PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Training bzw. Ernährung



konsta9
19.10.2012, 17:58
Hallo, ich bin 16Jahre alt und gehe neuerdings ins Fitnesstudio.
Ich führe dort ein Ganzkörpertraining durch und will vor allem meinen Bizeps bzw. Brustmuskeln stärken.
Nun meine Frage: ich habe schon sehr oft gelesen, dass die ernährung die halbe miete ist ^^. Ich weiss das es hier schon viele Fragen zum Thema Ernährung gibt, aber egal. Könntet ihr mir bitte ein paar Tipps geben wie ich mich den Tag über ernähren sollte. Haltet ihr es für sinvoll shakes nach dem training zu nehmen? Und sollte beim Training wirklich bis zur Grenze gehen also das ich keine weitere sit-up etc. schaffe.

P.S. mein Freund isst jeden abend ca. 500g Magerquark (verdünnt in Wasser zum Trinken) ist Magerquark wirklich so wichtig, da er viel Eiweiß enthält?

Danke schon mal für Antworten.
MfG

carsten1
19.10.2012, 18:24
Ich weiss das es hier schon viele Fragen zum Thema Ernährung gibt, aber egal.
Ne, eben nicht egal - Deine Fragen wurden alle schon 100mal durchgekaut. Nimm Dir doch einfach heute Abend mal 1-2h Zeit, dich in die Grundlagen einzulesen - kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, das lohnt sich! Danach weißt du dann auch, dass ein Shake nach dem Training sinnvoll ist, wie der aussehen könnte und warum der "Gute Nacht-Quark" durchaus Sinn macht. In diesem Sinne viel Spaß hier im Forum!