zb bei den Nüssen.

LAstar95
15.11.2012, 19:24
Wass sollte ich morgens dann essen?

Hamilton21
15.11.2012, 19:24
Genau befolg einfach was Hamilton geschrieben hat. Das einzigste wär nur, den Magerquark nicht am Morgen zu essen, da er zu lange braucht zum verwerten, da wärs lieber vor dem Schlafen gehen angebracht ^^ Ansonsten hau dir HF,Reis,Nudeln,Kartoffeln,Puten-Hähnchenfleisch rein. Der größte teil besteht aus KH,gefolgt von Eiweißen und ne kleine gesunde Menge an Fetten wie zb bei den Nüssen.


Mit dem Magerquark werden wir uns nicht einig :D Ich sag, futter das Zeug auch morgen. Ich tue es täglich, denn mit HF + Milch + Obst könnte ich mich nicht anfreunden, der Topfen muss sein^^

pong
15.11.2012, 19:46
Wass sollte ich morgens dann essen?

Topfen passt schon, rein damit.

pong

LAstar95
15.11.2012, 19:47
Was heißt den Topfen?

Hamilton21
15.11.2012, 20:01
Was heißt den Topfen?


Topfen gleich Magerquark.
Der Pong ist Ausländer und spricht/schreibt kein gutes Deutsch.
Aber aufgrund seines Fachwissens möchten wir es ihm nicht übel nehmen :P

LAstar95
16.11.2012, 20:58
Ich bins wieder.
Ich hätte ein problem undzwar habe ich bei meinem Bauch noch Fett, deswegen sieht man bei mir auch keine Muskeln.

Müsste ich nicht erst mein Fett weg kriegen und dann anfangen Muskeln aufzubauen?

Ich war früher(~14 Jahre) mal dicker.
Ich hab angefangen ein diät zumachen ohne Sport zu treiben was mein Fehler glaube ich mal war.
Ich versteh auch nicht ganz wie man diesen Fett wegkriegt

Polipol
16.11.2012, 21:05
Topfen=Magerquark

Bau Muskeln auf und wenn du mal ordentlich Masse hast dann definiere.