PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beginner braucht Hilfe beim Training



Eduacc
11.10.2012, 21:49
Ich mache seit knapp 2 Monaten den GK training.
Jedoch hab ich wohl im ersten Monat anscheinend vieles noch falsch gemacht und bin mir daher nicht sicher, ob ich jetzt alles richtig mache. Daher brauche ich euere Hilfe. Ich trainiere zurzeit folgendermaßen:

Mo, Di, Do GK
den GK Plan hatte ich damals von hier übernommen:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
Ich konnte schon von Anfang an problemlos ziemlich viel drücken. Zurzeit wäre mein Gewicht bei den Wiederholung etwa 130kg. Jedoch drückt das stark gegen meinen Rücken und da ich fürchte ich könnte mich eventuel verletzen, habe ich es gelassen. Stattdessen mache ich ~25wdh mit 80 oder 100kg. Kniebeugen schaffe bei dem Gewicht, das ich stehend tragen kann ~30. Habt ihr vllt tips für mich? Abgesehen davon wird mir eine Beinübung 4x etwas langweilig. Kann ich auch stattdessen 2xBP und 2x Kniebeuge? Bzw kann ich auch eine ganz andere Übung wie Beinstrecken machen?

3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
Wenn ich 10 kg Zusatzgewicht nehme, tun mir Füße weh. Soll ich einfach mehr Wiederholungen ohne Zusatzgewicht machen?

3 Sätze à 12-15 Wdh. Schräg-Bankdrücken
Dies war ursprünglich nicht im Gk plan. Jedoch hatte ich nach einem Monat entschieden meine Brust intensiver zu trainieren und hab daher diese Übung hinzugefügt.

3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken Kabel
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches
3 Sätze à 20-25 Wdh. Beinheben
Durch normale Crunches bemerkte ich nur im oberen Bauchbereich Fortschritte. Daher wollte ich auch den unteren Bauch trainieren.

allgemeines:
Ich wärme mich immer ~5min mit Seilspringen auf und noch mal vor den entpsrechenden Übungen mit wenig Gewicht. Und nach den Übungen nochmal abwärmen oder wie man das nennt:gruebel:

Mir wurde gesagt ich soll zwischen den Sätzen 1min Pause lassen, sollte es mir zu schwer fallen, möge ich das Gewicht reduzieren. Was ich aber frage ist, ob die Pausendauer zwischen verschiedenen Muskelgruppen eine Rolle spielen.


Während sich meine gesamte Brust allmählich verändert, scheint die untere Brust immernoch so zu sein wie früher. Ist es in Ordnung, wenn ich auch meine untere Brust trainiere?


Wie man sieht trainiere ich direkt am Dienstag weiter ohne Pause zu haben. Jedoch heißt es "Der Körper baut Muskeln auf, wenn er sich erholt und nicht beim Training selbst" Aber ich kann an keinem anderen Tag als Dienstag. Sollte ich also lieber 2x/Woche trainieren?


Meine Wachstumsphasen haben mir einige Risse hinterlassen (zwichen obere Brust außen und Bizeps). Als ich angefangen habe zu trainieren, haben sich aus diesen Stellen weitere Hautrisse ausgebreitet :(
Gibt es irgendwas, womit sich die "Rissbildung" vermindern lässt? Oder irgendwas, was ich dagegen tun kann? Irgend ein Creme?


Ernährung:
Ich achte nicht viel auf Ernährung. Jedoch achte ich darauf ~2h vor dem Training was zu essen. (meistens Reis+Hähnschen)
Und nach dem Training trinke ~70g Traubenzucker in Wasser gemischt. Sollte ich direkt danach was essen oder 1h später erst?



Ich bedanke mich im voraus
mfg Edu

Amante
12.10.2012, 09:33
Ich mache seit knapp 2 Monaten den GK training.
Jedoch hab ich wohl im ersten Monat anscheinend vieles noch falsch gemacht und bin mir daher nicht sicher, ob ich jetzt alles richtig mache. Daher brauche ich euere Hilfe. Ich trainiere zurzeit folgendermaßen:

Mo, Di, Do GK
den GK Plan hatte ich damals von hier übernommen:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
Ich konnte schon von Anfang an problemlos ziemlich viel drücken. Zurzeit wäre mein Gewicht bei den Wiederholung etwa 130kg. Jedoch drückt das stark gegen meinen Rücken und da ich fürchte ich könnte mich eventuel verletzen, habe ich es gelassen. Stattdessen mache ich ~25wdh mit 80 oder 100kg. Kniebeugen schaffe bei dem Gewicht, das ich stehend tragen kann ~30. Habt ihr vllt tips für mich? Abgesehen davon wird mir eine Beinübung 4x etwas langweilig. Kann ich auch stattdessen 2xBP und 2x Kniebeuge? Bzw kann ich auch eine ganz andere Übung wie Beinstrecken machen?

Ist doch egel ob es spass macht^^ geht um den Trainingserfolg. Wenn du bei der Presse Probleme hast mach doch die Kniebeuge. Ich würde schon bei vier Sätzen bleiben.

3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
Wenn ich 10 kg Zusatzgewicht nehme, tun mir Füße weh. Soll ich einfach mehr Wiederholungen ohne Zusatzgewicht machen?

Bei schmerzen immer runter schalten!

3 Sätze à 12-15 Wdh. Schräg-Bankdrücken
Dies war ursprünglich nicht im Gk plan. Jedoch hatte ich nach einem Monat entschieden meine Brust intensiver zu trainieren und hab daher diese Übung hinzugefügt.

3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken Kabel
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches
3 Sätze à 20-25 Wdh. Beinheben
Durch normale Crunches bemerkte ich nur im oberen Bauchbereich Fortschritte. Daher wollte ich auch den unteren Bauch trainieren.

allgemeines:
Ich wärme mich immer ~5min mit Seilspringen auf und noch mal vor den entpsrechenden Übungen mit wenig Gewicht. Und nach den Übungen nochmal abwärmen oder wie man das nennt:gruebel:

Mir wurde gesagt ich soll zwischen den Sätzen 1min Pause lassen, sollte es mir zu schwer fallen, möge ich das Gewicht reduzieren. Was ich aber frage ist, ob die Pausendauer zwischen verschiedenen Muskelgruppen eine Rolle spielen.

Meiner Meining nach kannst du sobald du die Energy hast gleich mit der nächsten Muskelgruppe beginnen da du diese ja nicht beansprucht hast. Aber denke auch wenn du 1-2 min Pause machst solllte dies ok sein.

Während sich meine gesamte Brust allmählich verändert, scheint die untere Brust immernoch so zu sein wie früher. Ist es in Ordnung, wenn ich auch meine untere Brust trainiere?

Klar warum nicht?!

Wie man sieht trainiere ich direkt am Dienstag weiter ohne Pause zu haben. Jedoch heißt es "Der Körper baut Muskeln auf, wenn er sich erholt und nicht beim Training selbst" Aber ich kann an keinem anderen Tag als Dienstag. Sollte ich also lieber 2x/Woche trainieren?

Du solltest deinen Muskeln nach einem Training 48 Stunden regeneration geben. Zumindest den einzelnen Muskelgruppen die du trainiert hast. Also immer ein Tag pause bei dem GK Plan. Alles andere ist auf Zeit nicht gut für Körper/Muskel. Kann dann auch zu Verletzungen führen.

Meine Wachstumsphasen haben mir einige Risse hinterlassen (zwichen obere Brust außen und Bizeps). Als ich angefangen habe zu trainieren, haben sich aus diesen Stellen weitere Hautrisse ausgebreitet :(
Gibt es irgendwas, womit sich die "Rissbildung" vermindern lässt? Oder irgendwas, was ich dagegen tun kann? Irgend ein Creme?

Habe ich nie gehabt, kann ich nichts zu sagen. Wenns dich stört würde ich sagen einfach nicht so viel auf Muskelaufbau gehen. Vielleicht die Wdhl. auf 15-20 steigern, dafür weniger gewicht bist du ausgewachsen bist?!?! :???:

Ernährung:
Ich achte nicht viel auf Ernährung. Jedoch achte ich darauf ~2h vor dem Training was zu essen. (meistens Reis+Hähnschen)
Und nach dem Training trinke ~70g Traubenzucker in Wasser gemischt. Sollte ich direkt danach was essen oder 1h später erst?

Nach dem Training ist ein Whey shake zu empfehlen. Solltest du das nicht haben ist essen natürlich wichtig damit dein Körper an die benötigten Proteine kommt.


Ich bedanke mich im voraus
mfg Edu


Hoffe konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir weiterhin viel spass beim Training ;)

carsten1
12.10.2012, 10:01
Hi, mit den Rissen meinst Du vermutlich Dehnungsstreifen in der Haut, richtig? Du scheinst ja mächtig aufzubauen, oder hast in der Hinsicht eine ungünstige Veranlagung.
Es gibt tatsächlich Cremes gegen dieses Problem, wird normalerweise von Schwangeren benutzt. Produkt kann ich Dir keins nennen, war nie schwanger. Aber mit dem Begriff "Dehnungsstreifen" kann Dir das Netz bzw. der Apotheker weiterhelfen.

nalus
12.10.2012, 10:40
Zink salbe auf die streifen das soll helfen, anstonsten mal langsam machen, machn bulk stop damit die haut hinterher kommt, ansonsten hast die Dehnungstreifen ewig
hiern video über dehnungstreifen

http://youtu.be/39jm-5Gcgj4

hypnoX°
12.10.2012, 12:14
ich creme immer den ganzen Körper mit feuchtigkeitscreme ein (Nivea) nach dem Training halt daheim im Badezimmer ich weiß jetzt nicht wie die konsistenz von der zink creme ist aber die Nivea feuchtigkeitscreme ist echt leicht zu verteilen und es hilft da die Haut dann nicht mehr so trocken ist und gut gepflegt wird ausserdem riecht sie gut : )

Eduacc
13.10.2012, 13:59
Danke für die Antworten.
Ich lese oft "für den Anfang ist wenig mehr"
Daher dachte ich es wäre kontraproduktiv, wenn ich zuviele Brustübungen machen würde.
Ist es okay wenn ich statt 4x Kniebeuge zb auch 2x Kniebeuge+2x Beinpresse mache?

mfg edu