PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung Einsteiger sucht 2er Split !



Steven2711
22.10.2012, 22:46
Heyho,
------------- TRASH ANFANG -------------
ich bin bzw. war nun 5 Monate stiller Leser hier im Forum und wollte erstmal danke sagen an alle die hier immer fleißig posten echt eine SUPER Hilfe hier !

Kurz was zu mir:
Ich bin 20 Jahre alt und habe im Juni diesen Jahres angefangen zu trainieren weil ich mich einfach nicht mehr wohl gefühlt habe. Das rauchen habe ich eingestellt und began zu fressen wie ein Irrer :D
Ich esse bestimmt 3 mal so viel wie früher und trinke Abends nach dem Training immer fein mein Whey kurz vorm einschlafen :) .
Gewichtsentwicklung:

Körpergröße: 174 cm

29.06.2012 17:58 ----------- 57,5
25.07.2012 00:44 ----------- 60,0
28.08.2012 23:14 ----------- 63,5
05.10.2012 00:27 ----------- 68,0
22.10.2012 22:15 ----------- 70,0

Man muss dazu sagen das ich zur Zeit noch kein Fitnessstudio besuchen kann da ich noch nicht weiß wie es im Februar mit Studium etc weitergeht. Also habe ich mir erstmal 2x25 kg Kurzhanteln zugelegt. Nächsten Monat soll noch eine Bank folgen.


---------- TRASH ENDE --------
Ich hab zwar ordentlich an MAsse zugelegt finde aber meinen "Plan" nicht ausgereift genug bzw. ist er absoluter Müll ! :) Ich würde gerne nach einem 2er Split trainieren da ich sonst extrem lange trainieren würde und mir die Einteilung einfach besser gefällt.
Mein aktueller "Trainingsplan":
TE1:
Brust
KHB flach
Brustfly flach
Bizeps:
Konzentrationscurls
Curls stehend
Trizeps:
Trizepsheben über Kopf
Trizepsstrecker liegend
TE2:
Rücken:
Einarmrudern
Schulterheben
Beine:
Wadenhaben mit Gewicht
Kniebeuge mit Gewicht
Bauch:
Situps mit Gewicht für die mittleren Bauchmuskeln
Situps mit Gewicht für die äußeren Bauchmuskeln

Montag:TE1
Dienstag:TE2
Mittwoch:TE1
Donnerstag:TE2
Freitag:TE1
Samstag oder Sonntag: TE2

Ich mache eigentlich jede Übung ala 3 Sätze x 12 Wiederholungen.
Wenn ich die 12 Wiederholungen easy packe lege ich in der nächsten Trainingseinheit mehr Gewicht auf das ich ca 8-10 Wiederholungen packe.

Ich muss ehrlich sagen das 6 mal Trainieren den Körper ganz schon belastet und ich schon 2 mal 1 Woche Pause wegen starken Schmerzen machen musste. Hatte mal nen schwierigen Bruch im linken Unterarm und hab dort auch paar Probleme.

Also was sagt ihr 2er Split oder doch GK ? Ich hätte lieber einen gescheiten 2er Split bin aber etwas überfordert. Wäre super wenn mir jemand was gescheites aus den obenstehenden Übungen machen könnte oder Allgemein was dazu sagen könnte. Kann gerne noch paar Bilder posten wenn ich die Tage mein neues Handy habe damit man mal den Vorher/NAchher Vergleich hat.
Ich kann nur nochmal Danke sagen !
MFG der Amateur

pong
23.10.2012, 05:46
Ich muss ehrlich sagen das 6 mal Trainieren den Körper ganz schon belastet

Darum macht das auch praktisch niemand, der nebenbei noch ein Leben hat.


Also was sagt ihr 2er Split oder doch GK ?

Stellt sich diese Frage überhaupt? während man anscheinend mit 25er Hanteln bei KB noch überfordert zu sein scheint.

pong

Steven2711
23.10.2012, 15:23
Naja ich finds besser 1 Stunde am Tag weniger vor Computer oder Fernseher zu sitzen wenn ich von Arbeit komme :D. Zum zweiten:
Sollte ich dann lieber 3 mal die Woche trainieren und pro Muskelgruppe nur noch 1 Übung machen ? Sonst brauch ich ja 2 Stunden pro TE bzw. müsste mein Pensum ja senken oder täusche ich mich gerade komplett ? Ich finds halt entspannter jeden Tag 1 Stunde zu trainieren anstatt 3 mal die Woche 2 Stunden und nur 1 Übung pro Muskelgruppe zu machen. Was ist denn an einem GK besser als an dem was ich gerade versuche durchzuziehen ?