PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er Splitt



sneefz
10.11.2012, 13:29
Hallo Leute,
ich trainiere schon seit Juli 2012 und habe am Anfang einen Ganzkörper Gerätetraining absolviert, ohne freie Gewichte, damit sich mein Körper dran gewöhnt. Als ich dann zu den Freihanteln im September umsteigen wollte, wurde mir geraten 8-10 Wochen die Geräte noch zu benutzen. Habe aber da schon gesplittet. Nun trainiere ich schon seit ca. 3 Wochen mit Freihanteln einen 3er Splitt und ich mache eigentlich ganz gute Fortschritte. Meine Frage ist, hier wird immer geraten am Anfang einen GK Plan zu trainieren und nicht zu splitten. Warum eigentlich? Und wenn sich mein Körper jetzt schon daran gewöhnt hat und ich jetzt eigentlich auch langsam aber sicher Fortschritte mache, frag ich mich, warum das hier abgeraten wird? Wenn ich erfahrene Trainer bei meinem Fitnessstudio frage, meinen die, es ist alles in Ordnung wie ich trainiere.

pong
10.11.2012, 13:38
Warum eigentlich?

Weil sich erstens der Körper noch daran gewöhnen muss, man mit der Regeneration leicht zu Rande kommt und - das ist wohl das wichtigste - man die Technik der Grundübungen erlernt, was sehr zum Tragen kommt wenn man die Intensität in einem Split erhöht, Fortschritte machen will und sich nicht verletzen will.

pong

nalus
10.11.2012, 13:41
bevor du zum 3er splitt gehts würd ich einen 2er splitt machen, weil im 3er splitt werden die großen muskel nur 1x die woche trainiert, im 2er splitt 2x, sprich du kannst 2x die woche einen Reiz setzen im 3er splitt nur 1x ....