PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurz zum Push/Pull!



Dmitri
16.10.2012, 17:48
Okay,Plan habe ich geregelt jedoch wichtige Frage
Woche 1: Mo: Push. Mi: Pull. Fr: Push.
Woche 2 Mo: Pull. Mi: Push. Fr: Pull.
Woche 3: wie Woche 1
Woche 4: wie Woche 2 usw.
oder
Woche 1: Mo: Push. Mi: Pull. Fr: Push. So: Pull
Woche 2: Di: Push. Do: Pull. Sa: Push.
Woche 3: Mo: Pull. Mi: Push. Fr: Pull. So: Push
Woche 4: Di: Pull. Do: Push. Sa: Pull.


Wo würde man mit 9 Monaten Erfahrung eher bessere Erfolge erzielen ?

Exterminator
16.10.2012, 18:02
Wenn Du mit der Regeneration hinkommst, dann natürlich mit der 2. Variante, weil Du dann jede 2. Woche den Körper 2 Mal komplett durchtrainierst. :nusch: Aber noch besser wäre:

Mo: TE 1
Di: TE 2
Mi: frei
Do: TE 1
Fr: TE 2
Sa: frei
So: frei

Dmitri
16.10.2012, 18:04
Ich mache das zurzeit so wie du es geschrieben hast,ist es nicht bisschen viel für einen Anfänger?

Zany
16.10.2012, 18:06
Na das ist doch der Witz bei push/pull das man 2 Tage hintereinander trainieren kann.

Kirby
16.10.2012, 18:07
Kommt auf den Plan an und mit welcher Intensität trainiert wird ;) Wurde vielleicht zunächst erstmal 2 Tage Pause machen 2 Trainingseinheiten hintereinander..Das gute bei einem 2er Push/Pull ist ja du kannst das jederzeit anpassen^^

Exterminator
16.10.2012, 18:08
Ich sag ja, das kommt drauf an, wie Du mit der Regeneration hinkommst. Wenn Dir das zuviel ist, dann probiers mal mit der 2. Variante von Dir. Aber wenn Du mit der Regeneration keine Probleme hast, Fortschritte machst, Dich wohlfühlst und nicht zum Training hinquälen mußt, dann wüßte ich nicht wieso das zuviel sein sollte. Hast ja immerhin immer noch 3 Trainingstage komplett frei. Und da alles schön nach Push/Pull gesplittet ist, hat unter der Woche jeder Muskel 2 Tage Regenerationszeit, übers Wochenende sogar 3 Tage. Also ich bin mit 2 Tagen Regeneration immer ganz gut gefahren.

Dmitri
16.10.2012, 18:09
Könnte ich Theoretisch immer verschieden gehen,aber immer noch so,dass der Muskel zwischen 48 Stunden und 3 oder 4 Tage Regeneration hätte?

roX.Xas
16.10.2012, 18:10
Kanns auch nen GK Plan machen...^^

Exterminator
16.10.2012, 18:12
Könnte ich Theoretisch immer verschieden gehen,aber immer noch so,dass der Muskel zwischen 48 Stunden und 3 oder 4 Tage Regeneration hätte?
Theoretisch kannste auch 3 x täglich trainieren, aber nicht praktisch ;)
Also mir wären 48 Stunden Regeneration pro Muskel, wenn man einigermaßen intensiv trainiert, zu wenig. Als blutiger Anfänger, wenn man noch relativ wenig Intensität drin hat und einen GK macht, mag 1 kompletter Tag durchaus reichen. Mußte ausprobieren, ob Du damit hinkommst, das kann Dir letztlich keiner mit Sicherheit sagen, weil DU ja spürst, ob Du erholt bist.

Dmitri
16.10.2012, 18:14
hmm,vielen Dank ich werds ausprobieren :D

Kirby
16.10.2012, 18:16
Theoretisch kannste auch 3 x täglich trainieren, aber nicht praktisch ;)
Also mir wären 48 Stunden Regeneration pro Muskel, wenn man einigermaßen intensiv trainiert, zu wenig. Als blutiger Anfänger, wenn man noch relativ wenig Intensität drin hat und einen GK macht, mag 1 kompletter Tag durchaus reichen. Mußte ausprobieren, ob Du damit hinkommst, das kann Dir letztlich keiner mit Sicherheit sagen, weil DU ja spürst, ob Du erholt bist.

Ich trainier auch nur drei mal die Woche mit einem 2er :schimpf:

Exterminator
16.10.2012, 18:19
Ich trainier auch nur drei mal die Woche mit einem 2er :schimpf:Hahahaha, Du hast ja auch schon ganz ordentliche Gewichte und wahrscheinlich auch Intensität drin. Von daher ist das in Ordnung. ;)

Aber mit 4 x pro Woche würdest Du wahrscheinlich auch mehr Fortschritte machen :schimpf:

:lol:

Kirby
16.10.2012, 18:50
:D Ja wenn ich die Seminararbeit endlich fertig hab gehts wieder ran :P