PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : training von 7-9 uhr morgens ungesund???



Commander73
19.01.2004, 21:43
ja ich werde jetzt wohl die nächsten 3 wochen erst von 7-9 uhr morgens trainieren können, da ich nachher praktikum habe.


also wollte ich fragen ob das irgendwie ungesund für den körper wäre ??
ich würde dann 6:20 aufstehen , 1 oder 2 bananen essen und mich dann auf den weg zum fitness center machne
dann wäre ich irgendwie um 9 zuhause und würde erst dann richtig frühstücken.


wäre das so ok??
oder würde ich mir nur schaden ???

danke für eure antworten

destructivus
19.01.2004, 22:06
vom gesundheitlichen aspekt gibt´s dagegen nichts einzuwenden, ich hätte morgens allerdings noch nicht genug power fürs training

nirwana
20.01.2004, 07:08
Ja, also mir geht's da genauso. Der Wille wäre zwar da, aber mir fehlen da einfach die KH's, die ich so während des Tages auflade. Für einTraining im Rahmen einer Diät wäre es allerdings gut, morgens zu trainieren.

Lamont
20.01.2004, 22:07
Hab vor langer Zeit gelesen, daß der Körper ca. 4 Std. nach dem Aufstehen braucht, bevor er für's Training "warmgelaufen" ist (Blutdruck, Stoffwechselfunktion, etc.).
Fährst Du mit dem Rad zum Studio? Vermutlich würde das die Zeit verkürzen. Im Endeffekt entscheidet aber Dein Gefühl darüber, ob das morgendliche Training taugt oder nicht. Voraussetzung ist natürlich gutes Aufwärmen.

Gruß Oli

Kiko
20.01.2004, 22:12
3 stunden sollten es auf alle fälle sein.

Wulfman
21.01.2004, 14:28
ich machs seit 3 jahren zur selben zeit und IST OK

Serra99
21.01.2004, 15:15
ich habe es auch ne zeit lang so gemacht udn das is wirklich geil morgens zu trainieren bloß der wille muss da sein um früh aufzustehen und dann z.b. wie bei mir ,weil ich ja zu hause trainiere draußen laufen zu gehen aba ansonsten mach es einfach