PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training ändern



skk
20.10.2012, 15:33
Hi,

ich hab bis jetzt immer mit Wiederholungen von 6-9 trainiert. Wäre es sinnvoll mal die Wiederholungen zu verändern? weil ich komme im Moment nicht mehr so gut voran. wenn ja, sollte ich die wiederholungen hochsetzen auf ~15 oder runtersetzen auf <5?
Bringt es überhaupt was im Bereich von 15 zu trainieren, bezüglich Muskelwachstum und Kraftentwicklung?

Exterminator
20.10.2012, 15:47
Hör auf Deinen Körper bzw. Dein Gefühl bzw. worauf Du Lust hast! Wenn Du mal Bock drauf hast, ne Kraftphase einzulegen - na dann mach`s doch! Wenn Du im Bereich mit 15 Wiederholung trainierst, machste das doch nicht für Masse- oder Kraftentwicklung, sondern um dem Körper mal ne Auszeit vom schweren Training zu geben bzw., dasss sich die Sehnen usw. mal erholen können. Und für einige andere Dinge noch. Dafür macht man sowas. Du läufst ja auch keinen Marathon, um Deine Sprintfähigkeiten zu verbessern, oder? ;)

skk
20.10.2012, 18:45
sondern um dem Körper mal ne Auszeit vom schweren Training zu geben bzw., dasss sich die Sehnen usw. mal erholen können.

macht es nen Unterschied ob ich jetzt für ne Woche pausiere, oder ob ich für ne Zeit lang leichtes Training mache? weil ich hab erst vor 2 wochen ne 1-wöchige Pause eingelegt. Trotzdem nicht wirklich was gebracht.

Exterminator
20.10.2012, 18:55
macht es nen Unterschied ob ich jetzt für ne Woche pausiere, oder ob ich für ne Zeit lang leichtes Training mache? weil ich hab erst vor 2 wochen ne 1-wöchige Pause eingelegt. Trotzdem nicht wirklich was gebracht.Na ja, bißchen Unterschied ist da schon. Mach das was Dir momentan mehr liegt.

skk
20.10.2012, 19:40
Mach das was Dir momentan mehr liegt.

am liebsten würd ich einfach wie gewohnt weiter machen, aber das bringt mich ja nicht weiter