PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaputt nach zwei Grundübungen



Phil
29.10.2012, 14:40
Hey Leute, hätten zwei Fragen

Bin jetzt umgestiegen auf 3-er Split.
Push/Pull/Beine
Jede Übung 3 Sätze, mit Ausnahme von Kniebeugen(4Sätze).
Wiederholungen liegen zwischen 8 -12.

Montag: Rücken, Bizeps
Kreuzheben
Klimmzüge
T-Bar Rudern
SZ-Curls
Hammer-Curls

Mittwoch: Beine, Bauch
Kniebeugen
Beinstrecken
Bein-Curls
Adduktoren (Supersatz)
Wadenheben (Supersatz)
Crunches

Freitag:
Bankdrücken
Schrägbank KH
Dips
Pushdown
Armstrecken Untergriff

Ich habe zwei Probleme:
1.Wo pack ich Seitheben rein? Ist es Push oder Pull oder soll es zu Beine?
2. Das größere Problem.. Montags bin ich nach den ersten beiden Grundübungen, Kreuzheben und Klimmzüge, schon total fertig und kaputt, um konstant gute Leistung während des Trainings zu bringen. Was kann ich da tun? An der Ernährung und Schlaf scheint es, meines Erachtens nach, nicht zu liegen. Esse ausreichend Kohlenhydrate und Eiweiß vorm Training.. Hat jemand eine Idee?

Danke im vorraus :)

jjo
29.10.2012, 14:45
wie kurz vorm training isst du denn und welche menge ca? solltest schon 2-3 std vorher nix komplexes mehr essen

Schmali
29.10.2012, 14:48
Ich habe zwei Probleme:
1.Wo pack ich Seitheben rein? Ist es Push oder Pull oder soll es zu Beine? Normalerweise Push. Ich würdes zwischen die 2 Curlarten legen. Nebenbei bemerkt ist der Plan ohne Satzzahlen und Wdh. nicht sonderlich aussagekräftig.
2. Das größere Problem.. Montags bin ich nach den ersten beiden Grundübungen, Kreuzheben und Klimmzüge, schon total fertig und kaputt, um konstant gute Leistung während des Trainings zu bringen. Was kann ich da tun? An der Ernährung und Schlaf scheint es, meines Erachtens nach, nicht zu liegen. Esse ausreichend Kohlenhydrate und Eiweiß vorm Training.. Hat jemand eine Idee?

Danke im vorraus :)

Ich würde vorschlagen mehr zu trinken. Mir hat es damals sehr geholfen. Je nachdem wann du trainieren gehst solltest du schon 1-2 l intus haben. Ansonsten: Längere Pausenzeiten. Insbesondere bei den GÜs dürfen die schon auch mal (je nach Intensität Trainingsstand) auch 3-5min betragen.

Phil
29.10.2012, 14:57
esse 1,5h - 2h davor, da ich einen extrem schnellen Stoffwechsel habe.
Was? Immer unterschiedlich.. Lang-u. Kurzkettige KH's und ca. 200g Fleisch. Dazu vielleicht noch ein Ei oder so! ^^
cool danke für die schnelle antworten!
Werde Wdh. und Satzzahlen ergänzen,falls jemand noch was dazu beitragen möchte.

jjo
29.10.2012, 15:00
ja also die zeit passt schon. kann auch sein, dass du erstmal kondition aufbauen musst, am anfang is klar, dass du weniger gewicht u wdh machst. kenne auch leider deinen trainingsstand und erfahrung nicht um das beurteilen zu können. außerdem spielt auch das gewicht bei den übungen und die anzahl sätze/wdh ne große rolle + wie angesprochen pausen.

Phil
29.10.2012, 15:37
Trainingsbeginn: Anfang Juli 2011
Momentanes Gewicht: 82kg
Größe: 179cm

Kirby
29.10.2012, 16:41
Versuch halt mal erst 30min vor dem Training zu essen, weil ich würd mich auch schlapp fühlen wenn ich 1 1/2 Stunden nichts gegessen hätte, ist aber bei jedem anders:D

Achja mir ist aufgefallen, dass du keine Schulter mit im Plan hast und nur Seitheben wäre mir in einem 3er zu wenig;) Mein Vorschlag wäre die Aufteilung Brust/Arme,Beine/Bauch,Rücken/Schultern^^ wenn nicht dann bei Push/Pull/Beine bleiben und dann die Schulter mit in die Push Einheit mit Schulterdrücken & Seitheben

stephang
29.10.2012, 16:56
kraftausdauer und grundlagenausdauer trainieren du musst

Kirby
29.10.2012, 17:05
kraftausdauer und grundlagenausdauer trainieren du musst

das hat mir beim Beintraining gut geholfen , da ich immer kreislaufprobleme bekommen hab ;)

Blonder
29.10.2012, 18:05
Wann trainierst du denn die Schulter? Oder habe ich das übersehen? :D

Corona
29.10.2012, 18:07
Grundlagenübungen sind nunmal viel erschöpfender als Isolationsübungen, werden ja auch viel mehr Muskeln auf einmal angesprochen, ist also normal!
Schau, wie du mit der Intensität klarkommst, entweder Gewicht runter oder vorher einfach mehr essen und auf jeden Fall die Nacht vorher gut pennen.

AcidFreak
29.10.2012, 18:56
Mach doch einfach Kreuzheben als letzte Übung der Pull TE. Dann kannst du richtig Gas geben ohne dir Sorgen über nachfolgende Übungen machen zu müssen.

truthahn123
29.10.2012, 19:59
Warum gehört Seitheben in die Push-TE? Ich mach statt Seitheben partielles LH-Rudern für die seitliche Schultern und das ist eindeutig Pull, also warum SH nicht auch?
@TE: Längere Satz-Pausen wahrscheinlich. Zwischen schweren KH-Sätze kann man schon mal 3 Minuten pausieren.

ependinom
29.10.2012, 20:03
wenn ich bankdruecken mache, zieht mich das gewicht auch nach unten, also auch zum rueckentag ?

truthahn123
29.10.2012, 20:09
Und die seitliche Schulter wird ja auch beim Drücken belastet...oder auch nicht.

Kirby
29.10.2012, 21:52
Seitheben gehört schon immer in die Push Einheit ;)

PhysaliS
29.10.2012, 22:49
wenn ich bankdruecken mache, zieht mich das gewicht auch nach unten, also auch zum rueckentag ?
:lol: