danzax1
21.10.2012, 12:34
Schön guten Tag,
Hier ist mein bisheriger BB Verlauf:
Hometraining 1 Jahr lang im Alter von 16-17 (Größe 1,77 auf 1,80cm)
von 70KG auf 78KG KFA war nie hoch, sixpack sogut wie immer sichtbar, sogar gegen Ende im Training sichtbarer, als wie noch am Anfang.
Trainingsphilosophie: Brust/Trizeps Montag Liegestütze Workout 15Minuten lang( war wirklich hart, aber no pain no gain)
Dips an einem Spielplatz( immer extra zur Schule gefahren) 3xsoviele ich konnte( anfangs 5 später 10)
nächsten Tag Bizeps/Bauch/Rücken
Kurzhantel Curls 3x15 mit 7,5KG
Breite Klimmzüge 3x6
Enge Klimmzüge 3x10
Bauchmuskelworkout 10min
Ernährung: Anfangs (nur!) 1800kcal und sogar nicht wirklich gut. Höchstens 110g Eiweiß und auch schlecht verteilt, abends 500g Quark, dachte ich reichen aus ^^. Rest kam aus Eiern, bisschen Fleisch was auch immer.
Nach einem halben Jahr erfreute ich mich über die Kraftzuwächse
Hab dann nachdem ich schnell aufgebaut hatte bemerkt, dass doch auch n bisschen Fett dabei war, so hab ich halt immer nicht viele Kalorien zumir genommen. Ich war schlichtweg dumm. Circa 1900kcal.
Anfang des Sommers dieses Jahres hab ich eine Diät gestartet( Mitte Mai circa-Ende Juli/Anfang August) von 79kg auf 75kg runter. Kraftdaten blieben nahezu identisch bei den Übungen die ich eben aufgezählt hatte.
Nebenbei wurde übrigens noch eine ganz leichte Schildrüsenunterfunktion festgestellt, die aber auschließlich mit Jodid Tabletten 200ug, behandelt wird. Bin mir immer noch nicht so sicher, obs doch manchmal daran liege, dass ich momentan meiner Meinung nach nicht vorankomme.
So ab August war es soweit. Ich war 17 konnte somit endlich bei uns im Gym eintreten und hatte mich relativ gut(!) vorbereitet. Ich startete direkt mit nem 2er Split( da ich meiner Meinung nach, kein Anfänger mehr war und der Trainer auch sagte, dass nen 2er dann relativ passend sein)
Mein 2er Split ist wie folgt aufgebaut.
Montag: Brust/ Trizeps / Schulter
Dienstag: - Eventuell Cardio(45min) + Bauch
Mittwoch: Rücken, Bizeps, Beine( mache ich nur alle 2 TE´s)
Donnerstag: FREI
Freitag: Brust,Trizeps,Schulter
Samstag: Bauch, Cardio
Sonntag: Rücken,Bizeps, Beine
TE1 Brust,Trizeps,Schulter
Bankdrücken 3x10 40KG + Stange
Schrägbankdrücken KH 3x10 20KG 2x
Fliegende auf Flachbank 3x12-15 18KG
Frenchpress 25KG 3x10
Alternativ: Trizepsdrücken 3x10 mit 10KG
Seitheben(verdammt gute Technik) nur mit 7KG 3x15
Sind Dips/oder Schulterdrücken noch einbaubar, oder sonst zuviel Volumen?
Hier ist mein bisheriger BB Verlauf:
Hometraining 1 Jahr lang im Alter von 16-17 (Größe 1,77 auf 1,80cm)
von 70KG auf 78KG KFA war nie hoch, sixpack sogut wie immer sichtbar, sogar gegen Ende im Training sichtbarer, als wie noch am Anfang.
Trainingsphilosophie: Brust/Trizeps Montag Liegestütze Workout 15Minuten lang( war wirklich hart, aber no pain no gain)
Dips an einem Spielplatz( immer extra zur Schule gefahren) 3xsoviele ich konnte( anfangs 5 später 10)
nächsten Tag Bizeps/Bauch/Rücken
Kurzhantel Curls 3x15 mit 7,5KG
Breite Klimmzüge 3x6
Enge Klimmzüge 3x10
Bauchmuskelworkout 10min
Ernährung: Anfangs (nur!) 1800kcal und sogar nicht wirklich gut. Höchstens 110g Eiweiß und auch schlecht verteilt, abends 500g Quark, dachte ich reichen aus ^^. Rest kam aus Eiern, bisschen Fleisch was auch immer.
Nach einem halben Jahr erfreute ich mich über die Kraftzuwächse
Hab dann nachdem ich schnell aufgebaut hatte bemerkt, dass doch auch n bisschen Fett dabei war, so hab ich halt immer nicht viele Kalorien zumir genommen. Ich war schlichtweg dumm. Circa 1900kcal.
Anfang des Sommers dieses Jahres hab ich eine Diät gestartet( Mitte Mai circa-Ende Juli/Anfang August) von 79kg auf 75kg runter. Kraftdaten blieben nahezu identisch bei den Übungen die ich eben aufgezählt hatte.
Nebenbei wurde übrigens noch eine ganz leichte Schildrüsenunterfunktion festgestellt, die aber auschließlich mit Jodid Tabletten 200ug, behandelt wird. Bin mir immer noch nicht so sicher, obs doch manchmal daran liege, dass ich momentan meiner Meinung nach nicht vorankomme.
So ab August war es soweit. Ich war 17 konnte somit endlich bei uns im Gym eintreten und hatte mich relativ gut(!) vorbereitet. Ich startete direkt mit nem 2er Split( da ich meiner Meinung nach, kein Anfänger mehr war und der Trainer auch sagte, dass nen 2er dann relativ passend sein)
Mein 2er Split ist wie folgt aufgebaut.
Montag: Brust/ Trizeps / Schulter
Dienstag: - Eventuell Cardio(45min) + Bauch
Mittwoch: Rücken, Bizeps, Beine( mache ich nur alle 2 TE´s)
Donnerstag: FREI
Freitag: Brust,Trizeps,Schulter
Samstag: Bauch, Cardio
Sonntag: Rücken,Bizeps, Beine
TE1 Brust,Trizeps,Schulter
Bankdrücken 3x10 40KG + Stange
Schrägbankdrücken KH 3x10 20KG 2x
Fliegende auf Flachbank 3x12-15 18KG
Frenchpress 25KG 3x10
Alternativ: Trizepsdrücken 3x10 mit 10KG
Seitheben(verdammt gute Technik) nur mit 7KG 3x15
Sind Dips/oder Schulterdrücken noch einbaubar, oder sonst zuviel Volumen?