PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Trainingsplan mit Bitte um Feedback



buschdi
27.09.2012, 16:43
Grüße,

erstmal wollt ich sagen...tolles Forum.
Ich bin 27 Jahre alt wiege 77Kg bei 180cm. Ich trainiere schon eine Weile, aber immer eher halbherzig. Ich wollte das mal ändern und bissel Durchziehen um was draufzupacken. Meine Ernährung habe ich auch soweit umgestellt, dass es passen sollte(habe mich schon viel durchs Forum gelesen). Mein Ziel ist so auf 80 - 82kg raufzukommen...soll aber halt auch gut aussehen:pride:! Ich habe mir einen GK-Plan gemacht(trainiere zu Hause) den ich so jetzt seit sieben Wochen ausführe immer Mo Mi Fr. Also hier mal der Plan(in der Reihenfolge):

aufwärmen
3x20 Kniebeuge
3x8-10 Bankdrücken
2x8-10 Curls SZ
2x8-10 Hammer Curls
3x8-10 Flys
3x8-10 Kreuzheben
3x8-10 Schulterdrücken
3xmax Klimmzüge
3x8-10 Schrägbank
+ 3x30 Crunches

Bei den Klimmzügen bin ich immer schon ziemlich fertig durch die Curls...könnte ich die KZ durch LH-Rudern ersetzen?
Hab auch noch eine Frage zum Protein nach dem Training...im Moment drück ich mir hinterher immer so 4-8 Eier rein. Wollte auf shakes eigentlich verzichten...diebts da ne gute alternative für Whey? so das wärs erstmal...würde mich über eure Meinungen zum TP freuen.

Gruß

Exterminator
27.09.2012, 16:54
Hallo!

Die Reihenfolge ist katastrophal! Kein Wunder, dass Du bei den Klimmzügen nichts mehr packst, wenn Du den Bizeps vorher schon plättest. Ist doch klar, oder? Lies Dich mal wirklich in den Grunddingen ein und ordne den Plan mal vernünftig. In meiner Signatur findest Du genügend hilfreiche Links für Anfänger.

Wenn Du keine Shakes nehmen willst, dann iss/trink unmittelbar nach dem Training irgendwas anderes Eiweißhaltiges, z.B. (Butter-)Milch o.ä. Und ca. 1 Stunde später dann eine gute Mahlzeit aus ordentlich Eiweiß und komplexen KH`s.

buschdi
27.09.2012, 20:12
Danke erstmal.

Ok das Mit den Klimmzügen zuerst macht Sinn. Ist es ansonsten Sinnvoll Push und Pull Übungen abzuwechseln?

Exterminator
27.09.2012, 21:04
Danke erstmal.

Ok das Mit den Klimmzügen zuerst macht Sinn. Ist es ansonsten Sinnvoll Push und Pull Übungen abzuwechseln?Also es gibt Leute, die das machen, z.B. indem sie dann 2 Übungen als Supersatz zusammenfassen - aus Zeitspargründen und um die Intensität zu erhöhen. Aber solche "Spezialitäten" würde ich erst Mal außen vor lassen und lieber mal einen GK in richtiger Reihenfolge lernen zu erstellen un zu absolvieren ;)