PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : <---Anfänger



fearday1
29.10.2012, 16:07
Guten Tag zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hätte ein paar Fragen bezüglich Muskelaufbau im Fitnesstudio.
Zuersteinmal, ich bin Männlich, 18Jahre alt und wiege bei einer Größe von 176cm zwischen 84 und 86kg.
Da ich unzufrieden mit meinem Äusseren bin, wenig Erfolg bei Frauen habe und körperlich überhaupt nicht fit bin (was sich auch auf meine Gesundheit auswikt) habe ich beschlossen regelmäßig ins Fitnessudio gehen.
Ich war, bis auf Schulsport, nie sportlich aktiv, geschweigedenn habe ich jemals ein Fitnesstudio von innen gesehen.
Also bevor ich Anfange, würde ich gerne wissen wie das alles Abläuft, wie fange ich am besten an?
An welchen Geräten soll ich trainieren?
Es wäre super von euch wenn ihr mir einfach ein paar Anfängertipps geben könntet um mir den Einstieg zu erleichtern.
Mein Ziel ist es einfach nicht mehr "fett" zu sein und etwas in die Arme zu bekommen (ich bin wirklich, wirklich schwach).
Ich weiß das das Training Körperlich anstrengend ist und man lange trainieren muss um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen, aber wenn ich etwas habe dann ist es Zeit!
Mfg. fearday1

MagicDave
29.10.2012, 16:21
Zum ersten: Willkommen in der Community! Hast dich genau richtig entschieden.
Einen sehr sympatischen Einstieg und gute Voraussetzungen bringst du ja auch mit, also sollte das nicht allzu schwierig werden.

Wichtig ist viel selbst zu stöbern/probieren und lesen, da nicht für jeden das gleiche Rezept funktioniert. Alle wichtigen Informationen bezüglich Ernährung und Training findest du für den Anfang im Online Archiv, welches ich sehr empfehlen kann für Grundlagen.

Wenn du eine Kurzzusammenfassung haben möchtest:

- Iss mehrere Mahlzeiten am Tag und vorallem Eiweißreiche Sachen.
- Vermeide zuviel Fett und Zucker und schongarnicht mischen!
- Iss viel frisches und gesundes, Obst und Gemüse 4tw :-)
- Trainiere 3mal die Woche, oder jeden zweiten Tag nach einem GK Plan(findest du im Online Archiv), bis du eine gewisse Basis aufgebaut hast.
- Trainiere ausgeglichen, sauber und konsequent, dann kommen die Erfolge mit der Zeit.

Bei weiteren Fragen: Stell sie einfach.

Lg David

Wassert
29.10.2012, 17:17
- Vermeide zuviel Fett und Zucker und schongarnicht mischen!

Wieso sollte man Fett nicht mit Zucker mischen? :gruebel:

fearday1
29.10.2012, 20:15
Dankesehr für das nette Wilkommen und deine schnelle Antwort.
Ich werd mir deine Tips zu herzen nehmen und direkt das Archiv durchstöbern :)

ependinom
29.10.2012, 20:17
Wieso sollte man Fett nicht mit Zucker mischen?

genau, das leckerste essen auf der welt besteht aus der kombination!

legendkiller
29.10.2012, 21:58
ich denke er will abnehmen, aus diesem Grund...Auch wenn es anders wäre ist fett und Zucker in Verbindung immer schlecht, aber wem erzähl ich das ^^

@fear: einfach ins KCAL Defizit gehen, um etwa 300-400kcal runtergehen von deinem normalen Verbrauch...Nebenbei hartes Training und ausreichend Schlaf. Ziehs einfach mal 2 Monate richtig durch auch wenn du manchmal unmotiviert bist....Die Motivation kommt nach den ersten Ergebnissen auf :)

MagicDave
30.10.2012, 09:11
ich denke er will abnehmen, aus diesem Grund...Auch wenn es anders wäre ist fett und Zucker in Verbindung immer schlecht, aber wem erzähl ich das ^^

Davon bin ich auch ausgegangen ^^.

fearday1
30.10.2012, 09:40
ich denke er will abnehmen, aus diesem Grund...Auch wenn es anders wäre ist fett und Zucker in Verbindung immer schlecht, aber wem erzähl ich das ^^

@fear: einfach ins KCAL Defizit gehen, um etwa 300-400kcal runtergehen von deinem normalen Verbrauch...Nebenbei hartes Training und ausreichend Schlaf. Ziehs einfach mal 2 Monate richtig durch auch wenn du manchmal unmotiviert bist....Die Motivation kommt nach den ersten Ergebnissen auf :)


Ich weiß nicht einmal was mein normaler Verbrauch ist. Ich habe sonst nie Regelmäßig gegessen, also sollte ich so langsam mal damit Anfangen.
Die Motivation lässt sich denke ich gut aufrecht erhalten wenn man, so wie ich es vorhabe, mit mehreren Freunden die dassselbe Ziel haben anfängt zu trainieren

MagicDave
30.10.2012, 11:23
Das ist natürlich von Vorteil, allerdings warne ich dich vor den Negativen Punkten an nem Trainingskumpel:

- Gehe Trainieren auch wenn er/sie nicht geht!
- Sei beim Training konzentriert und schau auf dich, Spaß muss sein, aber pass auf, dass daraus keine Teerunde wird.
- Trainiere nach den Bedürfnissen deines Körpers nicht nach denen deines Kumpels.

Einen Spotter zu haben und wen der einen Motiviert find ich cool, aber du darfst nicht abhängig davon sein, sonst kanns auch nach hinten los gehn, wenn er zB mehr demotiviert als motiviert.

Zum Verbrauch, du musst nicht Kcal zählen, schau einfach regelmäßig nackig und nüchtern auf die Wage.
1.) Gewicht erhöht sich, iss weniger.
2.) Gewicht bleibt gleich, iss minimal weniger.
3.) Gewicht wird langsam weniger, genau richtig!
4.) Gewicht wird schnell weniger, iss mehr.

Oft sinds ganz einfache Punkte an denen man ein paar kcal sparen kann um leicht abzunehmen, zB von Getränken auf Wasser umsteigen, oder Süßigkeiten und Co weglassen zwischen den regelmäßigen und normalen Mahlzeiten.

Schmali
30.10.2012, 11:49
Die wichtigsten Grundlagen für Anfänger findest du in meiner Signatur.

Wassert
30.10.2012, 18:15
Davon bin ich auch ausgegangen ^^.

Achso, dachte du meintest, man dürfe keine KH mit Fette zusammen essen.

MagicDave
31.10.2012, 09:19
Achso, dachte du meintest, man dürfe keine KH mit Fette zusammen essen.

Nene, aber ist bekannt dass nichts mehr Fett ansetzt als die Kombination, daher beim Abnehmen würd ich es meiden :-)

Wassert
31.10.2012, 13:03
Nene, aber ist bekannt dass nichts mehr Fett ansetzt als die Kombination,
Das heißt nicht, dass da auch was dran ist oder kannst du es begründen? :wink:

MagicDave
31.10.2012, 14:00
Das heißt nicht, dass da auch was dran ist oder kannst du es begründen? :wink:
Komm mir zwar langsam vor wie in nem Verhör, aber ja kann ich.

Fette hat am meisten Kalorien, da fängt das ganze schon einmal an.

Außerdem in Verbindung mit Kohlehydrate steigt di Insulinausschüttung, welche dafür sorgt, dass die mitaufgenommenen Fette noch leichter in Fettzellen gespeichert werden.
Kohlehydrate machen also eine Insulinausschüttung, umso größer di Ausschüttung umso schneller werden Nährstoffe gespeichert > in Fett eingelagert.
Ist di Ausschüttung geringer, zirkulieren die Nährstoffe länger im Blut und die Wahrscheinlichkeit dass diese verbrennt/verwendet werden steigt.

fearday1
03.11.2012, 20:08
Danke für die vielen Tipps, Ich habe bereits ohne Training 5Kilo in einer Woche verloren und Jogge seit einer woche täglich eine Stunde, mache Liegestütze und sit ups, mangels Gels kann ich mich erst in 1-2Wochen in einem Fitnesstudio anmelden.

davvman
04.11.2012, 18:47
Zum Verbrauch, du musst nicht Kcal zählen, schau einfach regelmäßig nackig und nüchtern auf die Wage.
1.) Gewicht erhöht sich, iss weniger.
2.) Gewicht bleibt gleich, iss minimal weniger.
3.) Gewicht wird langsam weniger, genau richtig!
4.) Gewicht wird schnell weniger, iss mehr.
Das stimmt alles. Nur wär noch zu erwähnen, dass regelmäßig nicht alle 2 Tage heißt, sondern alle 2-4 Wochen.
Das ist ein langwieriger Prozess. Und alles ändert sich ständig. Sobald du Muskeln auf-/abbaust, ändert sich dein Energieverbrauch und du musst im Prinzip korrigieren.
Auf lange Sicht bleibt dir nichts anderes übrig, als ein Gefühl / einen Instinkt für das richtige Maß zu entwickeln.
Wenn du auf Dauer gesund & ästhetisch sein möchtest, vergiss "Diäten" in dem Sinne. Du brauchst eine dauerhafte Ernährungsumstellung. Und zu oft essen am Tag ist nach neueren Erkenntnissen übrigens nicht gesund. Dein Stoffwechsel braucht auch Pausen.

LG