PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger/Fragen - Trainingsplan und co.



Brotsocke
31.10.2012, 23:43
Hallo Ihr.

Ich habe mir vorgenommen, etwas für meinen Körper zutun, um genau zu sein möchte ich Muskelmasse aufbauen,
explizit Arme, Rücken und Bauch.

Nun komme ich zu ein paar Infos über meine Wenigkeit. Ich bin Max, 18 Jahre alt, wiege 74 KG und bin 1,84m groß.
Sporterfahrung habe ich kaum welche und bin daher ein blutiger Anfänger, bei allem was mit Sport zu tun hat.

Nach lesen einiger Threads und recherchieren im Internet, habe ich einige offene Fragen.

Wie viel Eiweiß sollte ich während des Trainigs zu mir nehmen? 1 Gramm auf 1KG Körpergewicht, 1,5 oder 2?
Sollte ich auch, falls ich nicht auf die tägliche Tagesmenge komme, mit ''Whye Eiweiß'', also Shakes nachhelfen?

Das wären soweit die allgemeinen Fragen.


Eine Sache wäre da noch, ich kann aus Distanz Gründen nicht regelmäßig ins Fitness-Studio und traniere daher in meinem Keller
Zu Verfügung habe ich:

(Hier ein Foto dazu) http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=70905426

Dies, 2 Hanteln, 1 Große Hantel und etwa 40 KG an Gewichten.(Sollte ich mehr organisieren?)


Wenn mir Jemand einen guten Trainigsplan (Mit Dauer, Anzahl der Einheiten/Wiederholungen, Welche Art Übungen)
für einen Anfänger empfehlen kann [aus eigener Erfahrung z.B.] würde
ich mich darüber auch sehr freuen! Die natürlich auf mein Equipment zutrifft, bzw es möglich macht.



Über Antworten würde ich mich sehr freuen! Tut mir auch Leid, falls ich irgendetwas falsch gemacht oder vergessen habe,
bin noch sehr neu hier.

seppl
03.11.2012, 11:58
Hey Brotsocke,

schön dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Zum Anfang solltest du mit einem Ganzkörperplan starten. Schau mal im Online-Archiv, der hat sich gut bewährt.
Ich würde dir empfehlen den ganzen Körper zu trainieren. So brauchst du keine Angst vor muskulären Dysbalancen
haben und ein ausgewogen trainierter Körper sieht auch auf jeden Fall besser aus.

Das Thema Ernährung ist sehr groß. Bitte schau dich im Ernährungsforum um, vor allem die Sticky-Beiträge kann
ich dir wärmstens ans Herz legen. Damit kannst du auf jeden Fall die Grundlagen erlernen und alles Weitere kommt
dann von ganz allein. Du muß es nur richtig verstanden haben, dann ist das mit Ernährung gar nicht so kompliziert ;-)