Hamilton21
29.09.2012, 23:00
Halli Hallo,
ich hab da mal eine Frage, hab diesbezüglich schon die SuFu gequält, hat sich auch schon teilweise geklärt.
Unzwar geht es um die Mahlzeit vor dem Training. Ich hab gelesen man soll Magerquark vor dem Training meiden, wieso ist mir mittlerweile klar (schwer verdaulich). Auf wie viel Stunden bezieht sich diese "Regel"? 1-2 Stunden oder sogar 3-4 vor dem Training kein Quark?
Ich hab da nämlich ein kleines Problem:
Während der Schulzeit trainiere ich meist Nachmittags so 16:00 - 17:30.
Morgens 7:00
Magerquark 125g mit Apfel/Birne/Ananas/Erdbeeren + Milch + Haferflocken 30g
10:00
VK Brot mit Pute
12:00
Magerquark 125g + Milch + Haferflocken 30g + etwas Obst
14:00
etwas Rohkost (Möhren)
16:00 - 17:30
Training
17:30 PWO Mahlzeit
Banane + Becher Buttermilch
18:00
Abendessen
Sollte ich, aufgrund der Regel kein Quark vor dem Training, morgens eher 250g Magerquark mit HF + Obst essen und 10:00/12:00 nur VK Brot mit Pute?
So, am Wochenende sieht meine Trainingszeit anders aus, deshalb muss ich da auch variieren. Ich trainiere i.d.R. Sonntags um 11:00 - 12:30
Daher hätte ich morgen zum Frühstück folgendes geplant:
Haferflocken 50G
Ananas 200g
Erdbeeren 250g
200ml Buttermilch
anstatt den Magerquark mit etwas weniger HF.
Also abschließende Zusammenfassung der Fragen:
Für wie viel Stunden gilt die Regel "Vor dem Training kein Magerquark".
Wenn ich 16:00 trainiere, sollte ich dann 10:00/12:00/14:00 eher nur VK Brot mit Pute zu mir nehmen (langkettige KH) anstatt Quark, oder wäre 12 Uhr Quark mit Obst + Haferflocken okay?
Bei der Trainingszeit von 16 Uhr ist Quark am Morgen doch okay, oder?
Wochenende:
Wenn ich 11:00 trainiere, sollte ich dann zum Frühstück um 8:00 komplett auf Quark verzichten und mehr Haferflocken und etwas Obst mit Buttermilch zu mir nehmen (wäre Banane sinnvoll am morgen)?
PWO:
Ich hab kein Whey, daher immer eine Banane + einen Becher Buttermilch.
Würde mich über eure Hilfe freuen, auch wenn ihr bestimmt diese Frage Leid seid.
Schönes Wochenende Hamilton
ich hab da mal eine Frage, hab diesbezüglich schon die SuFu gequält, hat sich auch schon teilweise geklärt.
Unzwar geht es um die Mahlzeit vor dem Training. Ich hab gelesen man soll Magerquark vor dem Training meiden, wieso ist mir mittlerweile klar (schwer verdaulich). Auf wie viel Stunden bezieht sich diese "Regel"? 1-2 Stunden oder sogar 3-4 vor dem Training kein Quark?
Ich hab da nämlich ein kleines Problem:
Während der Schulzeit trainiere ich meist Nachmittags so 16:00 - 17:30.
Morgens 7:00
Magerquark 125g mit Apfel/Birne/Ananas/Erdbeeren + Milch + Haferflocken 30g
10:00
VK Brot mit Pute
12:00
Magerquark 125g + Milch + Haferflocken 30g + etwas Obst
14:00
etwas Rohkost (Möhren)
16:00 - 17:30
Training
17:30 PWO Mahlzeit
Banane + Becher Buttermilch
18:00
Abendessen
Sollte ich, aufgrund der Regel kein Quark vor dem Training, morgens eher 250g Magerquark mit HF + Obst essen und 10:00/12:00 nur VK Brot mit Pute?
So, am Wochenende sieht meine Trainingszeit anders aus, deshalb muss ich da auch variieren. Ich trainiere i.d.R. Sonntags um 11:00 - 12:30
Daher hätte ich morgen zum Frühstück folgendes geplant:
Haferflocken 50G
Ananas 200g
Erdbeeren 250g
200ml Buttermilch
anstatt den Magerquark mit etwas weniger HF.
Also abschließende Zusammenfassung der Fragen:
Für wie viel Stunden gilt die Regel "Vor dem Training kein Magerquark".
Wenn ich 16:00 trainiere, sollte ich dann 10:00/12:00/14:00 eher nur VK Brot mit Pute zu mir nehmen (langkettige KH) anstatt Quark, oder wäre 12 Uhr Quark mit Obst + Haferflocken okay?
Bei der Trainingszeit von 16 Uhr ist Quark am Morgen doch okay, oder?
Wochenende:
Wenn ich 11:00 trainiere, sollte ich dann zum Frühstück um 8:00 komplett auf Quark verzichten und mehr Haferflocken und etwas Obst mit Buttermilch zu mir nehmen (wäre Banane sinnvoll am morgen)?
PWO:
Ich hab kein Whey, daher immer eine Banane + einen Becher Buttermilch.
Würde mich über eure Hilfe freuen, auch wenn ihr bestimmt diese Frage Leid seid.
Schönes Wochenende Hamilton