PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche hilfe beim 2er-Split



Thekk
05.10.2012, 21:21
Moin leute,
ich bräuchte mal wieder eure hilfe.
Da ich nun über 4 Monate Trainingserfahrung besitze, würde ich nun von meinem GK-Plan auf einen 2er-Split wechseln.
Ich hätte Mo,Di,Do,Fr Zeit für die TE.

Wärs da eher angebracht nach Push/Pull zu trainieren oder Ober/Unterkörper ?
Könnte mir jemand vlt Ratschläge geben, welche Übungen zb sinnvoll wären.

Auf was müsste man besonders achten, was sollte man meiden?

ependinom
05.10.2012, 21:27
warum, willst du wechseln?

wie sehen deine kraftwerte aus?
wie siehts aus mit dem koerpergewicht ?

Thekk
05.10.2012, 21:35
warum, willst du wechseln?

wie sehen deine kraftwerte aus?
wie siehts aus mit dem koerpergewicht ?

Nun nach 4 Monaten Trainingserfahrung wärs angebracht, neue Reize für die Muskeln zu setzen,oder nicht? Da ich nun auch SEHR motiviert bin & mir langsam die 3x Training pro woche nicht ausreichen, möchte ich das jetzt auf 4 Tage erweitern.

Körpergewicht: 01.05.12 = 55,7kg 03.10.12 = 58,8kg
Was genau meinst du mit Kraftwerten? Bei den Grundübungen besitze ich schon die Routine des Bewegungsablaufs & habe mich auch etwas gesteigert.

ependinom
05.10.2012, 21:40
dann steiger mal deine nahrungszufuhr und deine traiingsgewichte und bleib beim gk plan, evtl son abwechselnden gk plan :P

Thekk
05.10.2012, 21:49
dann steiger mal deine nahrungszufuhr und deine traiingsgewichte und bleib beim gk plan, evtl son abwechselnden gk plan :P

Wann wäre ein 2er-Split angebracht? Ich lese in zig Foren, dass man nach 4-6 Monaten Training auf einen Split wechseln sollte. Da ich jetzt 4 Monate lang intensiv trainiere, d.h mit einem ordentlichen TP & EP denk ich mal, dass es langsam an der Zeit ist. Und ich würde liebend gerne 4x die Woche trainieren & keine Sorgen, die Muskelgruppen werden ausreichend regneriert.

ependinom
05.10.2012, 21:59
es geht nich um gerne 4 mal die woche trainieren oder regeneration

es geht um schwere grunduebungen 3 mal in der woche den ganzen koerper damit mal fleisch an dich rankommt (is nur meine meinung)