PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : übertraining!!! Aaahhh hilfeeee!!!



davvman
30.09.2012, 15:02
;)

Hi,

Trainingsstand: Bankdrücken 1RM=90kg, Kreuzheben: 2RM=120kg, Klimmzüge: 4RM=80kg EW + 12.5kg. Jeweils voller ROM.

Ich gehe 2x pro Woche zum Training und schaffe glaube ich eine recht hohe Intensität:

TE1: Kreuzheben, Klimmzüge, Bankdrücken. jeweils 5 Sätze vom 1RM-2RM mit absteigendem Gewicht. Also "Pyramide".

TE2: 3 Sätze Fliegende Vorermüdung + 3 Sätze Dips. Jeweils 8RM-12RM. Dasselbe mit stehenden Überzügen + Klimmzügen. Hier etwa 5RM-8RM, weil ich ja nicht unter das Eigengewicht gehen kann. Zu guter letzt noch 5 Sätze Kniebeugen nach dem Pyramidenprinzip. Allerdings mit dem 4RM anfangend, weil gerade erst wieder im Trainingsplan.

Ernährung: Reichhaltig :P

Mein Problem oder auch vllt. Aha-Erlebnis.
Ich gehe 2x pro Woche zum Training und absolviere je 1x TE1 und 1x TE2, sodass 2-3 trainingsfreie Tage jeweils dazwischen sind. So kann ich mich auch stetig steigern.
Nun war ich aber krank, und musste deshalb die TE, auf die normalerweise 2 Ruhetage folgen um einen Tag nach hinten verschieben, sodass nur noch 1 Tag Pause war.
Und Prompt habe ich bei Klimmis und Bankdrücken im Pyramidentraining nicht mehr die Leistung erbringen können, obwohl ich wieder voll genesen bin. Beim Kreuzheben hatte ich dagegen die gewohnte Kraft. Mein logischer Schluss ist, dass der 1 Tag Pause wohl zu wenig war. KH ging wohl, weil im Prinzip 1 Woche dazwischen war für die Muskelgruppen, weil Kniebeugen ja schon eine deutlich andere Beanspruchung ist. Ist das richtig gedeutet? Habe ich dann durch dieses voreilige Training mich "zurückentwickelt", wegen ZNS-Überlastung?
Bitte nicht falsch verstehen; ich mach mir gerade NICHT in die Hose :)

LG Davvman

PS: Ich bin froh, dass ich meine Grenzen sehe und weiß, dass ich inzwischen scheinbar eine gute Intensität aufbringen kann, die mir mehrere Tage Regeneration abverlangt.

Whatsuup
30.09.2012, 15:04
:lol:

edit: keine Sorge die Kraft kommt wieder.