PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK nach 1,5 Jahren Pause



Mr.Zweiweiss
03.10.2012, 17:46
Hey,
nach 1,5 Jahren Pause, will ich wieder richtig durchstarten.
Ich bin 193 groß, leider wieder bei 82 kg :(

Also dachte ich an einen Muskelaufbau GK, 2-3x / Woche, ich bin relativ fortgeschritten und kenne alle Übungen, nur mit der Zeit ist mein Gedächtnis etwas eingerostet, welcher GK wäre denn sinnvoll?

Dazu muss ich noch sagen, dass ich leider (ja ich weiß "faule Ausrede") meine Beine schonen muss. Ich muss täglich ca 10km zu Fuß zurück legen, das bergauf und bergab, da kann ich mir keinen Muskelkater leisten :/

Vielen Dank LG :thumright:

ependinom
03.10.2012, 17:48
das mit den beinen verstehe ich nich ...

Mr.Zweiweiss
03.10.2012, 17:49
Ich hätte spontan mal folgendes gemacht:

Beinpresse
Vorgebeugtes Rudern mit LH
Rudern am Turm mit engem Griff / Latzug am Turm
Bankdrücken
Dips
Schulterdrücken mit LH im stehen
Bauch

Wäre aber für Kritik oder vollkommen anderen Meinungen sehr offen und dankbar

Mr.Zweiweiss
03.10.2012, 17:51
das mit den beinen verstehe ich nich ...
Muss man auch nicht, klingt komisch, ist aber so ;)
Ich bin wie gesagt, täglich nur zu Fuß unterwegs und das auch noch in den Bergen, Muskelkater muss da echt nicht sein...

ependinom
03.10.2012, 17:54
ich bin taeglich unterwegs und aus prinzip laufe ich ca in den 8.-10. stock nur treppe ... trotzdem kriegt man das alles hin, wenn man will und die intensitaet entsprechend anpasst.
das beintraining rauszustreichen halte ich fuer extreem schwach

Mr.Zweiweiss
03.10.2012, 18:07
von ganz rausnehmen war ja nie die Rede, wie du an meinem aus dem Stehgreif geschriebenen TP erkennen kannst, will ich auf jeden fall zu Beginn eine Beinübung machen, aber eben auf keinen Fall in voller Intensität. Wie gesagt, ich brauche meine Beine jeden Tag mit 100%er Leistungsfähigkeit, so ist das einfach.
Das war auch nicht Sinn und Frage des Threads, viel mehr, wie ich nun meinen TP aufbauen soll, nach so einer Pause ;)

Mokway
03.10.2012, 18:16
Schmeiß mal einfach was in die Runde :

Beinpresse
Klimmzüge
Vorgebeugtes Rudern mit LH
Bankdrücken
Dips
Schulterdrücken mit LH im stehen
Bauch

oder :

Kniebeugen leicht
Lat-Zug
KH-Rudern
Schräg-Bankdrücken
KH- Seitheben
SZ-Curls
Eng-Bankdrücken

pong
03.10.2012, 18:35
da kann ich mir keinen Muskelkater leisten

Dann treibs nicht bis zum Exzess, aber KB sind eine Übung auf die ich bei einem GK Plan am allerwenigsten verzichten würde.

pong