PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen in Brust und Rücken!



KlotzBrocken
01.10.2012, 22:54
Seit letzter Woche verspüre ich nach dem Kreuheben und vorgebeugtem LH-Rudern, nach Absetzen des Gewichts, immer einen leichten Schmerz im Bereich der oberen rechten Gesäßhelfte. Mein Rücken halte ich immer gerade, was ich auch mehrfach von Außenstehenden habe überprüfen lassen. Hat jemand Erfahrung mit solchen Problemen?

Weiterhin habe ich Schmerzen in der linken Brusthälfte, etwa 5 cm unterhalb des Schlüssbeins. Beim tiefen Ein- und Ausatmen kann ich den Schmerz schon deutlich spüren und wenn ich mit zwei Fingern etwas stärker auf die Stelle drücke, wo der Schmerz herzukommen scheint.

ependinom
01.10.2012, 22:56
fuer die brust vllt mal den foam roller auspacken :P
vllt hilfts ja (zumindest mir immer)

Kirby
02.10.2012, 08:45
Lieber zum Arzt gehen und das untersuchen lassen:daumen: Könnte auch nur eine Zerrung sein, die ich auch mal dort hatte..Bin bei der Beinpresse immer zu weit runter und dann hab ich mir irgendwas da unten gezerrt, ist aber jetzt wieder weg ;)

KlotzBrocken
02.10.2012, 09:19
Die Überweisung zum Orthopäden habe ich glücklicherweise schon, aber das Problem ist einfach, dass man ewig auf Termine warten muss. Dann werde ich wohl oder übel erst einmal ne Zwangspause einlegen müssen.:sad-smiley:

Kirby
03.10.2012, 18:15
oder du verzichtest erstmal auf Kreuzheben usw. und machst halt mehr an der Maschine ;)

*sternchen*
03.10.2012, 18:35
Brustschmerzen könnte ein eingeklemmter nerv bzw. Eine Blockade sein- da zum Orthopäden bzw Physio zum einrenken. Du kônntest dich an eine Klimmzug Stange hängen und da langsam entspannen- evtl klappt es. Ich habe immer Schmerzen im unteren Rücken, bisher weiß keiner so recht, woher es kommt- dennoch vom Arzt checken lassen..

pong
03.10.2012, 19:34
Sorry, aber bei Schmerzen gibts keine Wartezeiten. Da ruft man an, fragt nach dem "Wann heute" und geht hin.

pong

KlotzBrocken
04.10.2012, 00:18
Das Problem mit der Terminvergabe hat sich nun doch wieder etwas relativiert, da ich morgen bereits vorstellig werden kann. Werde hier auf jeden Fall noch mal mein Statement dazu abgeben.

Kirby
04.10.2012, 19:46
find ich gut ^^

KlotzBrocken
04.10.2012, 19:53
Also ich bin vorhin beim Arzt gewesen. Das war schon etwas ungewöhnlich dort, da es extrem hektisch war und jeder Patient höchsten drei Minuten vom Doktor untersucht wurde. Ich war nach nicht mal 2 Minuten wieder raus dem Sprechzimmer. Jedenfalls wurde mir die rechte Hüfte eingerenkt, was wohl Ursache für die Rückenprobleme war.
Wegen der Brust hat er mir auch irgendwas am Rücken wieder eingerenkt. Allerdings bin ich etwas skeptisch, ob das wirklich Abhilfe schaffen wird, da es sich eher wie eine Zerrung anfüllt.

Kirby
04.10.2012, 19:58
Das sind die schlimmsten Ärzte kurz rein und 3min später wieder abhauen:/ Versuch halt mal beim nächsten Training leichtes Kreuzheben mit Hyperextensions, dann werden wir sehen obs noch da ist ;)

MatzeF
04.10.2012, 20:54
Wenns vorne Juckt und hinten Beisst, Klosterfrau Melissengeist!

KlotzBrocken
04.10.2012, 22:32
Solange ich Schmerzen in der linken Brust habe, werde ich erst einmal gar nicht trainieren. Möchte vorher Klarheit über die Ursache haben. Aber wenns wieder losgeht, werde ich deinen Vorschlag beherzigen.

Kirby
04.10.2012, 22:53
Versuch halt die Stelle(n) immer gut warm zu halten und nicht zu dehnen wenn es ja eine Zerrung sein sollte;) Kannst auch mal in der Apotheke nach fragen nach Sport Gel oder Ähnlichem..

ependinom
04.10.2012, 23:03
wenns zieht im brustkorb, rolle ich ersmal, lass knacken und dann is es gut

KlotzBrocken
09.10.2012, 18:22
Heute bin ich ein weiteres Mal beim Orthopäde gewesen. Meine LWS-Beschwerden konnten durch das Einrenken beseitigt werden, was sich vorallem während des längeren Sitzens am Schreibtisch positiv auswirkt. Beim Kreuzheben trat der Schmerz in der rechten Gesäßhälfte auf. Inweit das Verschwunden ist, kann ich erst beurteilen, wenn ich wieder Trainiere. Aber ich bin auf jeden Fall optimistisch.

Die Schmerzen in der Brust haben sich leider nicht oder nur sehr sehr leicht gebessert, was ich dem Arzt so auch gesagt habe. Daraufhin hat er mir drei Spritzen in den Hintern gepfeffert, um die Behandlung zu intensivieren. Die Spritzen dienen zur Entspannung der gesamten Körpermuskulatur. Welche physiologische Auswirkung das auf mein BRustleiden hat, kann ich nicht sagen. Kann mir höchstens vorstellen, dass durch die Entspannung die Regenration bzw. Abheilung der Verletzung gefördert wird. Vielleicht gibts hier einen Experten, der mir das erläutern kann? (Robert?)
Jedenfalls sind die Schmerzen jetzt schon deutlich zurückgegangen, was mich hoffen lässt bald wieder Trainieren zu können.

*sternchen*
09.10.2012, 18:25
Wenn man eingerenkt wird, kann es sein, das es der Schmerz erstmal schlimmer wird, sollte aber dann weg gehen...