PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterforum "Trainingsprogramme" sortieren



Jianshen
04.11.2012, 12:50
Wie wärs wenn wir im Unterforum "Trainingsprogramme" noch weitere Kategorien öffnen in denen man direkt vor dem Erstellen des Posts seinen Beitrag zuordnen kann?

Das würde das ganze ein wenig übersichtlicher machen, da ich letztens unter anderem nach einem 3er Split suchen wollte und durch die Suche-Funktion nicht immer auf die gewünschten Beiträge stieß.

Ganzkörper
2-er Split
3-er Split
4-5er Split
PushPull
HIIT
PITT
....

muskelbody
04.11.2012, 14:50
mit unterforen würde ich das nicht lösen wollen.

alternative die das forum bieten könnte:

stichwörter in den jeweiligen threads

oder

themenpräfixe (geht nur noch für neue zukünftige posts) die vor die themen gesetzt werden.

Whatsuup
04.11.2012, 14:52
Man kann die doch einfach hochpinnen/fest nageln?

muskelbody
04.11.2012, 15:02
ich weiss nicht genau wieviele es zwischenzeitlich gibt. von daher wäre das anpinnen m.M.n. die falsche Lösung.

Deshalb das angebot mit den stichwörtern, welches neben der suchfunktion sicher die beste lösung wäre.

muskelbody
04.11.2012, 15:29
ab sofort sind die stichwörter aktiv. damit ist es möglich, eine genauere kategoriesierung vorzunehmen.

diese befinden sich bei der themenerstellung bzw. auch bei bereits erstellten themen ganz am unteren rande des posts und können beliebig und sinnvoll ergänzt werden (bsp. 3er split)

http://www.muskelbody.info/forum/tags/3er%20split.html

oder dann sogar in einer stichwortwolke http://www.muskelbody.info/forum/tags/

Jianshen
04.11.2012, 15:41
Naja eine Zusatzfunktion ist das jetzt schon, nur mir ist das Problem zufälligerweise bei der Suche Funktion aufgefallen.

Worauf ich hinaus wollte ist dass neue Leute bzw auch die schon länger dabei sind, eine bessere Übersicht bei den Trainingsprogrammen haben und bereits so schon ohne langes Suchen in ihr Gebiet einlesen können.

Bsp: Ich mach einen Trainingswechsel und möchte auf einen 5er Split umsteigen also schaue ich mir in der Kategorie 5er Split alle anderen Trainingsprogramme an und kann mir somit selbst einen zusammen erstellen.

Ich habe einfach das Gefühl dass oft Beiträge erstellt werden, bzw. nach Trainingsplänen gefragt werden, obwohl schon gute geschrieben worden sind. Diese sucht man sich leider nicht per Zufall auf 329 Seiten durch und erstellt stattdessen einen neuen Thread (und hier bin ich mit eingeschlossen).

Klar ist genau dafür die Suche Funktion da, nur ist es vorab nicht immer klar dass im Titel auch "3er Split" stehen muss und ich somit nicht alles geordnet mit der Suche Funktion finde.
Versteht mich nicht falsch, es geht mir nur um die Einfachkeit so einen Thread zu finden. Und wenn ich vorab schon sagen kann mein Thread kann ich der Kategorie Ganzkörper Plan zuordnen ist das denke ich kein Nachteil für Alle.

Nebenbei, das gleiche gilt für die Ernährungspläne, da könnte man auch evtl. Kategorien wie LowCarb oder Masseaufbau einführen. Natürlich nur als Beispielpläne für die Zutaten, da hier selbstverständlich die kcal-Zahl individuell zu errechnen ist.


lg Jianshen

muskelbody
04.11.2012, 15:46
genau diese flexibilität erreichen wir über die stichworte. lass es uns einfach ausprobieren und in ein paar wochen nochmals darüber diskutieren.

es müssten ja sonst auch mehrere 100 posts moderativ in die unterforen umgehängt werden.

Jianshen
04.11.2012, 16:05
Entschuldige Chef ;),

hatte die Funktion etwas missverstanden und deinen neuen Beitrag erst später gelesen, aber jetzt habe ich sie ausprobiert. Scheint auf jeden fall zu klappen.

muskelbody
04.11.2012, 16:12
kein problem. freut mich, dass du den Nutzen siehst. ;-)