PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sebbes Log



Sebbe
03.11.2012, 20:45
Servus,

ich heiße Sebastian aka Sebbe.
Bin 21 Jahre alt und komme aus Hessen.

Ich bin 1,65 groß und 86kg schwer.

Ich trainiere regelmäßig im Studio seit Juli 2012, also ~4Monate.
Davor habe ich nur zu Hause trainiert und bin ab und an gelaufen oder hab Fußball gespielt etc.

Was ich aktuell an Gewichten (max) habe:
BD: 85kg
Kreuzheben: Zu lange her, mache das momentan nicht (erst wieder mit Gürtel)
Beinpresse (45°): 220kg
Schulterdrücken: 45kg
Latzzug: 80kg
Ergänze ich bei Gelegenheit weiter...

Umfänge:
Oberarme: 39cm
Waden: 44cm
Oberschenkel: 66cm
Bauch: 92cm (Zu viel!)

Ich habe Anfangs einen GK gemacht und jetzt mache ich einen 2er Split, Push/Pull.


Ich ergänze den Plan die Tage ;)

Meine Ernährung ist ein Knackpunkt an der ich arbeite!
Ich führe ein Tagebuch, dadurch das der Kühlschrank aber schon gesünder bestückt ist, kann man nur noch durch Masse Fehler machen ;)

Bilde folgen auch noch, ist nur alleine etwas schwer.

Exterminator
03.11.2012, 20:47
Werde ich mitverfolgen, Deinen Log :)

roX.Xas
04.11.2012, 00:47
WIESO HAT HIER JEDER MEHR KRAFT ALS ICH?!-.-
Viel Erfolg

ependinom
04.11.2012, 00:50
moin

warum kreuzheben nur mit guertel?
warum keine kniebeuge?
warum kein gk plan mehr?


WIESO HAT HIER JEDER MEHR KRAFT ALS ICH?!-.-

weil du jung bist und nichtmal im ansatz so isst oder trainierst wie zb der aljoscha als er so alt war wie du :P

roX.Xas
04.11.2012, 00:53
Immoment kann ich ja nicht trainieren. Aber als ich mal 2monate regelmäßg trainiert hab und gegessen hab hab ich direkt 5kg abgenommen und beim Bankdrücken mit KH 10kg pro Seite im Arbeitsgewicht drauf gelegt :motz1:

DerZukunftsBody
04.11.2012, 00:58
Immoment kann ich ja nicht trainieren. Aber als ich mal 2monate regelmäßg trainiert hab und gegessen hab hab ich direkt 5kg abgenommen und beim Bankdrücken mit KH 10kg pro Seite im Arbeitsgewicht drauf gelegt :motz1:

Dann ist doch alles gut.. Nach 2Monaten sollte man nämlich nicht umbedingt die krassen Leistungen erwarten, da gibt es einige die dann noch stärker sind. Nicht mit anderen messen, das kann mehr verwirren und durcheinander bringen als man glaubt. :)

roX.Xas
04.11.2012, 01:00
nee MAL 2monate :D trainiere deutlich länger schon :D aber da nen jahr halt 1-3 mal im Monat :p und so

DerZukunftsBody
04.11.2012, 01:03
Hehe achso, na ja trotzdem,. versuche dich nicht mit anderen zu vergleichen, ich habe mich wegen so nem mist verletzt, weil man denkt, man muss mithalten und sich üebrnimmt.. jedenfalls ich damals :(

roX.Xas
04.11.2012, 01:07
Mich demotiviert das einfach nur wenn ich sehe bei welchen kraft werten andere sind.

ependinom
04.11.2012, 10:50
1. Du bist anfaenger und noch viel wichtiger
2. Du bist kein abgebrochener zwerg und hast ganz andere hebel

AlerioN
04.11.2012, 13:02
Hehe achso, na ja trotzdem,. versuche dich nicht mit anderen zu vergleichen, ich habe mich wegen so nem mist verletzt, weil man denkt, man muss mithalten und sich üebrnimmt.. jedenfalls ich damals :(

Naja Stephen, wenn ich sehe wie du gerade derbe am reinprügeln bist..... :lol:

DerZukunftsBody
04.11.2012, 13:05
Naja Stephen, wenn ich sehe wie du gerade derbe am reinprügeln bist..... :lol:

Wie meinste das? :D

AlerioN
04.11.2012, 13:23
Schau dir doch mal deine jetzigen Leistungen an, die du die letzten Monate erbracht hast. Für mich sind das bis dato die größten Kraftsteigerungen die du je gemacht hast.

DerZukunftsBody
04.11.2012, 14:55
Achso, jop das stimmt. :) Aber jetzt fahre ich auch wieder runter, bevor es zur Verletzung kommt. Mache jetzt 4Wochen Kraftausdauer zur Erholung. Danach folgt dann eine Woche Pause von allem und dann geht der Zyklus von neuem los.

Sebbe
05.11.2012, 07:38
Kommt darauf an, Bodybuilding hat natürlich auch viel mit Anatomie zu tun.
Ich hab vorher auch schon trainiert, nur nicht regelmäßig.
Ich hab gestern nach einer kurzen Erholungspause (gab schlicht keine Zeit zu trainieren) wieder trainiert (Drücken - Brust, Schulter, Trizeps, Wade und Bauch) und konnte mich minimalst steigern. 90kg BD geht in einem Satz (hab vorher mit 80 gemacht und dann den letzten mit 90).

tbc..

Sebbe
16.06.2013, 13:43
Sorry das ich das Log nicht weiterführen konnte (gab da leider mehrere Gründe warum ich keine Zeit hatte...).
Möchte aber jetzt mal ein Update posten:

Bankdrücken: 110kg
Kniebeuge: 150kg
Kreuzheben: 100kg
Schulterdrücken: 70kg

Trainingsplan:
4er Split aufgeteilt in: Brust/Bizeps, Schulter/Nacken/Trizeps, Rücken und Beine/Bauch/Unterer Rücken

Paar weitere Infos:
Brust/Bizeps:
Bankdrücken, Schrägbank KH, Bankdrücken KH mit Supersatz Liegestütz, Butterfly am Kabelzug und ggf. 1 weitere Brustübung mehr Richtung Definition.
Für Bizeps: Scott Curls, Hammer Curls und dann ggf. noch 21er o.ä.

Schulter...:
Von hinten Nach vorne trainiere ich, sprich bei mir: Schulterdrücken, Reverse Butterfly, Seitheben KH, Seitheben am Seil einzeln, Frontdrücken an der Multipresse und dann noch einzeln mit KH.
Für Nacken mache ich Shrugs.
Tripzes: Dips, Frenchpress und ein zwei Übungen am Kabelzug

Rücken:
Klimmzüge breit und eng gefasst, T-Bar, Rudern sitzend und Kreuzheben zum Schluss

Beine...
Kniebeuge, Beinpresse, Beingeuge sitzend und liegend, Good Mornings und dann 2-3 Bauchübungen

Supplemente:
Whey (ESN Hazelnut kann ich nur empfehlen)
Casein (noch keins mit wirklich gutem Geschmack gefunden, daher meißt Magerquark abends)

Habe außerdem ein Pre-Workout ausprobiert: Nitronium, lässt aber schnell nach die "Wikrung", ist am Anfang sehr "heftig"... :D

Werde das Log jetzt hoffentlich in nächster Zeit weiterführen können :)
Werde immer Sonntags anpeilen usw.

Mein Ziel momentan: Noch 2-3 Wochen Masse aufbauen (bin schon seit einiger Zeit dabei) und dann werde ich übergehen und definieren.
Mal schauen... tbc


edit1:
In einem Monat bin ich seit genau einem Jahr am trainieren!

edit2:
Ich hab ja am Anfang ein paar Maße angegeben, daher jetzt ein Update dazu:
Oberarmumfang: 41,5
Waden: 44cm
Oberschenkel: 62cm
Bauch: 86cm
Aktuelles Gewicht: 85 kg

Sebbe
16.06.2013, 15:06
Kurzer Auszug aus dem Training von gestern:
(Nur Brust)

1. Bankdrücken:
2 Sätze mit 50 kg zum warm machen
1. Arbeitssatz 100kg 8mal
2. Arbeitssatz 100kg 7mal
3. Arbeitssatz 110kg 3mal

2.KH-Schrägbankdrücken mit Dropsatz
1.Satz 8*30kg, 5x 12,5kg
2.Satz 8*35kg, 4*12,5kg
3.Satz 8*37,5kg, 4*12,5kg

3.KH-Bankdrücken
3 Sätze mit Supersatz Liegestütz(max)
Jeweils mit 30kg KH gearbeitet und Rund 6 Liegestütz... danach war ich fertig :D

Butterfly Kabelzug als nächstes mit 25-30kg 3 Sätze ca. 8-10 Wdh

Kabelzüge für die "untere" Brust 17,5 3 Sätze 10Wdh

Das war mein Brusttag gestern, habe Bizeps nicht trainiert, da ich die Woche 5 mal gegangen bin und Bizeps anderweitig trainiert habe.

Sebbe
19.06.2013, 15:52
Hab am Montag Beine trainiert... bei der Hitze...

4Sätze Kniebeuge jeweils 8 Sätze mit 80,100,100,100
Beinpresse 330 kg 2 Sätze 8 Wdh
Beinstrecker 80,90,100 (8wdh)
Beinstrecker "andersrum^^" 50,60,75 (8wdh)
Wadenheben 70,70,70,70 8wdh
Good Mornings
2-3 Bauchübungen noch... da wechsele ich immer.


Dann gestern Rücken... war nicht wirklich fit durch die Hitze muss ich sagen
Klimmzüge breit 3 Sätze 8-10Wdh
Latzzug zur Brust (breiter Griff) 3 Sätze 8 Wdh
Latzzug ruz Brust (enger Griff) 3 Sätze 8 Wdh
Klimmzüge eng 3 Sätze 8 Wdh
T-Bar (55,60,65) 8 Wdh
Dann war over...
normalerweise noch Kreuzheben und eine weitere Übung...

Soll reichen...

Sebbe
20.06.2013, 14:21
Zum Nitronium:
Mittlerweile merke ich gar nichts, mehr wird also abgesetzt und dann mal sehen ob ich das noch Mal teste.
Denke aber ich werde Booster nur noch dann einsetzen wenn es nötig ist (langer Arbeitstag oder so...). Mal sehen, kaffee oder gar nichts wird mein Standard-Pre-Workout-Shake sein :D
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?