PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PITT Force - verschenktes Potential?



davvman
04.11.2012, 19:28
Hi,

ich habe nun insgesamt ca. 1 Jahr lang nach PITT Force trainiert. Dabei hatte ich auch Erfolge.
Ich glaube jedoch, dass mir ein Schwachpunkt des Systems aufgefallen ist:
Wenn man jede Rep einzeln ansetzt, verliert der Muskel immer wieder neu die Spannung und damit auch seine Leistungsfähigkeit. Also als Vergleich meine ich Maximalkrafttraining. Wenn man mal wirklich 5 Reps am Stück macht, kann man nach meiner Erfahrung ein höheres Gewicht nehmen, als mit PITT Force. Weil einfach auch die Konzentration besser ist. Bei PITT muss man sich bei jeder Rep neu auf das Gewicht einstellen.

Wisst ihr, was ich meine?

LG

ependinom
04.11.2012, 19:34
Das is ja auch der sinn und zweck davon und zeigt, dass du es noch nich ganz verstanden hast. Statt aber weiter zu gucken zb im forum oder beim treffen beim peter oder generell mal beim chatten/sprechen mit karsten oder peter oder einem der anderen vorzeigeathleten, kommt jetzt so ein thread bei raus

Klar kann ich fuer 5 reps mehr gewicht nehmen als fuer n pitt satz ... darum geht es aber nicht.

Wenn man staerker werden will, trainiert man so, wie es die trainer im kraftdreikampfverein einem sagen

davvman
04.11.2012, 22:54
Na wenn du das sagst :roll:

ependinom
04.11.2012, 23:21
Wer soll das denn sonst sagen???

Sag bescheid wenn du hier noch jemanden findest ...

Chaser
04.11.2012, 23:27
Also wenn ich 5 Wdhs ohne Pause durchhaue, nehm ich im Regelfall weniger Gewicht als würde ich 5 Wdhs mit kurzer Pause heben/beugen/drücken...^^

davvman
04.11.2012, 23:44
Ja da hast du schon recht.
Aber wir haben z.B. seit neustem ein Power Rack im Mc (Yeah). Davon träume ich schon seit langem :D Ich dacht mir gleich, Streben rein und nen PITT Satz aus der vollen Dehnung von unten machen. Ich sag euch, ich musste so mit dem Gewicht runter. 30%. Und selbst dann wär ich fast verreckt. Und schließlich beginnt man viele Übungen in der konzentrischen Phase bei PITT (z.B. Klimmzüge oder alle Zugübungen).

LG

DerZukunftsBody
04.11.2012, 23:44
Na wenn du das sagst :roll:

Epe hat Kontakt zu dem Erfinder dieses Systems, den besten Athleten die dieses System machen, wenn einer Ahnung von PITT hat, dann er. ;)

davvman
04.11.2012, 23:45
Jo, aber mein Gefühl sagt mir halt was anderes. Schließlich ist BB keine Wissenschaft.

robert234
04.11.2012, 23:49
Richtig ist, was funktioniert. Eine ebenso einfache wie zutreffende Formel.

ependinom
05.11.2012, 00:03
Kniebeuge aus der positiven .... sry aber geblickt hast du es nich wirklich ...

Wenn ich 30 wdh bizepscurls mache habe ich auch n super gefuehl und n pump zum kotzen.
Und am ende kommt doch nichts/nicht das optimalste bei raus

davvman
05.11.2012, 00:06
Jo halt ma die Luft an und chill. Kannst du das auch normal sagen bzw. dich mal erklären. Einfach die Behauptung "Kniebeugen aus der Positiven = Bullshit" ist halt einfach leider Bullshit :)

ependinom
05.11.2012, 00:09
Schon alleine im buch steht, dass zb kniebeuge und kreuzheben schon "perfekt" sind

robert234
05.11.2012, 13:08
Schon alleine im buch steht, dass zb kniebeuge und kreuzheben schon "perfekt" sind

Daß Kniebeugen "perfekt" seien sagt doch noch nichts darüber aus, welche Startposition denn da die beste sei. Daß man bei dead stops mit dem Gewicht runter muß, ist aber nicht neu, ich finde das schon sehr effektiv, wenngleich die Sicherstellung der korrekten Technik damit eher schwerer fällt.

ependinom
05.11.2012, 13:25
Daß Kniebeugen "perfekt" seien sagt doch noch nichts darüber aus, welche Startposition denn da die beste sei.

doch, genau das sagt es aus. kreuzheben startet man ja auch vom boden und da kommt keiner auf die idee ... auf einmal ausm rack zu starten
bzw robert, du hast das buch soweit ich weiss ja nich gelesen, sonst wuerdest du dich auch erinnern, dass das da drin steht und kein son krams mit aus der positven starten, das kann man bei der beinpresse machen aber nich bei soner uebung

hypnoX°
05.11.2012, 13:49
aber kniebeugen startet man aus dem Rack bei Pitt Force oder? weil ansonsten müsste man ja die Langhantel mit dem Gewicht sich selber auflegen und dann müsste man mit dem Arbeitsgewicht runtergehen

ependinom
05.11.2012, 13:51
ja man legt die sich aufn ruecken und macht dann seinen satz

davvman
05.11.2012, 13:54
Ich mein Epe, du hast nicht ganz Unrecht, dass Kniebeugen aus der Positiven in der Umsetzung nicht ganz optimal ist. Zumindest habe ich bis jetzt noch keine wirklich zufriedenstellende Ausführung gefunden.
Das Problem ist, dass man halt zwischen den Reps hockt. Und da sind die Quads maximal gedehnt, was die Erholung erschwert und dazu führt, dass dein Muskel zu brennen anfängt.
Super wäre, einen Stuhl zu haben oder so, auf dem man zum Sitzen kommt.

PS: Es gibt auch noch andere Bücher auf der Welt, als dass PITT Buch

Exterminator
05.11.2012, 13:55
doch, genau das sagt es aus. kreuzheben startet man ja auch vom boden und da kommt keiner auf die idee ... auf einmal ausm rack zu starten
bzw robert, du hast das buch soweit ich weiss ja nich gelesen, sonst wuerdest du dich auch erinnern, dass das da drin steht und kein son krams mit aus der positven starten, das kann man bei der beinpresse machen aber nich bei soner uebungDa muß ich Dir widersprechen: Paul (roxxas) kam auf solche Ideen :razz:

Aber ich käme auch nie auf die Idee eine Kniebeuge von unten zu beginnen....

ependinom
05.11.2012, 14:04
PS: Es gibt auch noch andere Bücher auf der Welt, als dass PITT Buch

wo warscheinlich das problem liegt, dass ich hier irgendwas von 100kg oder 105kg kniebeuge lese ...

nachdem ich das buch gelesen haeb und den kopf ausgeschaltet habe, habe ich begriffen wie einfach das alles ist und dass dieser ganze rotz von wegen supps und trainieren bis zum versagen und abfaelschen oder intensitaetstechniken oder low carb oder sonnst irgendein quatsch einfach nur muell ist

DerZukunftsBody
05.11.2012, 15:16
und trainieren bis zum versagen und abfaelschen oder intensitaetstechniken oder low carb oder sonnst irgendein quatsch einfach nur muell ist

Na ja, ganz so würde ich das nicht sagen, schließlich sind so Leute wie Coleman, Cutler und Rühl hochgekommen. :D Aber mal sehen was die PITT Force generation bringt.

ependinom
05.11.2012, 15:43
Na ja, ganz so würde ich das nicht sagen, schließlich sind so Leute wie Coleman, Cutler und Rühl hochgekommen. :D Aber mal sehen was die PITT Force generation bringt.

ja des is klar, es ght ja bei pitt force hauptsaechlich um die pausen und die machen leute wie coleman, cutler und ruehl auch, wenn man sich mal die videos anguckt zum ende des satzes.
steht ja auch im b uch ddrin :P

robert234
05.11.2012, 16:12
nachdem ich das buch gelesen haeb und den kopf ausgeschaltet habe, habe ich begriffen wie einfach das alles ist und dass dieser ganze rotz von wegen supps und trainieren bis zum versagen und abfaelschen oder intensitaetstechniken oder low carb oder sonnst irgendein quatsch einfach nur muell ist
Eine mustergültige Verallgemeinerung, nur die eine Strategie ist richtig, sie ist die unendliche Weisheit, sie ist die einzige Wahrheit, alles was ihr nicht entspricht, MUSS falsch und dumm sein. Ich habe verstanden und brauchte dafür nicht mal meinen Kopf auszuschalten.

ependinom
05.11.2012, 16:30
das mit nur einer strategie is schwachsinn, aber wozu mein zns und meine gelenke zerschiessen oder aufs spiel setzen, wenn es einfacher geht?

wenn jemand die noetigen voraussetzungen hat, kann er meinetwegen jeden tag n gk plan mit intensitaetstechniken machen bis zum umfallen und wachsen wie ein monster, aber ich bin nicht mehr der heilste und wozu also mich noch mehr kaputtmachen

ependinom
05.11.2012, 16:54
aber ich bin kein (wuerdiger) diskussionspartner robert, ich denke das hast du in den letzten jahren auch bemerkt dass ich sowas nicht kann/will :P

davvman
05.11.2012, 17:20
Und warum diskutierst du dann? Gehts mir als einziges so, oder können noch andere mit deinem Kauderwelsch nichts Anfangen wie
wo warscheinlich das problem liegt, dass ich hier irgendwas von 100kg oder 105kg kniebeuge lese ...

nachdem ich das buch gelesen haeb und den kopf ausgeschaltet habe, habe ich begriffen wie einfach das alles ist und dass dieser ganze rotz von wegen supps und trainieren bis zum versagen und abfaelschen oder intensitaetstechniken oder low carb oder sonnst irgendein quatsch einfach nur muell ist
Ich verstehe nicht mal wirklich inwiefern das Bezug nehmen soll auf das vorher Gesagte.

Und in Bezug Verletzungsfreiheit bei PITT Force habe ich auch andere Erfahrung gemacht. Mein Rücken war viel stärker Belastet als wenn ich normal trainiere. Aber natürlich nur, weil ich's mal wieder nicht blicke.

ependinom
05.11.2012, 17:29
weil du natuerlich auch schoen leichte wochen gemacht hast und nur einmal schwer gehoben oder gebeugt hast in der woche ;)

aber statt rat zu suchen beim erfinder himself oder bei den erfolgreichsten pitt athleten ... wartest du ein jahr und flamest dann, dass es nicht funktioniert oder schwachpunkte hat ...

oder biste schonmal auf die idee gekommen, zu nem pitt force treffen zu fahren oder mal so zum training zum peter zu fahren und ihn mal fragen, ob er sich deine beugen anguckt?

davvman
05.11.2012, 19:15
Nö, aber ich geh hin und wieder in die Kirche.

robert234
05.11.2012, 19:26
Nö, aber ich geh hin und wieder in die Kirche.

Da kam ich uffe Knie nich mehr weg. :lol:

MatzeF
05.11.2012, 19:57
Nö, aber ich geh hin und wieder in die Kirche.

Ziemlich produktiv!

hypnoX°
05.11.2012, 20:55
Ich mag meine Frauen mit grossen Busen, schmaler Taille und einen griffigen Hintern ;). Ich hoffe die Metapher ist angekommen?

Das heisst ein gutes Muskeltraining, sollte abwechslungsreich sein!! Um unterschiedliche Muskelreize zu setzen, you know?Abwechslung ist die Würze des Lebens man isst ja auch nicht jeden Tag ein Brötchen, nur mit der gleichen Wurst Morgens Mittags und Abends. Wechselt die Übungen, die Satzanzahl und die Wiederholungszahl beziehungsweise die Trainingsphilosophie um Fortschritte zu machen das heisst 5x5, 3x3, Pitt Force,Mountain Dogg, Chicken Crapp, wechselt die Splits ihr könnt sogar mal ein GK Plan trainieren abwechslung reinbringen. Es gibt auch Leute die dann sich in eine Trainingsphilosophie verlieben oder in den jeweiligen Ersteller, wie zum Beispiel hier Epe in Pitt Force das ist doch auch gut jeder wie er es mag wir sind doch nicht hier im dritten Reich :)

ach ja und wegen solchen Threads und Antworten wie sie vor meinen post gelesen werden ist Cofloh von uns gegangen :( auch patta lässt sich selten blicken, nurb redet auch kaum was :( also die ganzen Leute die was erreicht haben mit ihren Body lassen uns im Stich !!! das kann doch nicht sein rafft euch Leute