Serkatesh
14.10.2012, 15:42
Hey Leute! :)
Hab mir etz überlegt mal meinen 3-er Split hier reinzustellen und zu kucken was die Community so dazu sagt^^
TE 1: 3 * 12 Flachbankdrücken
3 * 12 Cable Cross
3 * 12 Dips
4 * 12 Trizepsdrücken( Kabel)
4 * 12 French Press
3 * MAX Crunches, Beinheben( liegend) ,Beinheben ( hängend, also an dem Teil wo man wie in einem Stuhl drin sitzt^^)
TE 2: 3 * 12 Latziehen zur Brust
3 * 12 Klimmzug breit
3 * 12 Rudern
4 * 12 Langhantelcurls am Kabelzug
4 * 12 Konzentrierte Bizepscurls
TE 3: 3 * 12 Beinpresse
3 * 12 Beinbeuger
3 * 12 Beinstrecker
3 * 12 Wadenheben stehend
4 * 12 Schulterpresse
4 * 12 Seitheben (2 Sätze mittlere Schulterpartie, 2 Sätze hintere Schulterpartie)
3 * 12 Rotation (für seitliche Bauch und Rückenmuskeln)
Anschließend hänge ich an jedem Trainingstag noch 15 - 30 min Laufband, Crosstrainer oder Fahrradfahren dran, wie ich halt gerade lustig bin^^
Ich hab diesen Plan nun ca. 2 Wochen verfolgt und merke schon ein paar Fortschritte, nicht unbedingt sichtbar vom Volumen her, aber habe das Gefühl,dass der Muskel härter wird.
Vor jeder Übung mache ich dieselbe Übung mit ganz wenig Gewicht, um den Körper auf den Bewegungsablauf vorzubereiten, also quasi ein Aufwärmsatz, der nicht zählt.
Habe bis jetzt eine Art umgekehrtes Pyramidentraining gemacht.
Als Beispiel: Wadenheben stehend: (Aufwärmsatz 45 kg)
Satz 1 127,5 kg
Satz 2 120 kg
Satz 3 112,5 kg
Was meint ihr, ist das herkömmliche Pyramidentraining sinnvoller oder diese Variante hier?
Ich persönlich glaube die hier, da man mit voller Power anfängt und sich dann bis zum Muskelversagen runterkämpfen kann.
Training sieht in etwa wie folgt aus:
Mo: TE1
Di: TE2
Mi: TE3
DO: Pause
Fr: TE1
SA: TE2
SO: TE3
MO: Pause und das ganze wieder von vorn...
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht, also tobt euch aus ;D
MfG
Serkatesh
Hab mir etz überlegt mal meinen 3-er Split hier reinzustellen und zu kucken was die Community so dazu sagt^^
TE 1: 3 * 12 Flachbankdrücken
3 * 12 Cable Cross
3 * 12 Dips
4 * 12 Trizepsdrücken( Kabel)
4 * 12 French Press
3 * MAX Crunches, Beinheben( liegend) ,Beinheben ( hängend, also an dem Teil wo man wie in einem Stuhl drin sitzt^^)
TE 2: 3 * 12 Latziehen zur Brust
3 * 12 Klimmzug breit
3 * 12 Rudern
4 * 12 Langhantelcurls am Kabelzug
4 * 12 Konzentrierte Bizepscurls
TE 3: 3 * 12 Beinpresse
3 * 12 Beinbeuger
3 * 12 Beinstrecker
3 * 12 Wadenheben stehend
4 * 12 Schulterpresse
4 * 12 Seitheben (2 Sätze mittlere Schulterpartie, 2 Sätze hintere Schulterpartie)
3 * 12 Rotation (für seitliche Bauch und Rückenmuskeln)
Anschließend hänge ich an jedem Trainingstag noch 15 - 30 min Laufband, Crosstrainer oder Fahrradfahren dran, wie ich halt gerade lustig bin^^
Ich hab diesen Plan nun ca. 2 Wochen verfolgt und merke schon ein paar Fortschritte, nicht unbedingt sichtbar vom Volumen her, aber habe das Gefühl,dass der Muskel härter wird.
Vor jeder Übung mache ich dieselbe Übung mit ganz wenig Gewicht, um den Körper auf den Bewegungsablauf vorzubereiten, also quasi ein Aufwärmsatz, der nicht zählt.
Habe bis jetzt eine Art umgekehrtes Pyramidentraining gemacht.
Als Beispiel: Wadenheben stehend: (Aufwärmsatz 45 kg)
Satz 1 127,5 kg
Satz 2 120 kg
Satz 3 112,5 kg
Was meint ihr, ist das herkömmliche Pyramidentraining sinnvoller oder diese Variante hier?
Ich persönlich glaube die hier, da man mit voller Power anfängt und sich dann bis zum Muskelversagen runterkämpfen kann.
Training sieht in etwa wie folgt aus:
Mo: TE1
Di: TE2
Mi: TE3
DO: Pause
Fr: TE1
SA: TE2
SO: TE3
MO: Pause und das ganze wieder von vorn...
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht, also tobt euch aus ;D
MfG
Serkatesh