PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFA senken dafür Muskelmasse aufbauen



Beckflype
23.10.2012, 23:25
Hallo, ich bin hier neu und brauche dringend eure Hilfe.
Ich bin vor kurzem 16 geworden und wiege 66.8 KG.
Ich habe vor den Sommerferien noch geturnt, bis unser Trainer eine andere Ausbildung bekommen hat. Seitdem habe ich 4 Monate lang nicht richtig Sport gemacht. Ich bin ab und zu bisschen raus gegangen um Parkour zu machen aber meist nur selten... Habe in den 4 Monaten alles vernachlässigt. Kein Training, nur süßkram gegessen...
Ich hatte im März das Ziel gehabt einen kompletten und gut sichtbaren 6 Pack zu bekommen und ich hätte es auch fast geschaft. Man hat ihn schon gesehen. Aber jetzt... sieht man nichts. Wenn ich über meinen Bauch fahre spüre ich ihn. Aber man sieht ihn nicht.

jetzt will ich mich mal endlich zusammen reisen und was richtig aus mir machen. Undzwar haben wir im Keller sehr viele Geräte und ich will so schnellst wie möglich anfangen.

Ich habe absolut keinen Plan was ich essen soll... Und wie oft am Tag und in welchen Mengen. Ich habe jeden Tag so gegessen:

2 Salamibrötchen in der Schule um ca. 9 Uhr

Nudeln mit Soße und Fleisch um ca. 13:30

Abends Cornflakes und süßkram um ca. 18 - 21 Uhr

oder Tiefkühlpizza um 18 - 21 Uhr


Ja ihr habt richtig gelesen, dass ist mein Essensplan den ich seit meinem 5. Lebensjahr befolge.
Ich kann auch nichts dafür, so ist halt meine Mutter. Ich hab ihr gesagt das ich mein Essensplan umstellen will, dafür bräuchte ich mal einen... Wenn ihr mir einen guten sagen würdet der zu dem passt: KFA verringern und Muskelmasse aufbauen.

Aber bitte nichts mit Werten ich hab da echt keinen Plan und meine Mutter auch nicht die kann nichtmal gut Deutsch, weil sie aus Russland kommt.
Mit Werten meinte ich das: 100g Eiweiss am Tag.
Ich möchte aber einen ganzen Plan für die ganze Woche, welcher zu einem 16 Jährigen, 176 cm großen und 66.8 lg schweren teenager der sein KFA verringern will und Muskeln aufbauen will.
so zB

Montag:

7 Uhr Brot mit Puten

11 Uhr Ei

13 Uhr Hänchenbrustfilet

18 Uhr Quark

20 uhr Apfel


Dienstag:

9 Uhr brot

...

und immer so weiter...

Aber beachtet das ich in der Woche Schule habe. von 8-13:00


Danke !

Thorjin
24.10.2012, 07:45
:welcome:

Was hältst du davon, wenn du dich in den Bereichen Ernährung (http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/) und Diäten - Diätpläne (http://www.muskelbody.info/forum/diaeten-diaetplaene/) einliest, dir einen EP zusammen stellst und ihn hier postest? Den Job eines (teuren) Ernährungsberaters wird hier kaum jemand übernehmen.

Wenn du jedoch Eigeninitiative zeigst, dir etwas zusammen stellst und hier verbessern lässt, wird es sicher Antworten geben. ;)

Erster Tipp von mir: Du bsit noch mittem im Wachstum, also fang an zu essen! Sonst endest du mit nem Skinny-Sixpack oder auch "Justin Bieber Sixpack" genannt und den will glaub ich keiner hier haben. :lol:

Beckflype
24.10.2012, 12:06
Danke für deine Antwort, ja und da hast du auch recht. Ich versuch jetzt so viel wie möglich zu essen und parallel Dazu Sport und Karafttraining. Mein Vater trainiert selbst aber der hat genauso wenig Plan wie ich. Wir haben auch Eiweisshakes zuhause rumstehen. Mein Vater meint er hat nichts dagegen. Ich habe meiner Mutter gesagt die soll mir einen neuen Essensplan machen und ich sollte ihr sagen was sie zum Essen machen soll. Mein heutiger Plan:

09:00 = 2 Brote mit Putenbrustfilets

13:00 = Reis mit Lachs in Soße

Zwischen drinn mal Obst und Gemüse

19:00 = Buchweizen mit Hähnchenbrust

21:00 Haferflocken mit Milch

Thorjin
24.10.2012, 12:19
Das hilft nur bedingt weiter, wenn keine Mengenangaben dabei sind. Zwei Brote mit Putenbrustfilets? Prost Mahlzeit! Das sind für mich minimum 500g Brot mit 400g Pute. :lol: Oder meinstest du 2 Scheiben Brot mit etwas Putenbrust drauf? ;)

Warum sagst du deiner Mutter sie soll dir einen Plan machen und machst es nicht selber? -.- So faul kann doch kein Mensch sein der was erreichen will.

Beckflype
24.10.2012, 13:00
neee du hast es falsch verstanden ich mache den Plan und sie kocht bzw zubereitet und kauft ein. ^^

Ja 4 Scheiben PutenbruSt pro Brot mit 2 Scheiben übereinander gelegt

Und einen vollen Teller mit Reis und 2 Lachsfilets

Abends Buchweizen voller teller mit 400-500G Hähnchenbrustfilets. Sind drei Stücke.

Ich kann viel essn ^^

Thorjin
24.10.2012, 13:18
Wenn hier jemand viel isst, dann Ependinom oder auch Lucifer. :lol: Ein voller Teller heisst nichts. Kann ein kleiner Teller sein oder auch ein großer, wo die Reiskörner nebeneinander liegen, aber nicht aufeinander. ;) Daher helfen nur Mengenangaben in g oder Kg.

pong
24.10.2012, 16:04
Sorry aber dreimal Hendbrust sind für mich 3x400g. Mengenangaben der Rohmasse sind unabläßlich. Jetzt hör auf faul zu sein schnapp dir eine Waage und wiege was du isst.

pong