PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multivitaminpräparat senkt Krebsrisiko(?)



pong
18.10.2012, 17:51
Stuttgart-Hohenheim (ots) - Eine große amerikanische Studie (Physicians` Health Study II), die im Rahmen des laufenden amerikanischen Krebskongresses vorgestellt wurde und in einer hoch renommierten Zeitschrift veröffentlicht ist, hat gezeigt, dass die tägliche Einnahme eines … : http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20121018_OTS0239

Soll sich jeder selbst sein Urteil bilden, denn ich glaubs überhaupt nicht!

pong

Thorjin
18.10.2012, 17:54
Ich halte diesen Satz für sehr entscheidend:

Die Einnahme eines Multivitamin-Supplements zusammen mit einem gesunden Lebensstil scheint tatsächlich eine zusätzliche Wirkung zu haben. Die Teilnehmer waren nicht adipös (mittlerer BMI 26), nur 3.5% waren Raucher, 60% machten mehr als eine Stunde Sport in der Woche, der mittlere Verzehr von Obst und Gemüse lag bei 4.3 Mal/Tag, Vollkornprodukte täglich und rotes Fleisch wurde nicht jeden Tag verzehrt.

Gast
18.10.2012, 18:12
Ich halte diesen Satz für sehr entscheidend:

Die Einnahme eines Multivitamin-Supplements zusammen mit einem gesunden Lebensstil scheint tatsächlich eine zusätzliche Wirkung zu haben. Die Teilnehmer waren nicht adipös (mittlerer BMI 26), nur 3.5% waren Raucher, 60% machten mehr als eine Stunde Sport in der Woche, der mittlere Verzehr von Obst und Gemüse lag bei 4.3 Mal/Tag, Vollkornprodukte täglich und rotes Fleisch wurde nicht jeden Tag verzehrt.

Mit diesem Satz scheint mir das auch alles glaubwürdig.

stephang
18.10.2012, 20:11
präparate für die fettlöslichen vitamine a und e erhöhen signifikant das risiko für herzkrankheiten. so hoch, dass geine roße studie aufgrund einer höheren mortalitätsrate abgebrochen wurde. deshalb sollte man von kombipräparaten mit diesen vitaminen abstand halten