PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beginner braucht Hilfe beim Training



Eduacc
11.10.2012, 21:49
Ich mache seit knapp 2 Monaten den GK training.
Jedoch hab ich wohl im ersten Monat anscheinend vieles noch falsch gemacht und bin mir daher nicht sicher, ob ich jetzt alles richtig mache. Daher brauche ich euere Hilfe. Ich trainiere zurzeit folgendermaßen:

Mo, Di, Do GK
den GK Plan hatte ich damals von hier übernommen:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
Ich konnte schon von Anfang an problemlos ziemlich viel drücken. Zurzeit wäre mein Gewicht bei den Wiederholung etwa 130kg. Jedoch drückt das stark gegen meinen Rücken und da ich fürchte ich könnte mich eventuel verletzen, habe ich es gelassen. Stattdessen mache ich ~25wdh mit 80 oder 100kg. Kniebeugen schaffe bei dem Gewicht, das ich stehend tragen kann ~30. Habt ihr vllt tips für mich? Abgesehen davon wird mir eine Beinübung 4x etwas langweilig. Kann ich auch stattdessen 2xBP und 2x Kniebeuge? Bzw kann ich auch eine ganz andere Übung wie Beinstrecken machen?

3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
Wenn ich 10 kg Zusatzgewicht nehme, tun mir Füße weh. Soll ich einfach mehr Wiederholungen ohne Zusatzgewicht machen?

3 Sätze à 12-15 Wdh. Schräg-Bankdrücken
Dies war ursprünglich nicht im Gk plan. Jedoch hatte ich nach einem Monat entschieden meine Brust intensiver zu trainieren und hab daher diese Übung hinzugefügt.

3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken Kabel
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches
3 Sätze à 20-25 Wdh. Beinheben
Durch normale Crunches bemerkte ich nur im oberen Bauchbereich Fortschritte. Daher wollte ich auch den unteren Bauch trainieren.

allgemeines: