PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BD will keine Fortschritte zeigen =(



Eduacc
30.10.2012, 22:04
Ich trainiere schon seit ~3 Monaten regelmäßig und bei den meisten Übungen konnte ich schon Fortschritte merken. (GK Plan: http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html )

Ich habe damals mit 15kg/Seite + 12kg Stange BD angefangen und schaffe selbst heute knapp 15kg (an manchen Tagen 17.5kg)
Ich merke zwar, dass meine Brust definierter ist als früher, jedoch scheint sich mein Gewicht kaum zu verändert haben. Ich schaffe selbst etwa 6-7 Wdh und mein Freund hilft mir dann bei 2-3 zusätzlichen Wdh. Ironischerweise habe ich gerade für die Brust intensiver trainiert (seit etwa 1 Monat Schrägbank+Flachbankdrücken).

(zum Vergleich: Beinpresse damals: ~100-120kg-->heute: 140kg
Lh Curls: weiß leider nicht wieviel die einzelnen Gewichte wiegen, aber die haben sich bisher verdoppelt.-->vom Aussehen jedoch haben sich meine Arme sogar etwas weniger verändert als meine Brust)

Falls die Frage kommt, ob ich die Übung richtig ausführe: Die Stange liegt zentral über der Brust, ober- und unterarme im rechten Winkel, 1min Pause zwischen den Sätzen. --->Die Energierückgewinnung ist jedoch deutlich besser geworden als früher, da habe ich 2-3min Pause gebraucht bzw deutlich weniger Gewicht genommen bei den nächsten Sätzen.


Würde mich freuen, wenn Jemand ne Idee/ persönl. Erfahrung dabei hätte =/

truthahn123
30.10.2012, 22:14
Mehr essen und vielleicht längere Satzpausen. Ich habe auch starke Probleme beim BD bekommen in der Zeit, wo ich wenig gegessen habe.

Jianshen
30.10.2012, 22:26
Ich unterschreibe das was truthahn123 sagt ;)

Habe genau das gleiche Problem beim kcal Defizit und drücke somit weniger beim BD als in der Massephase vor einem halben Jahr

Kirby
30.10.2012, 22:51
Technik prüfen: Schulterblätter STÄNDIG hinten zusammen ziehen und die Stange bis ganz zur Brust runterlassen;)

Wenns nicht an der Technik liegt dann lass mal diese Wdh mit Hilfe deines Partnes, dass wirft dich auf Dauer nur zurück...Mach minimal 6 Wdh und lass dir bei keiner Wdh helfen außer du kommst wirklich kein STück mehr weiter hoch sonst bescheist man sich nur selbst;)

truthahn123
30.10.2012, 22:56
Hast du eigentlich irgentein Geheimnis, wie du so stark drückst? Das mit den Schulterblättern auf der Bank hab ich, glaub ich, bissl vernachlässigt. Gibts sonst was?

Eduacc
30.10.2012, 23:56
Mehr essen und vielleicht längere Satzpausen. Ich habe auch starke Probleme beim BD bekommen in der Zeit, wo ich wenig gegessen habe.

Ich esse eig immer 2h vorm Training Reis+Rind und 1h danach Reis+Ei/Nudeln+Ei
Soll ich dann einfach die Portionen erhöhen oder auch die Anzahl der Malzeiten/Tag?

Kirby
31.10.2012, 08:58
Hast du eigentlich irgentein Geheimnis, wie du so stark drückst? Das mit den Schulterblättern auf der Bank hab ich, glaub ich, bissl vernachlässigt. Gibts sonst was?

Hab schon einen Ansatz eines Systems, aber das bezieht sich nur auf die Wiederholungen:mrgreen: Aber das mit den Schulterblättern ist ein MUSS beim Bankdrücken, sonst drückt man zu sehr mit den Schultern, was schon Gewicht kostet;) Griffweite vielleicht mal überdenken und nicht so viel übers Gewicht nachdenken? :ratlos: Ich würde auch nie Wiederholungen machen wo mir nachgeholfen wird, da verarscht man sich nur selber^^

Eduac: Versuch 1h-30min noch was zu Essen vor dem Training..

truthahn123
31.10.2012, 10:45
@Eduac
Nein, davor, danach, egal. Hauptsache du hast eine gute, positive kcal-Bilanz am Ende des Tages und das nicht nur an Trainingstagen, sondern jeden Tag und das über eine längere Zeit.

Eduacc
31.10.2012, 14:08
Technik prüfen: Schulterblätter STÄNDIG hinten zusammen ziehen und die Stange bis ganz zur Brust runterlassen;)

Wenns nicht an der Technik liegt dann lass mal diese Wdh mit Hilfe deines Partnes, dass wirft dich auf Dauer nur zurück...Mach minimal 6 Wdh und lass dir bei keiner Wdh helfen außer du kommst wirklich kein STück mehr weiter hoch sonst bescheist man sich nur selbst;)

Nur damit ich das nicht missverstehe. Also so wie hier unten rechts?
http://www.fitness-center.at/wissen/pilates/prinzipien_box.gif

nalus
31.10.2012, 14:15
Nur damit ich das nicht missverstehe. Also so wie hier unten rechts?
http://www.fitness-center.at/wissen/pilates/prinzipien_box.gif

genau so, du wirst merken, du drücks ganz anders du wirst sogar gewicht reduzieren müssen wenn du die schultern rausnimmst

hier wirds auch nochmal gut erklährt


http://www.youtube.com/watch?v=Rn33Mzojnqg&feature=plcp

Eduacc
31.10.2012, 15:22
Okay danke für euere Antworten. Generell esse ich eigentlich genug. Ich denke mal an den Schultern könnte es tatsächtlich liegen. Daran hatte ich nämlich nicht so geachtet.

Eduacc
31.10.2012, 15:30
genau so, du wirst merken, du drücks ganz anders du wirst sogar gewicht reduzieren müssen wenn du die schultern rausnimmst

hier wirds auch nochmal gut erklährt


http://www.youtube.com/watch?v=Rn33Mzojnqg&feature=plcp
Mir ist bei diesem Video aufgefallen, dass die Stange eher im unteren Bereichd er Brust ist, wenn mans es wie beschrieben ausführen würde. Ist das in Ordnung? (minute 1:50)
Mir wurde immer gesagt die Stange soll zentral über der Brust sein :S

Thorjin
31.10.2012, 15:44
Wenn dir englisch nichts ausmacht, schau dir bei Youtube von EliteFTS "So you think you can bench Part 1-7" an. :)

MagicDave
31.10.2012, 15:54
Da gehen die Meinungen auseinander, beim orginalen Bankdrücken und Kraftsport wird die LH am Brustansatz abgelegt. Beim Bodybuilding ist es häufig zu sehen, dass sie höher abgelegt wird um eine größere Dehnung/ Spannung in die Brust zu bekommen.

davvman
04.11.2012, 14:10
Deine Erfahrungen decken sich mit meinen Erfahrungen. Bankdrückfortschritte kommen sehr langsam. Wobei ich nicht so ein typischer Bankdrück-Fetischist bin. Ich bin nicht der Überzeugung, dass Bankdrücken für eine gute Brust notwendig ist, ja, dass es sogar wichtigere Übungen gibt (Dips, Schrägbankdrücken).
Trainier jetzt 4,5 Jahre und etwa seit 1,5 Jahren gehe ich beim Bankdrücken bis zur Brust runter. Ich habe das Gefühl, dass sich trotz dadurch reduzierter Gewichte die Intensität vergrößert hat; ja dass sich eigentlich erst bei den 10°, die die Oberarme dann zum Rücken nach hinten weggewinkelt sind, der Entscheidende Teil der Bewegung ist, bei dem sich entscheidet, ob man Kraft hat oder nicht. Wenn das bei dir ohne Schulterprobleme geht, Ego an die Leine nehmen, Gewicht runter und all the way down. In 3 Jahre wirst du dir dafür danken.
Und so oder so, du musst wohl Geduld haben. In 3 Jahren denkst du an heute zurück und das momentan kaum zu überwindende Gewicht ist Status Quo geworden.

LG

ependinom
04.11.2012, 14:59
ich bin auch nicht so stark geworden im bankdruecken ... dafuer druecke ich anders und spuehre meine brust richtig und so solls ja auch sein :P
und wenn man das rausgefunden hat... kann man ja immernoch mitm gewicht hochgehen

davvman
04.11.2012, 18:51
Wassss? Eben hast du noch gesagt, du bist groß UND stark geworden :P

ependinom
04.11.2012, 18:56
"stark" ist ja immer relativ :P

davvman
04.11.2012, 23:46
Ach Epi, du nimmst alles zu ernst ;)