PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelkater



Powerle
09.11.2012, 21:29
Hey Leutz,

ich habe gestern den Bizeps bis zum Muskelversagen und höllischem brennen trainiert.Aber heute kein bisschen Muskelkater oder irgendein anderes Gefühl.Alles normal.
Mache ich irgendwas falsch oder erwarte ich unnötigerweise einen Mzskelkater?Also ist es negativ wenn ich keinen habe?

pong
09.11.2012, 21:55
Hab auch äußerst selten einen MK. Bei mir ziehen die Muskeln und fühlen sie regelrecht warm an. MK ist kein Muss.

pong

davvman
10.11.2012, 00:25
Stimmt, gerade Bizeps gewöhnt sich sehr schnell an sowas. Wie alle kleinen Muskelgruppen. Auch die Waden bekomme ich nie dazu. Außer ich geh mal wieder nach nem halben Jahr Joggen:hihi:

Aber seit neuerem schaffe ich es doch regelmäßig. Mein Tip: Klimmzüge im Maximalkraftbereich (also mit Zusatzgewicht idR); verschieden Varianten (eng, weit, OG, UG, ...). Besonders intensiv find ich es, wenn man ganz weit greift am "Geweih", also dass die Hände >1m auseinander sind. Dann hast du ne starke Dehnung im Biceps, was meiner Meinung nach einen guten Trianingsreiz setzt und sich enfach gut anfühlt.

LG

Quarkgesicht
10.11.2012, 00:37
Ich hab auch nie MK trotz Training bis zum Muskelversagen und Bekannte haben auch ohne Muskelversagen MK.
Ist das genetisch bestimmt oder woran liegt das?

davvman
10.11.2012, 01:29
Ich weiß gar nicht, was ihr an MK so toll findet