PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bcaas vs. Whey



mrluigi
13.11.2012, 21:16
hey leute !
Was meint ihr, ist es sinnvoller bcaas oder whey protein nach dem Training einzunehmen?

lg
mrluigi

legendkiller
13.11.2012, 21:18
beides im hochwertigen wheys (ironmaxx..scitec..myprotein etc) sind sogar schon genug bcaas im whey drinn, aber psst :0

ependinom
13.11.2012, 21:19
wie sieht dein training und essen generell so aus ?

(man koennte meinen das waere auch nur im ansatz interessant fuer die entscheidung zwischen whey und bcaa ... aber tatsaechlich will ich nur wissen, was du isst und wieviel gewicht du bewegst)

mrluigi
13.11.2012, 21:20
ja das weiß ich eh, aber würden nur bcaas nach dem training reichen oder wieso beides ?

mrluigi
13.11.2012, 21:23
wie sieht dein training und essen generell so aus ?

(man koennte meinen das waere auch nur im ansatz interessant fuer die entscheidung zwischen whey und bcaa ... aber tatsaechlich will ich nur wissen, was du isst und wieviel gewicht du bewegst)

also ich bin jz kein speziallist in sachen ernährung, aber zurzeit esse ich:
morgens: portion Haferflocken mit Yoghurt
Vormittags: Roggenbrot mit putenschinken, und 50g Mandeln
Mittags: entweder Huhn oder Fisch mit Gemüse, Reis, oder Kartoffeln
nach dem Training: Whey shake mit maltodextrin
abends: entweder thunfisch-mozarella salat oder Eierspeis
vor dem schlafen gehen: Greek yoghurt

ependinom
13.11.2012, 21:25
sry,aber wenn deine profildaten stimmen, bist du so massiv untergewichtig, dass eine pizza mit thunfisch oder so zielfuehrender waer als der kram, um den sich dieser thread dreht

mrluigi
13.11.2012, 21:26
naja so ziemlich zurzeit: 179cm, ca.70kg und 10%kfa

mrluigi
13.11.2012, 21:32
sry,aber wenn deine profildaten stimmen, bist du so massiv untergewichtig, dass eine pizza mit thunfisch oder so zielfuehrender waer als der kram, um den sich dieser thread dreht

ja aber was sagst du sonst zu meiner ernährung ?

wejin
13.11.2012, 21:42
also ich bin jz kein speziallist in sachen ernährung, aber zurzeit esse ich:
morgens: portion Haferflocken mit Yoghurt Wieviel ist eine Portion HF? 150g+ würde ich sagen wäre OK. Ansonsten würde ich auch sagen, dass das Frühstück passt! (Vielleicht noch mit Milch)
Vormittags: Roggenbrot mit putenschinken, und 50g Mandeln 2 Roggenbrote, 50 Mandeln, 150g Putenschinken + 500ml Milch wäre mMn besser. (das wären dann über 40g Eiweiß)
Mittags: entweder Huhn oder Fisch mit Gemüse, Reis, oder Kartoffeln Passt, perfekt!
nach dem Training: Whey shake mit maltodextrin Auch Okay, nicht unbedingt notwendig, könntest auch nach dem Training Haferflocken mit Milch verspeisen (+Whey)
abends: entweder thunfisch-mozarella salat oder Eierspeis Thunfisch-Mozarella klingt mit dem Salat auch gut. Mozarella könntest du zB. mit einer 250g Packung Cottage Cheese ersetzen. Hat soweit ich weiß, bessere Nährwerte
vor dem schlafen gehen: Greek yoghurt Da würde ich dir 250g Magerquark mit 200ml Milch und etwas Süßstoff empfehlen (Bananen, bzw. Obst geht auch)

Ich würde sagen, die Ernährung passt für einen Anfänger .. Habe nicht schlechter gegessen... Vielleicht noch etwas Olivenöl bei einigen Mahlzeiten dazu tun, zB beim Thunfisch. Wie lange trainierst du?

mrluigi
13.11.2012, 21:45
ja bringt das whey wirklich was nach dem training oder sollte ich was anderes danach essen/trinken ?
also ich habe zu hause 3-4 monate trainiert und so richtig angefangen im studio habe ich vor ca 1,5 monaten

wejin
13.11.2012, 21:47
ja bringt das whey wirklich was nach dem training oder sollte ich was anderes danach essen/trinken ?
also ich habe zu hause 3-4 monate trainiert und so richtig angefangen im studio habe ich vor ca 1,5 monaten

Es bringt schon etwas, nur kann man es ersetzen. Kannst ja das Whey DIREKT! nach dem Training zu dir nehmen, und dann 30 Minuten später einwenig HF mit Milch :ratlos:

Aso, 1.5 Monate "richtig" also .. Ja dann würde ich sagen die Ernährung sollte passen ...

Wassert
13.11.2012, 21:48
BCAAs sind Aminosäuren, die einen hohen Stellenwert für den Muskelaufbau haben. Allerdings sind in jeglichen Qualitätsproteinen (also Milchprodukte, Eier, Soja, Fleisch, Whey) viele BCAAs enthalten. Und da wir generell einen hohen Proteinkonsum anstreben (2g pro kg) stellt sich jetzt die Frage, ob eine zusätliche Supplementation überhaupt einen Einfluss hat.
BCAAs werden allgemein in einer harten Diät empfohlen. Somit spare dir das Geld lieber. :wink:

mrluigi
13.11.2012, 21:50
Es bringt schon etwas, nur kann man es ersetzen. Kannst ja das Whey DIREKT! nach dem Training zu dir nehmen, und dann 30 Minuten später einwenig HF mit Milch :ratlos:

Aso, 1.5 Monate "richtig" also .. Ja dann würde ich sagen die Ernährung sollte passen ...

ja vorher zu hause hat die ernährung auch nicht so gut gepasst und training auch nicht optimal.

danke jedenfalls !

mrluigi
13.11.2012, 21:51
BCAAs sind Aminosäuren, die einen hohen Stellenwert für den Muskelaufbau haben. Allerdings sind in jeglichen Qualitätsproteinen (also Milchprodukte, Eier, Soja, Fleisch, Whey) viele BCAAs enthalten. Und da wir generell einen hohen Proteinkonsum anstreben (2g pro kg) stellt sich jetzt die Frage, ob eine zusätliche Supplementation überhaupt einen Einfluss hat.
BCAAs werden allgemein in einer harten Diät empfohlen. Somit spare dir das Geld lieber. :wink:

aber sollte ich das whey mit maltodextrin beibehalten oder nicht ?
danke für die infos!

Wassert
13.11.2012, 21:55
aber sollte ich das whey mit maltodextrin beibehalten oder nicht ?
danke für die infos!
Das kannst du beibehalten. Ist aber kein Muss. Eine vollwertige Mahlzeit tut es auch.

mrluigi
13.11.2012, 21:59
Das kannst du beibehalten. Ist aber kein Muss. Eine vollwertige Mahlzeit tut es auch.

okay danke, aber zurzeit kombiniere ich manchmal mein whey und maltodextrin mit greek yoghurt und einer banane in einem shake?
is das schlecht oder hat das keine nachteile ?

Kirby
13.11.2012, 22:07
Eher einen Nachteil, da durch das Fett im Joghurt das Eiweiß langsamer aufgenommen wird;)

Achja und BCAA + Whey wäre doppelt gemoppelt:D Wen du dir schon welche gekauft hast, dann würde ich es nur vor dem training nehmen und danach Whey. Würde aber lieber das Geld sparen und tTraubenzucker tuts auch statt maltodextrin^^

mrluigi
13.11.2012, 22:12
Eher einen Nachteil, da durch das Fett im Joghurt das Eiweiß langsamer aufgenommen wird;)

Achja und BCAA + Whey wäre doppelt gemoppelt:D Wen du dir schon welche gekauft hast, dann würde ich es nur vor dem training nehmen und danach Whey. Würde aber lieber das Geld sparen und tTraubenzucker tuts auch statt maltodextrin^^

okay danke! und kann ich das whey auch weglassen oder sollte ich das beibehalten?
ab wann kann man über bcaas undsowas nachdenken....ich trainiere ja erst seit ein paar monaten.

Kirby
13.11.2012, 22:48
Trainier erstmal hart und ernähr dich gut^^ Whey ist, finde ich, noch unnötig bei deinem Trainingsstand;) Würde mir lieber nach dem Training immer einen Shake aus Quark, Obst und Milch machen

mrluigi
14.11.2012, 20:35
Trainier erstmal hart und ernähr dich gut^^ Whey ist, finde ich, noch unnötig bei deinem Trainingsstand;) Würde mir lieber nach dem Training immer einen Shake aus Quark, Obst und Milch machen
okay danke ! und wann sollte man dann zu whey greifen ? und macht das überhaupt so nen großen Unterschied?

Kirby
14.11.2012, 20:43
Einen Unterschied macht es schon^^Komm drauf an wie schnell du zulegen wirst und ob alles gut läuft;)

mrluigi
14.11.2012, 20:50
Einen Unterschied macht es schon^^Komm drauf an wie schnell du zulegen wirst und ob alles gut läuft;)
danke! ich denke mal, dass du dich im Bodybuilding schon besser auskennst, deshalb würd ich gern wissen was du davon hälts: ich habe noch ziemlich kleine oberarme 30-31 und ich hatte jetzt einen zuwachs von ca 6mm in 6 wochen. Is das nicht ziemlich wenig da sie noch so mikrig sind oder lieg ich da nicht so schlecht mit dem zuwachs?

Speedmaster
14.11.2012, 21:03
Trainier erstmal hart und ernähr dich gut^^ Whey ist, finde ich, noch unnötig bei deinem Trainingsstand;) Würde mir lieber nach dem Training immer einen Shake aus Quark, Obst und Milch machen

Was ich besonders empfehlen kann ist: Quark+Milch und tiefgefrorene Beeren ;)

Kirby
14.11.2012, 21:14
danke! ich denke mal, dass du dich im Bodybuilding schon besser auskennst, deshalb würd ich gern wissen was du davon hälts: ich habe noch ziemlich kleine oberarme 30-31 und ich hatte jetzt einen zuwachs von ca 6mm in 6 wochen. Is das nicht ziemlich wenig da sie noch so mikrig sind oder lieg ich da nicht so schlecht mit dem zuwachs?

am besten nicht so oft messen, dass macht ein nur zu unsicher;) 6mm in 6 Wochen sagen noch nicht viel aus im BB^^ Hart und vor allem richtig trainieren, gut essen und du wirst gut wachsen:daumen: Mess halt einfach 1 mal im Monat, aber nicht gleich die Flinte ins Korn werfen wenn man mal keine Zuwächse hat!

mrluigi
14.11.2012, 21:40
okay, das hätte ich glaube ich sonst zu oft gemacht.
danke vielmals!