PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewertung meines Ernährungsplans - Anfänger



match
08.10.2012, 23:29
In Wartung!

ependinom
08.10.2012, 23:34
Zudem orientiere ich mich halbwegs an gute Nährwerte

orientier dich lieber mal n bischen in richtung gute, natuerliches lebensmittel. sehe da noch ganz schoen viel quatsch und vor allem bist du anfaenger, "perfekt" muss da nichts sein, das hauptaugenmerkt liegt auf dem krafttraining

match
08.10.2012, 23:37
orientier dich lieber mal n bischen in richtung gute, natuerliches lebensmittel. sehe da noch ganz schoen viel quatsch und vor allem bist du anfaenger, "perfekt" muss da nichts sein, das hauptaugenmerkt liegt auf dem krafttraining

Das gilt nur dem Cheat Meal, wodurch ich wohl kaum einbüßen werde!

Wo esse ich denn Quatsch? Es einfach zu sagen hilft mir nicht viel.

ependinom
08.10.2012, 23:41
das cheat meal interessiert kein schwein, dafuer trainieren wir ja :P


Wo esse ich denn Quatsch? Es einfach zu sagen hilft mir nicht viel.

vergleich doch mal deine lebensmittelauswahl mit folgenden sachen
kartoffeln
reis
eier
huhn/rind/schwein/pute
meeresfruechte/fisch
nuesse
obst
gemuese
usw


30g fettreduzierte Marmelade

was zur hoelle ist fettreduzierte marmelade??? wer macht fett ueberhaupt in marmelade um sie dann wieder rauszunehmen ?!
das is so wie fettreduzierte gummibaeren, da war nie fett drin :P

match
08.10.2012, 23:45
das cheat meal interessiert kein schwein, dafuer trainieren wir ja :P



vergleich doch mal deine lebensmittelauswahl mit folgenden sachen
kartoffeln
reis
eier
huhn/rind/schwein/pute
meeresfruechte/fisch
nuesse
obst
gemuese
usw



was zur hoelle ist fettreduzierte marmelade??? wer macht fett ueberhaupt in marmelade um sie dann wieder rauszunehmen ?!
das is so wie fettreduzierte gummibaeren, da war nie fett drin :P

Teilweise steht die Liste jeden Tag auf meiner Speisekarte. Zum Fisch und den Nüssen habe ich bereits meinen Senf abgegeben. Ich werde dann lieber beim Trainigsfreien-Tag die 5te Mahlzeit durch meine 7te Mahlzeit am Trainingstag austauschen.

Eier? Bei den Fettwerten? Dann bleibe ich lieber bei meinem Schinken-Käse-Omlett mit nur Eiklar.

Ich meinte natürlich kalorienreduzierte Marmelade^^

ependinom
08.10.2012, 23:51
Eier? Bei den Fettwerten? Dann bleibe ich lieber bei meinem Schinken-Käse-Omlett mit nur Eiklar.

was fuern quatsch

apfelringe, rosinen, milchprodukte, fruchtsaft, Prosciutto Cotto (was zur hoelle das auch ist), bodybuilding meal, red bull zuckerfrei, dann doch einfachzucker, toast, marmelade


Teilweise steht die Liste jeden Tag auf meiner Speisekarte.

deine speisekarte sollte HAUPTSAECHLICH aus den beispielnahrungsmitteln bestehen und evtl ab und zu die sachen die ich oben angekreidet habe ...

match
09.10.2012, 00:00
was fuern quatsch

apfelringe, rosinen, milchprodukte, fruchtsaft, Prosciutto Cotto (was zur hoelle das auch ist), bodybuilding meal, red bull zuckerfrei, dann doch einfachzucker, toast, marmelade

Jetzt mache ich schon mein Müsli selber, dann ist es auch falsch. Was ist gegen Kochschinken einzuwenden?! Ob Pute oder Schinken bleibt einem ja wohl selbst überlassen und unterscheidet sich in den Nährwerten kaum bis gar nicht.

Hast du dich mal informiert, aus was Bodybuilding Meal zusammengesetzt ist? Es enthält sehr viele komplexe Kohlenhydrate, hochwertiges Whey Protein und enthält keine Dextrose sowie keine künstlichen Süßstoffe und Farbstoffe. Es dient als Mahlzeitenersatz!

Willst du mir etwa sagen, dass Quark am morgen verkehrt ist oder meine Milch beim Müsli? Soll ich es nächstes Mal trocken futtern?

Red Bull habe ich mir extra zuckerfrei geholt, damit ich nicht in das "Leistungsloch" falle. Ich kann genauso gut einen Kaffee vorher schlürfen, mehr ist das nicht!

Den Punkt mit dem Toast und der Marmelade kann ich wenigstens noch nachvollziehen, was ich auch ändern werde.





deine speisekarte sollte HAUPTSAECHLICH auf den beispielnahrungsmitteln bestehen und evtl ab und zu die sachen die ich oben angekreidet habe ...


Daran habe ich mich größtenteils orientiert. Wo meinst du habe ich sonst meine Mahlzeiten her? Ich habe sogar bei Muskelbody.de sämtliche Rezepte nachgeschlagen.

ependinom
09.10.2012, 00:08
du willst fit werden und ich sag dir wie man es machen kann. sry, aber ne diskussion sollte das nicht werden.
ich glaube hier sollte jemand anderes uebernehmen :D

Avocadoshake
09.10.2012, 00:09
Also ich persönlich würde sagen, dass da sehr viele KH drin sind, die der Plauze gut tun. Cheat meal brauchst Du bei der Ernährung auch keines.
Ich für meine Teil konsumiere sehr viel Fett (Nüsse, Leinsamen, Avocados, etc.- auch Eier) und wenig KH, viel Protein. Allerdings mache ich auch nicht wirklich Bodybuilding.

ependinom
09.10.2012, 00:11
Allerdings mache ich auch nicht wirklich Bodybuilding.

aber du scheinst mehr verstanden zu haben, als der junge padawan hier.
fett gehoert dazu und natuerlich auch kh (jenachdem wie man sie "abkann")

match
09.10.2012, 00:25
du willst fit werden und ich sag dir wie man es machen kann. sry, aber ne diskussion sollte das nicht werden.
ich glaube hier sollte jemand anderes uebernehmen

Wohlmöglich fehlen dir einfach die Gegenargumente ;) Meinen Geflügelkonsum versuche ich ebenfalls aufs Minimale zu halten, allein wegen den Antibiotikamengen, die dort vertreten sind.


aber du scheinst mehr verstanden zu haben, als der junge padawan hier.
fett gehoert dazu und natuerlich auch kh (jenachdem wie man sie "abkann")

Als Maßstab, an den ich mich richten sollte, war die Rede von 50g Fett pro Tag. Wie um Himmels Willen soll ich das bewältigen, wenn schon ein Ei 6,6g Fett enthält und Nüsse pro 100g satte 65,1g Fett. Immerhin muss ich 5-6 Mahlzeiten am Tag essen.

Was sind denn bitteschön für dich Apfel+Banane+Ananas+Tomate+Salat+Gurke+Zwiebel+Boh nen+Erbsen u. Möhren+Karotten+Brokkoli+Kiwi , wenn kein Obst und Gemüse? Werde mal was konkreter, WO die Baustellen liegen sollen.

Die Kohlenhydratzufuhr versuche ich noch etwas zu dezimieren!

Avocadoshake
09.10.2012, 00:35
Also so gesehen habe ich sauviel Fett. Heute knapp 3.700 kkal, genauer:


3687 kcal
225,6 g Fett
183,4 g KH
232,4 g Protein



Das liegt aber daran, dass ich zum Frühstück mir gut 1000 kkal mit Nüsse, Leinsamen und auch Hüttenkäse (ein Apfel, eine Rübe) reinfahre. Aber das Fett der Nüsse wird ja nicht komplett verdaut, sondern teilweise wieder ausgeschieden, auch Omega 6. Untersuchungen haben ergeben, dass z.B. bei Mandeln bei weitem nicht alle Fette aufgenommen werden.

Naja, ich würde mich aber nicht als Bodybuilder bezeichnen. Letzten Monat habe ich 1300 Klimmzüge gemacht, 200 in einer Stunde. Diesen Monat sind Schleppübungen dran (Farmer's Walk u.a.) - macht einfach Spass. Ich mache Handstand (Crow Handstand) und turne am Reck. Mein Mampfis kommt da gut, ich erhole mich schnell und habe auch schon ca. 3 kg oder evtl 4 zugenommen - kein oder kaum Fett, alles passt noch prima!

match
09.10.2012, 00:40
Also so gesehen habe ich sauviel Fett. Heute knapp 3.700 kkal, genauer:


3687 kcal
225,6 g Fett
183,4 g KH
232,4 g Protein



Das liegt aber daran, dass ich zum Frühstück mir gut 1000 kkal mit Nüsse, Leinsamen und auch Hüttenkäse (ein Apfel, eine Rübe) reinfahre. Aber das Fett der Nüsse wird ja nicht komplett verdaut, sondern teilweise wieder ausgeschieden, auch Omega 6. Untersuchungen haben ergeben, dass z.B. bei Mandeln bei weitem nicht alle Fette aufgenommen werden.

Naja, ich würde mich aber nicht als Bodybuilder bezeichnen. Letzten Monat habe ich 1300 Klimmzüge gemacht, 200 in einer Stunde. Diesen Monat sind Schleppübungen dran (Farmer's Walk u.a.) - macht einfach Spass. Ich mache Handstand (Crow Handstand) und turne am Reck. Mein Mampfis kommt da gut, ich erhole mich schnell und habe auch schon ca. 3 kg oder evtl 4 zugenommen - kein oder kaum Fett, alles passt noch prima!

Das hast du wohl deiner Genetik und deinem schnellen Stoffwechsel zu verdanken, ich bin da etwas anders gestrickt ;)

Ich denken, du bist auch sonst noch in deiner Freizeit oft sportlich unterwegs, wodurch du viel verbrennst. Der 50g Standard-Fettwert kommt ja nicht von ungefähr.

Bin fürs Erste raus. Gute Nacht.


LG

Avocadoshake
09.10.2012, 00:50
Ja, das ist alles nicht in Stein gemeisselt.
Jeder muss da sei Optimum finden. Und was die Aktivitäten angeht, stimmt das auch. Ich muss viel laufen, stehen, etc.
So viele Kohlenhydrate kommen bei mir nicht so gut.

Immerhin finde ich es gut, sich einmal hinzusetzen und zu überlegen, was so alles gegessen wird. Ja, über die 50 g Standard Fett bin ich schon öfters gestossen und habe nur darüber gelacht.
Rapsöl solltest Du übrigens eher weglassen, das ist nur nominal gut, denn die Art, wie es gewonnen ist, ist eher suboptimal. Lieber Olivenöl. Ich nehme oft Sesamöl und zum Salat/ Müsli Walnussöl oder, wenn es mal günstig ist: Kürbiskernöl.
Grosse Schwäche von mir ist ein Shake mit Erdnussbutter, Kürbiskernen, Brokkoli, Banane und Hüttenkäse - 500 kkal auf einmal, Fette, KH und Protein.

Nun, ich muss auch in die Heia, gut' Nacht!

ependinom
09.10.2012, 01:05
so hab jetzt extra nohcmal das laptop geholt weil ich den quatsch noch aufm handy gesehen habe


Wohlmöglich fehlen dir einfach die Gegenargumente

wieso sollte ich diskutieren mit dir? wieso sollte ich generell mit jemandem diskturieren, der noch wenger nach sport aussieht als ich?
wieso hoerst du nicht einfach auf die erfahrung die ich und unzaehlige andere (sportler) gesammelt haben, als auf irgendwelchen flexsupppropagandamuell ?!


Ob Pute oder Schinken bleibt einem ja wohl selbst überlassen und unterscheidet sich in den Nährwerten kaum bis gar nicht.

soweit robert mir das letztes jahr i nder diaet geschrieben hat, kommt das nicht so gut, wenn man das gepoekelte fleisch in der pfanne heiss macht


Hast du dich mal informiert, aus was Bodybuilding Meal zusammengesetzt ist? Es enthält sehr viele komplexe Kohlenhydrate, hochwertiges Whey Protein und enthält keine Dextrose sowie keine künstlichen Süßstoffe und Farbstoffe. Es dient als Mahlzeitenersatz!

stark, wir sind einen schritt weiter. du kannst also lesen. dann schuettel deinen kopf dass der ganze rotz der hinten auf der supp packung dir zu den ohren rauskmmt und besorg dir einfach n gutes proteinpulver.


Willst du mir etwa sagen, dass Quark am morgen verkehrt ist oder meine Milch beim Müsli? Soll ich es nächstes Mal trocken futtern?

generell halte ich nich mehr viel von milch bzw von muesli bzw von haferflocken (was auch an mir specki liegen kann).


Red Bull habe ich mir extra zuckerfrei geholt, damit ich nicht in das "Leistungsloch" falle. Ich kann genauso gut einen Kaffee vorher schlürfen, mehr ist das nicht!

wie gesagt, shconmal ueberlegt dass dieses leistungsloch eher durch eine minderwertige nahrungsmittelauswahl kommt =?!?!??!?!?!?!


Immerhin muss ich 5-6 Mahlzeiten am Tag essen.

so ein quatsch, es gibt 100000000 verschiedene ansaetze die funktionieren


Als Maßstab, an den ich mich richten sollte, war die Rede von 50g Fett pro Tag.

wer hat das gesagt?


Wie um Himmels Willen soll ich das bewältigen, wenn schon ein Ei 6,6g Fett enthält und Nüsse pro 100g satte 65,1g Fett.

vllt mal weniger nuesse und mehr eier (1-2 vollei sind locker drin) essen


Werde mal was konkreter, WO die Baustellen liegen sollen.

hab ich hier shcon geschrieben


apfelringe, rosinen, milchprodukte, fruchtsaft, Prosciutto Cotto (was zur hoelle das auch ist), bodybuilding meal, red bull zuckerfrei, dann doch einfachzucker, toast, marmelade

ohne nochmal drueber zu gucken und nachzurechnen wuerd ich tippen, dass die haelfte deiner kh schrott sind.
hast du die apfelringe selbst getrocknet?
wozu der fruchtsaft?
was zur hoelle ist prosciutto cotto?
BODYBUILDING meal raus!
dextrose raus
toast raus
marmelade raus
(evtl milch und getreide gegen fleishc, eier, fisch, kartoffeln und reis tauschen)


Der 50g Standard-Fettwert kommt ja nicht von ungefähr.

da du der erste bist, der nach argumenten schreit, woher nimmst du diesen wert ???













Hast du dich mal informiert, aus was Bodybuilding Meal zusammengesetzt ist? Es enthält sehr viele komplexe Kohlenhydrate, hochwertiges Whey Protein und enthält keine Dextrose sowie keine künstlichen Süßstoffe und Farbstoffe. Es dient als Mahlzeitenersatz!

http://i298.photobucket.com/albums/mm267/joshuadelapenha/MEME/15059995.jpg

Avocadoshake
09.10.2012, 01:11
^Sag mal epe, bist Du echt so ein Viech? *Bibber* ;)
Und ja, die o.g Nahrungsmittel würde ich auch rauswerfen (Toast, bah!) - ess eh kein Brot mehr. Ausnahme, gelegentlich selbst gebackenes und das ist sehr selten.

ependinom
09.10.2012, 01:13
^Sag mal epe, bist Du echt so ein Viech? *Bibber*

wo hab ich das geschrieben?

ependinom
09.10.2012, 01:21
hat hafermehl den gleichen gi wie zucker?

interessant auch, welche erfolgreichen sportler wirklich diesen "professionellen" gainer trinken, wenn die kamera aus ist :P

Avocadoshake
09.10.2012, 02:04
wo hab ich das geschrieben?
Ich spekulier einfach mal so...
Ich finde ja diesen Ansatz, was die Ernährung angeht recht pragmatisch. Über die Liste lässt sich wie immer streiten, aber ich finde das recht handfest:

And quit consuming the meals that is preventing you from seeing your abs:

-white bread
-pasta
-soda
-candy
-dessert
-fast food
-hydrogenated oils
-sugars
-fructose corn syrup

As a substitute, consume the meals that will help you reach your six pack objective:

-oatmeal
-olive oil
-whole grain breads
-fruits
-vegetables
-nuts
-eggs
-natural peanut butter
-chicken
-fish
-protein
-green tea
-water

Hier gefunden:
http://www.squidoo.com/robert_downey_jr_ironman_workouts

pong
09.10.2012, 05:45
1/2 Tomate= 4,5 kcal+0,25g EW+1g KH

Soll ich ab hier überhaupt noch weiterlesen?

Na vielleicht doch


70g Bodybuilding Meal (2,5kg von damals übrig)= 267,4 kcal+14g EW+44,7g KH+2,4g Fett

omg, lass den Dreck im Mistkübel verschwinden.


1 Red Bull zuckerfrei vor dem Sport (5min)= 7,5 kcal+ 0,1g EW

Was brauchst den Mist, denn nun?


Bauernsalat

1/4 Paradeiser hast danach über .... frierst den ein?


4 Vollreiswaffeln= 124 kcal+2,4g EW+26g KH+0,6g Fett

Hast gern was zum Kauen in der Früh, gell


3 Vollkorntoast (etwas schlechtere Alternative zum Vk-Brot)= 294 kcal + 9,9g EW+ 44,25g KH+6,9g Fett

Etwas? Leere kcal! Das gefärbte Luftbrot kannst kübeln.


30g fettreduzierte Marmelade= 39,45 kcal+9g KH

Nichtmal meine Urgroßmutter hat Marmelade mit Schmalz gekocht ... hat sich da was geändert?

Überleg dir das nochmal dringendst. Ist ja Klumpat um Klumpat drinn. Dafür ignorierst gute Lebensmittel total.

pong

ependinom
09.10.2012, 09:41
Ich spekulier einfach mal so...
Ich finde ja diesen Ansatz, was die Ernährung angeht recht pragmatisch. Über die Liste lässt sich wie immer streiten, aber ich finde das recht handfest:

And quit consuming the meals that is preventing you from seeing your abs:

-white bread
-pasta
-soda
-candy
-dessert
-fast food
-hydrogenated oils
-sugars
-fructose corn syrup

As a substitute, consume the meals that will help you reach your six pack objective:

-oatmeal
-olive oil
-whole grain breads
-fruits
-vegetables
-nuts
-eggs
-natural peanut butter
-chicken
-fish
-protein
-green tea
-water

Hier gefunden:
http://www.squidoo.com/robert_downey_jr_ironman_workouts

sieht doch gut aus :=)
streiten brauch man nich wirklich drueber ... wenn er sich dran haelt und jemanden aht, der ihm zeigt wie man richtig trainiert sollte das erstmal reichen fuer den anfang


Ich spekulier einfach mal so...

ich geb mir muehe beim training und beim essen und bete, dass ich irgendwann gross und stark werde ;)