PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preiserhöhung Zink

sylvester
19.01.2004, 17:14
... ich wollte gerne mal wissen warum das zink hier im shop sich um 1 euro verteuert hat.......gruss Sylvester

sylvester
20.01.2004, 02:05
..die frage geht an muskelbody oder admins

smertin
20.01.2004, 08:32
schon mal was von inflation gehört?

jürgen
20.01.2004, 08:37
Das Protein (4x1kg) ist auch um 1 EURO teurer geworden. Tja, was wird schon billiger :ratlos:

Shogun_187
20.01.2004, 12:28
schon mal was von wucher gehört ????

Apollo
20.01.2004, 12:55
@ shogun

Dann bestell doch wo anders! Wo liegt das Problem?

Warumsprichst du überhaupt von Wucher? Kennst du die Einkaufspreise und sonstige Kosten die bis zum Versand noch anfallen?

Shogun_187
21.01.2004, 00:48
nein, aber ich kann mir nicht vorstellen das der produktionpreis oder einkaufspreis sooo hoch ist.

Bojetz
21.01.2004, 00:49
mein gott! ein euro...

Apollo
21.01.2004, 11:04
Es geht doch überhaupt nicht um die Produktionskosten, wo denkst du hin? Denkst du Body-Attack produziert das Produkt selber und klebt dann die Ettikette einer anderen Firma drauf? Man...

Schaltet doch erstmal euer Hirn ein, bevor ihr euch beschwert! Schon daran gedacht, dass vielleicht die Vetriebsfirma für Deutschland so schlechte Konditionen macht? Wäre ne Möglichkeit oder...?

Oft werden Produkte für bestimmte Länder exklusiv vergeben, was bedeutet, alle anderen Firmen welche das Produkt aus diesem Land beziehen wollen, müssen (!) bei dieser Firma beziehen und können keinen Direktimport machen. Was die Firma mit dem Exklusiv-Recht für Konditionen macht, das ist deren eigenes Bier.

Gruss

Apollo
21.01.2004, 11:06
Ach ja, wenn dir die 2-3 Euro so viel ausmachen, dann bestell eben hier (http://vitamine-abc.de/ProductDetail.php?ProductID=163&NextPage=%2FProductTree.php%3FCategoryID%3D11%26PP P%3D10%26SP%3D10)! Könntest dich ja auch selber auf die Suche machen, statt dich hier zu beschweren.

Shogun_187
21.01.2004, 11:49
apollo rede nicht über mich wenn du nicht was ich tuhe und was nicht.
erstens habe ich schon längst einen viel billigeren gefunden http://www.vita-mins.de/shopindex.htm ,da kosten 180 tabs 15,10Euro.
und zweiten kann ich das für wucher halten was ich will. auch wenn muskelbody (nach deiner ausage) nicht so viel daran verdient, ist immer noch ein sehr hoher preis und das kann sich durch deine erklärungen auch nicht änder.

Apollo
21.01.2004, 13:22
Zu deinem "Anbieter". Was ist das für Zink? Kann mit nicht vorstellen dass dies gleichwertig ist, wenn's nur halb so viel kostet.

Sicher kannst du für Wucher halten was du willst aber dann behalt das für dich. Solche Äusserungen sind absolut unangebracht! Solange man die nötigen Hintergrundinformationen nicht hat, sollte man besser auf seinem Mund sitezn bleiben, als immer sagen was man denkt. Das tun nur kleine Kinder...
Für dich mag das Wucher sein, weil du das mit dem anderen Zinkprodukt vegleichst, doch wer sagt dir, dass die beiden Produkte vergleichbar sind und das Zink von deinem Anbieter in der gleich Form (Chelat) zur Verfügung steht? Vielleicht vegleichst du hier Äpfel mit Birnen...?! Hast du dir das schon mal überlegt? ...ich konnte zumindest keine Infos bezüglich der Zink-Form in Erfahrung bringen, auch nach zweimaligem durchlesen des Textes nicht.

In dem Sinne...

Gruss.

sylvester
21.01.2004, 22:32
nochmal zu thema:
@ smertin:weißt du es oder war es nur eine antwort von dir aus lust und LAUNE!!!....
meie frage war warum sich das zink verteuert hat,ich habe es nicht kritisiert,
also,nocheinmal:
@muskelbody:warum ist zink teurer geworden?z.b.weil der hersteller mehr verlangt oder so....aber du brauchst darauf nicht antworten,so wie wir es nicht kaufen müssen
p.s. smertin,wenn du die antwort weißt dann kannst du natürlich auch darauf antworten,daswar keine nette art zu antworten,da du auch mal berücksichtigen musst das hier eine menge potentieller käufer angemeldet sind.

smertin
22.01.2004, 02:23
ja, sylvester, ich habe meine aussage diesmal ausnahmsweise nicht auf fundiertem fachwissen, sondern auf logik aufgebaut. da die preiserhöhung scheinbar direkt im neujahr stattfand, war es für mich naheliegend, dass dies die preisanpassung an die inflation sein muss.
die etwas saloppe antwort kam auch nicht von ungefähr... hätte es für wesentlich angebrachter empfunden, wenn du dem chef persönlich eine pn geschickt hättest.

nichts für ungut

sylvester
22.01.2004, 03:18
....es hatte natürlich auch einen grund warum ich es hier gepostet habe,überall finden versteckste preiserhöhungen statt,somit können dann alle die antwort von muskelbody lesen und müssen nicht alle ihm eine pn schicken....
wie du ja schon mekst bin ich nicht der einzige dem diese heimliche preiserhöhung aufgefallen ist