PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamilton traut sich



Hamilton21
06.11.2012, 19:31
Hallo liebes Forum,

nun ich hab mich doch dazu entschieden hier einige Bilder von meiner aktuellen Figur hochzuladen, da ich mir dadurch endgültige Gewissheit erhoffen, was ernährungs- und trainingstechnisch zu tun ist.

Bitte schaut euch die Bilder an und seid ehrlich - etwas, was nicht ernst gemeint ist, bringt mir nichts.



Wie ihr seht, hab ich bei einer Größe von 1,75m und "nur" 56kg doch relativ viel Bauchfett aka Schwabbelringe aka Rettungsringe.. wie ihr es auch nennen wollt.

Prinzipiell möchte ich das Bauchfett loswerden, ein Six Pack bekommen und natürlich auch ein paar dickere Oberärmchen, denn meine Zahnstocher sind ja ein Witz. Über ein Satz Brustmuskeln würde ich mich auch freuen.


Also: Bauchfett loswerden und gleichzeitig Muskeln aufbauen. Ich will kein Fett zulegen, wie ihr seht, hab ich davon genug am Bauch.


Geht das überhaupt gleichzeitig?


Nach dem Training soll man ja anständig essen. Wenn ich 17 Uhr Trainingsende habe, kommt 18:00 eine richtige Mahlzeit auf den Tisch, bzw. sollte zumindest. Kann ich mir zu dieser späten Stund auch Kohlenhydrate in Form von Volkornbrot; Reis; Nudeln gönnen, oder sollte ich vorzugsweise, um das Fett loszuwerden, eher nur mageres Fleisch samt Gemüse in mich reinschaufeln?

Freue mich über euer Feedback.

LG Hamilton

pong
06.11.2012, 19:36
was nicht ernst gemeint ist, bringt mir nichts.

Du musst Essen! Bist ein dürrer Haring wenn ich sowa bei einem Mädel seh, krieg ich das Bedürfnis es zu füttern.


Nach dem Training soll man ja anständig essen. Wenn ich 17 Uhr Trainingsende habe, kommt 18:00 eine richtige Mahlzeit auf den Tisch, bzw. sollte zumindest. Kann ich mir zu dieser späten Stund auch Kohlenhydrate in Form von Volkornbrot; Reis; Nudeln gönnen, oder sollte ich vorzugsweise, um das Fett loszuwerden, eher nur mageres Fleisch samt Gemüse in mich reinschaufeln?

Zum 4ten Mal: Ja. Kh gehören nach dem Training rein.

Wennst jetzt halbwegs kontrolliert fest isst und mit dem GK konsequent weiter machst, bist in ein paar 2-3 Jahren derselben Meinung wie ich heute.

pong

Polipol
06.11.2012, 19:38
Wenn du mir jetzt erzählst wo deine "Wampe" sein soll, dann schreibe ich ein Buch drüber. Nein, ganz ehrlich. Mache dir mal keine Gedanken, dass du zu dick bist oder irgendwo zu viel Fett hast, fang lieber an zu futtern wie ein Bär.

OT : Entsprechend dem Futtern wie ein Bär bin ich mal am Herd :smoke:

maloross
06.11.2012, 19:41
ich kann mich den anderen nur anschließen: ich seh da keine Wampe - und etwas mehr auf den Rippen würde dir guttun...

nalus
06.11.2012, 19:41
Hau rein mitm Essen :) du wirst nicht fett werden, sonder MASSIV ! :D und jetzt gerade bist du kein bischen Fett

Exterminator
06.11.2012, 19:44
Auch nachdem Du die Bilder gepostet hast, ändert sich nichts daran, dass Du essen solltest. Du bist viel zu sehr auf (minimalste) Fettpolster fixiert. Dein Focus sollte darauf liegen, Muskelmasse aufzubauen. Aber wenn Du bei jedem winzigen Fettpölsterchen gleich ne Krise bekommst, wird das nix. Für mich sieht das eher so aus, dass Du ein breites Becken hast. Das ist aber genetisch bedingt und hat nichts mit Speck zu tun.

j3n
06.11.2012, 19:50
Hallo Hamilton. Erstmal danke für das Hochladen der Bilder. Ich kann gut verstehen, dass es dich Überwindung gekostet hat, da du dich ja anscheinend nicht sonderlich wohl fühlst. Ich finde aber, es gibt nichts, wofür du dich schämen müsstest. Im Gegenteil: dein "Bauchspeck" wird eher - wie Exte es schon gesagt hat - von einem genetisch bedingtem breitem Becken herrühren. Und weißt du, was dagegen hilft? Ein noch breiterer Lat. Von daher: Essen! Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber wenn du einen Monat konsequent isst, wirst du sicher bereits gute Erfolge erzielen. Deine Ausgangsbasis ist mMn nämlich gar nicht schlecht. Jetzt heißt es nur noch, diese Viel-essen-macht-dick-Hemmschwelle zu überwinden und dann kann es losgehen! :)

Hamilton21
06.11.2012, 19:50
Hallo,

erstmal möchte ich euch allen für die Antworten danken!

Ich plane mit fddb.de immer das Essen für den morgigen Tag, außer Abendessen (spontan): So sähe es bis jetzt aus und so esse ich eigentlich fast immer:

Morgens/Frühstück:

Magerquark 250g
150g Apfel
1l Kaffee schwarz - muss einfach sein ;)
50g Haferflocken


Mittags



150g Karotten/Möhren roh (10:00 Snack)
125g Pacific Garnelen
50g Naturreis -> 12:00 Mittagessen
250g Tomaten
Tee



Abends

Wie gesagt, da plane ich nicht voraus. Mache ich meist spontan. Ich plane allerdings 250g Magerquark immer ein, esse ich meist so 21:00 / 21:30.

Ich vermute, jeder statt den 50g HF sollte ich eher 100g nehmen. Statt den 50g Reis eher 100g, richtig?

Diese Viel-Essen Hemmschwelle beruht darauf, dass ich meinen GK-Plan einfach mal nicht alle 2 Tage durchziehen kann. Ich hab es zwar Freitag, Sonntag und heute geschafft, weiß aber ganz genau, dass ich es Donnerstag nicht schaffe und erst Freitag kann. Da ich Sonntag bei einer Geburtstagsfeier bin, fällt das Training Sonntag wohl auch ins Wasser -.-

j3n
06.11.2012, 19:53
"Müssen" tust du gar nichts. Versuchen würde ich es aber. Wieviele Kcal sind das etwa? Mal als Beispiel: Ich esse durchschnittlich 2000~ und nehme damit weder ab noch zu. (Und ich bin viel kleiner als du.)

Polipol
06.11.2012, 19:53
Hat man dir nicht schon einmal die Nahrungsgrundlagen erklärt? Das ist mMn immer noch viel zu wenig. Und reicht es dir denn 3 Mahlzeiten zu haben? Keine leckeren Snacks, wie bspw. Nüsse, zwischendurch?

Hamilton21
06.11.2012, 19:55
Hat man dir nicht schon einmal die Nahrungsgrundlagen erklärt? Das ist mMn immer noch viel zu wenig. Und reicht es dir denn 3 Mahlzeiten zu haben? Keine leckeren Snacks, wie bspw. Nüsse, zwischendurch?


Snacks sind bei mir oft Karotten/Tomaten. Nüsse esse ich leider gar nicht... genauso wie Pilze :D

Also mit den 50g HF und 50g Reis sind es 974kcal (46% des Tagesbedarfs). Nun kommt halt noch das Abendessen dazu.

j3n
06.11.2012, 19:59
Also täglich, wenn überhaupt, 2000 Kcal? Viel zu wenig. Versuch doch, dich schrittweise zu steigern. Du musst ja nicht direkt 3000 Kcal/Tag essen. Einfach schrittweise erhöhen und du wirst sehen, dass dir das gut tut. Und sobald du das festgestellt hast, wird die die nächste Kcal-Erhöhung viel leichter fallen.

Exterminator
06.11.2012, 20:01
Liest sich wie der Speiseplan von einem Model, was auf Magersuchtkurs ist, sorry. Ich würde so Sachen wie Kaffee, Tomaten, Möhren usw. gar nicht in dem Plan aufführen, sondern so nebenher verdrücken. Was bleibt da noch? Ne handvoll Reis, paar Garnelchen, bißchen Magerquark und paar Haferflocken. Mensch, hau doch mal ordentlich rein! Ein Beutel Reis (125g) mit 250g Pute und Gemüse. Dann noch gesunde Fette in den Quark bzw. tagsüber Walnüsse futtern zwischendurch, Vollkornbrot mit Pute/Kochschinken + Eier + Hüttenkäse. Und zwischendurch ruhig mal Pizza oder sonstiges Junkfood, damit Du mal Power fürs Training hast. Mit der Ernährung würde ich mich wahrscheinlich nur noch liegend im Bett wohl fühlen.

Und noch was: ich glaub, das haben Dir schon etliche Leute geschrieben. Es macht also keinen Sinn, die geringe Menge an Essen beizubehalten und immer wieder danach zu fragen, ob das so gut ist. Es ist NICHT gut und so wächst auch nix. Oder willst Du Dein Leben lang Bankdrücken mit 30 kg machen?

Polipol
06.11.2012, 20:07
Davon abgesehen, dass ich auch nicht viel mehr beim Bankdrücken schaffe nehme dir bitte Exterminators Aussage zu Herzen. Mir hat er auch in den Arsch getreten, auf eine freundliche Art und Weise. Wir wollen uns hier gegenseitig helfen, Exti hilft - dazu gehört aber auch die Annahme der Hilfe. Nen guten', bin futtern.

LG Polipol

Hamilton21
06.11.2012, 20:07
Liest sich wie der Speiseplan von einem Model, was auf Magersuchtkurs ist, sorry. Ich würde so Sachen wie Kaffee, Tomaten, Möhren usw. gar nicht in dem Plan aufführen, sondern so nebenher verdrücken. Was bleibt da noch? Ne handvoll Reis, paar Garnelchen, bißchen Magerquark und paar Haferflocken. Mensch, hau doch mal ordentlich rein! Ein Beutel Reis (125g) mit 250g Pute und Gemüse. Dann noch gesunde Fette in den Quark bzw. tagsüber Walnüsse futtern zwischendurch, Vollkornbrot mit Pute/Kochschinken + Eier + Hüttenkäse. Und zwischendurch ruhig mal Pizza oder sonstiges Junkfood, damit Du mal Power fürs Training hast. Mit der Ernährung würde ich mich wahrscheinlich nur noch liegend im Bett wohl fühlen.

Und noch was: ich glaub, das haben Dir schon etliche Leute geschrieben. Es macht also keinen Sinn, die geringe Menge an Essen beizubehalten und immer wieder danach zu fragen, ob das so gut ist. Es ist NICHT gut und so wächst auch nix. Oder willst Du Dein Leben lang Bankdrücken mit 30 kg machen?


Bankdrücken mit 30kg? Das wäre ne Steigerung um 20kg mensch, das wäre doch supi ;) Scherz bei Seite...

Ich mache das, wie j3n beschrieben hat. Ich versuche mich mal an größere Mengen heranzutasten. Müssen ja nicht sofort 100g Reis und 100g Haferflocken an einem Tag sein... das schaffe ich von der Menge her auch kaum. Ich fang morgen mal mit 75g von beidem an und schau, ob´s alles reinpasst.

Eigentlich fühle ich mich immer recht fit. Klar, bissel kalt bei längerem joggen draußen, aber das kommt wohl eher durch´s Wetter :D

pong
06.11.2012, 20:20
"Steigere dich".

Du kannst auch ruhig deine HF und Reis aufteilen, sagt ja niemand dass du es am Stück essen musst.

Probiers mal mit aufstehen in der Früh, Essen richten. Essen soweit es geht, Duschen, Anziehen usw. und bevorst gehst, schiebst den Rest nach.

Hamilton21
06.11.2012, 20:29
Oh, danke für die Idee pong. Darauf bin ich wirklich nicht gekommen...
Ja, ich könnte erst essen, so viel wie geht. Dann bisschen Kaffee nachschütten und duschen, oder irgendwas anderes machen und bevor es losgeht, dann den Rest reinschieben.


Cool, ich probier das mal aus.! Danke Leute für euer Feedback


Ach ja, ich komme heut vom Training (auch wenn 3 mal am Tag gekotzt..-.-) und möchte mal hier meine "Gewichte" preisgeben. Ich hoffe, ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben:
Gewichtangabe erfolgt nach dem Schema: Stange + zusätzliches Gesamtgewicht (ihr könnt ja dann schlussfolgern :2 auf beiden Seiten :D)

Kniebeuge Stange + 10kg 4 Sätze 12 Wdh.
Rudern vorgebeugt Stange + 10kg 3 Sätze 15 Wdh.
Latziehen zur Brust Gewicht auf "Stufe" 35 3 Sätze 12-15 Wdh.
Bankdrücken Stange + 10kg 8-15Wdh. (erster Satz 15; dann 12; dann 8) schääääääm :(
Butterfly Gewicht "Stufe" 3 Sätze 12-15Wdh.
Kurzhantel - Schulterdrücke: 2x KH mit je 6kg 3 Sätze 12-15Wdh.
Seitenheben vorgebeugt: 2x KH mit je 3kg :( 3 Sätze 12-15Wdh.
Bizepscurl: Stange + 10kg 3 Sätze (erster 12 Wdh; zweiter 9 Wdh; dritter 8 Wdh.)
Dips: Körpergewicht ohne Zusatzgewichte 3 Sätze (erster 12 Wdh; zweiter 10 Wdh.; dritter 8 Wdh.)
Crunches ohne Gewicht 3x 25Wdh.

Thorjin
06.11.2012, 20:43
Gewichte sind Schall und Rauch. ;) Ich geb dir mal den Tipp, den Termi mir vor kurzem auch gegeben hat: Einfach gesagt -> Probier mal mehr Gewicht. Als Beispiel die Kniebeugen. Pack mal 15 oder 20 Kilo auf die Stange und mach damit einfach mal die Sätze. Schau ob du damit auch 4x12 schaffst. Wenn ja, beim nächsten Mal erneut versuchen oder nochmal 5 Kilo drauf. Wenn es dann bei 12/10/8/6 Wdh bleibt ist das kein Beinbruch, sondern immer noch eine Steigerung. :)

pong
06.11.2012, 20:49
Schaut ja toll aus.

Und wegen dem Seitenheben mach dir überhaupt keine Gedanken, denn es kommt wirklich nur darauf an, dass du hier wirklich mit den Schultern arbeitest, oben kurz inne hältst und da bist in deinem Stadium mit 3kg schon äußerst gut unterwegs. Selbes beim Bankdrücken, hier kursiert eh irgendwo so ein nettes yt Video herum, wie man die Schultern hinten fixiert, dass man auch wirklich die Brust trifft. Funktioniert herrlich.

Weiter gehts, Gewicht ist sekundär.

Und wegen deinem Sättigungsgefühl: Auch der Magen dehnt sich, wenn du längere Zeit wenig gegessen hast, bist halt mit weniger schon am Limit, aber das gibt sich. Wunder dich nicht wenn während des Tages der Bauch leicht mehr wird, wenn was drinn ist, dann muss er halt in eine Richtung wandern, Blähungen durch die ungewohnte Menge inklusive.

pong

Hamilton21
06.11.2012, 21:11
Hallo,

danke für eure Tipps bezüglich des Gewichtes. Ich werde da mal etwas rumexperimentieren, auch wenn ich schon beim Seitenheben vorgebeugt immer schief angeguckt werde :D

Ich hätte da prinzipiell noch eine Ernährungsfrage: Wenn man, so wie ich ein totales Fresswochenende vor sich hat, da 2 Geburtstagsparty´s anstehen (Samstag Beginn mit Brunch, dann Mittagessen im Restaurant, dann Kaffe und Kuchen und Abends im Steakhouse. Sonntag gibt es die erste Weihnachtsgans.....) kann man dann den EP mal über Board werfen, also vorallem den nächtlichem MQ weglassen, denn wenn ich 4 Mahlzeiten außer Haus esse und das warscheinlich in riesen Portionen und warscheinlich auch Gerichte, die der Hüfte gut tun, dann sollte man doch mal auch wieder 1-2 Tage "entschlacken" oder?

Polipol
06.11.2012, 21:13
Um ehrlich zu sein würde ich in deinem "Zustand" an den Tagen danach einfach normal weiter essen. Schadet dir definitiv nicht.

Fritzie
06.11.2012, 21:17
Hamilton, du bist mutig (ich bring's absolut nicht, mich zu zeigen). Deine Wahrnehmung von wegen Bauchfett ist etwas verzerrt, kann sein daß die Haut vom Abnehmen noch bissl weich ist, das wird sich legen, ganz besonders, wenn du Muskeln aufbaust. So viel Übergewicht, daß sich die Haut nicht mehr straffen würde, hattest du nicht, mach dir darüber keine Sorgen.

Bin schon sehr gespannt, wie's bei dir weiterläuft - bist schon auf einem guten Weg.

Hamilton21
06.11.2012, 21:27
Danke Fritzie für dein Feedback!
Ich hoffe, ich kriege das mit dem "Bauchfett" in den Griff.
Naja, ich freue mich zumindest auf´s nächste Training, wenn man weiß, dass es sich am Ende doch irgendwo lohnt :D

pong
06.11.2012, 21:28
Ich würde den MQ vor der Nacht niemals nie weglassen, ist wohl die zweitwichtigstes Mahlzeit des Tages, gleich nach dem Frühstück. Und dein "Fresswochenende", du brauchst nicht alles (zB Unmengen an Ganslfett oder mehr als einen Knödel, dafür tät ich alles Fleisch essen, was ich kriegen kann .... Gansl mmmmhhhhhh) und nicht einfach nur viel Essen, sondern auch da kann man gezielt wählen.

Klar wirst bei manchen Übungen von einigen wenigen deppat angschaut, aber who cares? Renn auch mit Zehenschuhen umadum, mach meine Kniebeugen und meine SZ Curls bauchlings auf der Bank. Die anderen interessieren mich genau 0. Sollens weiter ihr Discogepumpe machen und fertig. Hat einen Grund warum ich kurze Hosen tragen kann und die nicht :)

pong

Hamilton21
06.11.2012, 21:33
Ich würde den MQ vor der Nacht niemals nie weglassen, ist wohl die zweitwichtigstes Mahlzeit des Tages, gleich nach dem Frühstück. Und dein "Fresswochenende", du brauchst nicht alles (zB Unmengen an Ganslfett oder mehr als einen Knödel, dafür tät ich alles Fleisch essen, was ich kriegen kann .... Gansl mmmmhhhhhh) und nicht einfach nur viel Essen, sondern auch da kann man gezielt wählen.

Klar wirst bei manchen Übungen von einigen wenigen deppat angschaut, aber who cares? Renn auch mit Zehenschuhen umadum, mach meine Kniebeugen und meine SZ Curls bauchlings auf der Bank. Die anderen interessieren mich genau 0. Sollens weiter ihr Discogepumpe machen und fertig. Hat einen Grund warum ich kurze Hosen tragen kann und die nicht :)

pong

Hallo,

ich werd einfach probieren in den ganzen Restaurantbesuchen so viel wie möglich Fisch&Fleisch abzugreifen und eher weniger Desserts, dann kann ich damit gut leben ;).

Das fällt mir aber auch auf, denn die meisten meines Alters sind oft mit Bizeps/Trizeps beschäfigt. Bin da sowieso der einzige der da Kniebeuge oder so macht. Naja, ich zieh den Plan erstmal so durch und vielleicht kann ich bald auch dein mehrfach empfohlenes Wadentraining einbauen :D


Grüße Hamilton

Wassert
06.11.2012, 21:35
Also ich würde auch komisch gucken wenn jemand Kniebeugen bauchlings auf der Bank macht.^^

Schmali
06.11.2012, 22:08
Also ich würde auch komisch gucken wenn jemand Kniebeugen bauchlings auf der Bank macht.^^
Same here xD
2Doofe 1 Gedanke^^

Hamilton21
11.11.2012, 19:12
Hallo,

Habe heute mal richtig gesündigt:

Zum Mittagessen eine Gänsekeule mit Kloß und Rotkohl.
Im Kino dann eine ganze Tüte Popcorn. Sollte ich daher die nächsten Tage etwas Diät halten?

Massiv
11.11.2012, 19:43
Hi, NEIN (:

Polipol
11.11.2012, 19:45
Hamilton. Du wiegst 56kg auf 175, da macht sowas nichts. Mampfen kumpane, mampfen!

legendkiller
11.11.2012, 19:50
Das was du zu isst, ist viel zu wenig, starte den Tag mal in diese Richtung:

6:00
100g Haferflocken
1 Banane
500ml Milch

9:00
4 Scheiben Brot
75g Schinken
Nüsse und npaar Cocktailtomaten....

12:00
Fleisch und Kartoffeln usw....

BARBELL
11.11.2012, 20:50
scheiss auf diäten, bei deinem gewicht wird das nicht schaden, ausserdem würd ich aufhören mir einzureden, dass du fett am bauch hast, das was da noch übrig ist ist grösstenteils haut und loswerden wirst du das auch nicht falls du vor hast irgendwelche mengen an muskeln zuzunehmen ;)

j3n
11.11.2012, 20:51
Ich sehe keine Sünde :)

Hamilton21
11.11.2012, 21:02
Mein Plan für morgiges Frühstück sähe so aus:

250g - 500g Magerquark?
1 Apfel
1 Clementine
1 Kiwi
100g Haferflocken

Banane lass ich bei der Menge an Haferflocken raus.
Meint ihr 250 oder ruhig 500g Topfen vor einer Klausur?
Abends esse ich nochmal 250g MQ..

Massiv
11.11.2012, 21:04
mir kommts vor als ob du immer die gleichen Fragen stellst :stupid:

nimm 250gr, reicht

Exterminator
11.11.2012, 21:21
Mein Plan für morgiges Frühstück sähe so aus:

250g - 500g Magerquark?
1 Apfel
1 Clementine
1 Kiwi
100g Haferflocken

Banane lass ich bei der Menge an Haferflocken raus.
Meint ihr 250 oder ruhig 500g Topfen vor einer Klausur?
Abends esse ich nochmal 250g MQ..Wir meinen, Du bist untergewichtig und solltest so viel essen, wie reingeht. Und hör mal auf, jedes Gürkchen und jeden Strauß Petersilie mit aufzuführen.

legendkiller
11.11.2012, 21:24
iss einfach Haferflocken 3x täglich 100g und du hast schon 1200kcal... Um aufzubauen würde ich auf 2500-2800kcal gehen. Lad dir ausm Internet Kaloma runter und erstell dir nen Ernährungsplan oder schaue immer nach ob du deine kcal geschafft hast...