PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulter wachsen nur sehr schwer, 2 x die Woche Schultern trainieren?



Shredded
31.10.2012, 16:34
Hallo Leute, meine Schultern wachsen echt langsam und sind nicht ganz proportional zu meinem Körper. Soll ich mal 'ne Zeit lang die Schultern 2x pro Woche trainieren, ich geb ihm durch's Training neue Reize, nimm genug Eiweiß zu mir und schlafe auch genug. Es ist nicht so dass ich gar keine Fortschritte mache aber meine Schultern sind eben unproportinal zu anderen Muskelgruppen.

:confused2:

ependinom
31.10.2012, 17:00
genau, wachstum liegt nur am eiweiss :P

wie siehts aus wenn du deine trainingsgewichte beim ueberkopfdruecken und seitheben steigerst und dein koerpergewicht gleich dazu?

chulin
31.10.2012, 17:16
Ich würde dir beim Schultertraining viele Sätze und eine etwas erhöhte Wiederholungszahl empfehlen. (ruhig 12-15 Wdh.) Außerdem sind Reduktionssätze z.B bei Seitheben sehr nice.

Shredded
31.10.2012, 19:34
Military Press als Supersatz mit Seitheben x 4 je 20/15/12/10 Wdh.
Frontheben mit Hantelscheibe x 3 je 15/12/12 Wdh.
Shrugs(Nackenheben) mit KH x 3 je 20/15/15 Wdh
Vorgebeugtes Seitheben mit KH x 3 je 15/12/12 Wdh.
Aufrechtes Rudern mit SZ-Hantel x 2 je 15/12 Wdh.

Also das ist mein aktueller Schulterplan, ist eigentlich alles drin. Ich merk auch immer echt 'nen guten Pump.

ependinom
31.10.2012, 19:38
wie sehen deine trainingsgewichte aus ???

Klappergestell
31.10.2012, 19:54
Bei mir ist es genau umgekehrt. Meine Schultern sind ziemlich breit und passen noch nicht so recht zu den anderen Muskelpartien. Aber ich sage dir, gerade Schultern ist halt Genetik, da kann man natural jetzt nicht solche Monster Schultern aufbauen. Aber massiger erschienen lassen, das ist aufjedenfall für jeden möglich. Halt dich dran!!!

ependinom
31.10.2012, 19:57
lieber threadersteller,
zum wohl aller und vor allem zu deinem wohl: HOER NICHT AUF DEN STORCH!
das fuehrt zu nix


wie sehen deine trainingsgewichte aus ???

DerZukunftsBody
31.10.2012, 20:55
Übungen wie Military Press, Schulterdrücken weglassen oder nur an 2. Stelle setzen und auf Seithebevarianten aller Art setzen + hintere Schulter viel trainieren. Beim Seitheben kann man wirklich auch mal gut rumspielen, hier mal ein Beispiel für ein hardcore Seithebetraining wie Klapper es nennen würde:

z.B. Seitheben mit Kurzhanteln. Du nimmst dir 6Paare an Kurzhanteln. Ja, 6Paare! Du startest mit einem Gewicht, was Du für 6-8Wdh. bewältigen kannst in voller ROM (Bewegungsablauf), dann reduzierst Du das Gewicht machst ohne Pause weiter und dann nochmal reduzieren und wieder ohne Pause weiter, bei der letzten Reduktion lässt Du dir aber noch von nem Partner helfen und hälst das Gewicht ganz oben. So, jetzt denkst Du ist es vorbei, es geht aber noch weiter. Du schnappst dir ein viertes Kurzhantelpaar, welches schwerer ist als das von deinem ersten Satz und machst ohne Pause weiter Partials (Teilwdh. unten), so viele es geht und zum schluss noch mit Hilfe vom Partner, dann reduzierst Du ebenfalls nochmal und dann noch ein drittes mal. Danach einfach noch ohne Gewichte einfach mit dem Armen noch die Seithebebewegung hinterher machen und dann ist der Satz endlich fertig! Das ist ein Satz.
Davon machst Du 2-3Sätze und ich garantiere dir, die Schultern brennen und werden rund. Natürlich machst Du dann aber noch was für die hinteren Deltas und noch SD oder wie Du willst. ;)

LG

P.S. Auch ein Allrounder würde es mal tun. Du machst die von mir beschriebene Seithebevariante, aber nur bis zu dem Teil mit den Partials, machst danach dann aber ohne Pause weiter das gleiche mit Seitheben vorgebeugt für die hinteren Deltas, gefolgt vom Frontheben für die vorderen Deltas. Auch alles mit Reduktionssätzen und ohne Pause.

Shredded
31.10.2012, 21:37
z.B. Seitheben mit Kurzhanteln. Du nimmst dir 6Paare an Kurzhanteln. Ja, 6Paare! Du startest mit einem Gewicht, was Du für 6-8Wdh. bewältigen kannst in voller ROM (Bewegungsablauf), dann reduzierst Du das Gewicht machst ohne Pause weiter und dann nochmal reduzieren und wieder ohne Pause weiter, bei der letzten Reduktion lässt Du dir aber noch von nem Partner helfen und hälst das Gewicht ganz oben. So, jetzt denkst Du ist es vorbei, es geht aber noch weiter. Du schnappst dir ein viertes Kurzhantelpaar, welches schwerer ist als das von deinem ersten Satz und machst ohne Pause weiter Partials (Teilwdh. unten), so viele es geht und zum schluss noch mit Hilfe vom Partner, dann reduzierst Du ebenfalls nochmal und dann noch ein drittes mal. Danach einfach noch ohne Gewichte einfach mit dem Armen noch die Seithebebewegung hinterher machen und dann ist der Satz endlich fertig! Das ist ein Satz.
Davon machst Du 2-3Sätze und ich garantiere dir, die Schultern brennen und werden rund. Natürlich machst Du dann aber noch was für die hinteren Deltas und noch SD oder wie Du willst. :wink:


Danke das werde ich mal testen, weil genau von vorne betrachtet will ich noch an der Optik feilen also am mittleren Schulterkopf. Ich setze diese Übung mal ganz an den Anfang und verwende als zweite Übung Military, SD etc... muss ich einfach mal eine gewisse Zeit machen dann sehe ich ja ob diese Übung wirkt. Danke dir :)

Gewichte sind mir eigentlich nicht so wichtig, ich gehe halt bis an meine Grenzen bei den Gewichten und wenn es schön brennt und zieht dann weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe.

ependinom
31.10.2012, 21:43
wie waere es mit weniger uebungen und darin mal staerker werden bzw mal n richtiges trainingsgewicht zu benutzen?

von chromhanteln hat noch keiner dicke schultern bekommen