PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er Split



Kirby
03.10.2012, 21:07
Grüßt Euch^^
Eigentlich bin ich mit meinem jetzigen 2er vollkommen zufrieden, aber ich möchte ab Novenmber auf einen 3er Split wechseln weil ich nächstes Jahr Abitur schreib und nicht mehr so viel habe um 4x die Woche zu trainieren. Hab an folgende Aufteilung gedacht:

Sonntag:Brust,Bizeps
Dienstag:Beine,Schultern
Freitag:Rücken,Trizeps

Brust:
3x6-8 Bankdrücken (6x90kg)
3x6-8 Schrägbankdrücken an der Multipresse (8x65kg)
3x6-8 Negativ Bankdrücken an der Multipresse oder Dips?
2x12 Fliegende

Bizeps:
3x10-12 LH Curls
3x10-12 Scott Curls
2x10-12 Kabelcurls

Beine:
5x8-12 Beinpresse 45 Grad (9x325kg)
4x8-12 Frontkniebeugen (/)oder Kiebeugen (8x100kg)
3x15 Beinbeuger
2x15 Beinstrecker

Schultern:
4x6-10 Military Press (7x50kg)
3x10-12 Seitdrücken am Kabel
3x10-12 Seitheben am Kabel

Rücken:
4x8-12 Latzug weit zur Brust
2x Klimmzüge bis MV
3x6-10 Lh Rudern (11x75kg)
3x6-8 Kreuzheben (10x110kg)

Trizeps:
3x8-10 enges Bankdrücken (7x65kg)
3x10-12 Trizepsdrücken hinter Kopf
2x10-12 Trizepsdrücken am Seil

Folgende Fragen hab ich noch:

1) Ist das Volumen richtig gewählt?
2) Wohin mit der hinteren Schulter zu Rücken oder Schulter?
3) Genügend Regeneration?
4) Oder doch lieber weiter den 2er Split machen nur 3x die Woche und vielleicht nicht mehr nach Push/Pull?

Kraftdaten stehen bei den Übungen dahinter;) Wäre nett wenn jmd mal drüber schauen würde^^

Mokway
03.10.2012, 21:50
1- Also Ich finde das Volumen OK ,
2- Hintere Schulter würde Ich zur Schultereinheit packen
3- Warum soll da nicht geügend Regeneration sein ? Sind doch nur 3 TE's die Woche........ denke mal das wird locker passen .
4- Wenn Du die ganze Zeit nach einem 2er Trainiert hast ist das doch jetzt eine gute Abwechslung ?!
Wirst aber auch selber sehen was Dir besser passt.

Noch was , Ich persönlich hätte jetzt bei der Rücken TE das Kreuzheben an erster oder zweiter Stelle gepackt .
Und bei den Beinen noch Waden mit reinnehmen.

Kirby
03.10.2012, 22:17
Achja die Waden hab ich jetzt ganz vergessen, die würde ich eh 2xmal die Woche ran nehmen^^ Das mit dem Kreuzheben ist so ein Ding bei mir, wenn ichs als erstes oder zweites mach dann hab ich null griffkraft mehr fürs Lh Rudern und Latziehen deswegen mach ichs immer an letzter Stelle:) Für die hintere mach ich dann noch 3 Sätze mit rein dann passts ;)

danke Mokway:daumen:

Mokway
04.10.2012, 08:47
Schonmal über Zughilfen nachgedacht ?
Finde Ich gerade beim Kreuzheben und LH-Rudern sehr Sinnvoll.
Da gehen die Meinungen zwar auseinander ,aber Ich finde es effektiver.

MagicDave
04.10.2012, 09:27
Schonmal über Zughilfen nachgedacht ?
Finde Ich gerade beim Kreuzheben und LH-Rudern sehr Sinnvoll.
Da gehen die Meinungen zwar auseinander ,aber Ich finde es effektiver.

Noooot :P, ne nur Spaß kann man natürlich machen, aber finde es besser ohne, da man die Griffkraft und den Unterarm so mehr trainiert.

Plan gefällt mir ganz gut, mach den 3er mit hinterer Schulter beim Schultertag. Volumen passt auch.

Negativbankdrücken oder Dips würd ich ausprobieren, was dir besser gefällt machste einfach.
Meine einzigen Bedenken sind KB nach BP und KH nach LH-Rudern. verstehe das Griffkraft Argument, aber KH nachdem der untere Rücken schon von LH Rudern vorbelastet ist, ich weiß nicht :/

Kirby
04.10.2012, 19:45
also bis jetzt kam ich immer gut zu Recht damit, da ich mir beim LH Rudern den unteren Rücken schon schön aufgewärmt hab fürs Kreuzheben;) Über Griffhilfen hab ich auch schon nach gedacht vor allem beim Latzug, werd mal gucken wie viel die kosten:D Das mit den Dips und dem Negativbankdrücken probier ich mal aus^^