PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer 2er split



Dmitri
11.11.2012, 18:04
Hallo zusammen :D
da mir ja aufgrund von leichter Skoliose geraten wurde auf Kreuzheben und Kniebeugen zu verzichten und ich sowieso vor hatte einen neuen TP zu erstellen,habe ich dies auch getan und würde nun gerne eure Meinung dazu wissen :D
Ich trainiere jeden zweiten Tag :congratulatory:

TE1:
Beinpresse 3x
Wadenheben 2x
Bankdrücken 3x
KH Bankdrücken 2x
Butterfly 2x
Schulterdrücken 2x
Seitenhäben 2x
French Press 2x
Trizepsdrücken am Kabel 2x

TE2:
LH Rudern vorgebeugt 3x
Kabelrudern 3x
Klimmzüge 3x
Shrugs 2x
LH Curls 2x
Hammercurls 2x
Negativ curls 1x
Hyperextensions 3x
Crunches 3x

Ein paar Rechtfertigungen im Voraus :D
Es ist nicht alles frei und mit Hanteln,weil ich den Rest für nicht weniger effektiv halte und es mir so mehr Spaß macht :D

Es sind viele verschiedene Übungen mit wenigen Sätzen,weil ich den Muskel mit verschiedenen Reizen belasten will :tennis:

Und der Plan sieht zwar voll aus,ich bin aber recht zügig damit fertig,weil es ja nicht so viele Sätze sind ;D

Bitte um Bewertung :congratulatory:

Exterminator
11.11.2012, 18:13
Nur 3 Sätze für die Oberschenkel und 2 Sätzchen für die Waden? Was ist mit dem Beinbizeps, wenn Du schon keine Kniebeugen oder Kreuzheben machst? Wo ist Seitheben vorgebeugt?

Kirby
11.11.2012, 18:14
Satzverteilung passt überhaupt nicht: 3 Sätze Beine, dafür 7 Sätze Brust:nono: Die Übungsauwahl ist größtenteils ok;) Die Waden würde ich außerdem in TE2 verschieben, weil die etwas mehr Aufmerksamkeit brauchen als 2 Sätze^^

Würde es so machen:

TE1:
5xBeinpresse
3xBeinbeuger
3xBankdrücken
3xSchrägbankdrücken
2xSchulterdrücken
3xSeitheben
2xFrench Press
2xTrizepsdrücken am Kabel

TE2
3xmax. Klimmzüge
3xLh Rudern eng
2-3xKabelrudern weit
3xHyperextensions
2xLh Curls
2xHammercurls
3xCrunches
5xWadenheben

Dmitri
11.11.2012, 18:15
Gut,dann mache ich noch Bein Curls rein :D
Muss ich Seitheben vorgebeugt machen,wenn ich Shrugs drin habe?

Dmitri
11.11.2012, 18:17
Wird die Brust genug gedehnt,wenn ich BF auslasse und nur Schrägbankrücken mit KH mache?

Exterminator
11.11.2012, 18:18
Kirby, ich würde eher die Waden in TE 1 lassen und dafür den Beinbeuger in TE 2. Dann ist korrekt nach Push/Pull gesplittet ;)

Edit: Und noch Seitheben vorgebeugt in TE 2 (3 Sätze)

Kirby
11.11.2012, 18:19
So gehts natürlich auch:D Gewöhnungssache^^ Shurgs sind eh sinnlos und Butterfly ist zunächst einmal unnötig, dass kannst du dann später noch in den Plan integrieren.

Dmitri
11.11.2012, 18:23
Ok,mochte Shrugs eh nich^^
warum ist Butterfly unnötig? :D