PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan



Brummer
27.09.2012, 06:52
Hey Leute hab wieder ein neuen trainingsplan. Wollte mal fragen ob der akzeptabel ist. Ich habe unter der woche keine zeit und habe deshalb viel aufs wochenende gelegt.

Mo rücken und unterer rücken
Di schulter und nacken
Mi -
Do -
Fr brust
Sa beine uä. Trizeps und bizeps

Thorjin
27.09.2012, 08:04
Wie alt bist du? Wie lang trainierst du schon? Was sind deine Ziele? Welche Übungen mit wie viel Wdh?

Wenn du unter der Woche kene Zeit hast, frage ch mich warum 3 von 4 Trainingseinheiten unter der Woche sind? Ja Freitag zähle ich dazu! Nachdem was ich bisher hier raulesen kann macht es absolut keinen Sinn.

Brummer
30.09.2012, 18:13
Also ich bin 16 Jahre alt und trainiere jetzt schon ein 1 Jahr. Aber erst ein halbes Jahr sehr intensiev! Also ich mach meistens 3 Sätze und die erste Übung 4, weil ich noch nicht warm bin. Außer beim Bankdrücken da mach ich 5 Sätze und bei Klimmzüge da mach ich 4. Ich habe jetzte eine Woche so trainiert das ich arme mit beine zusammen trainiere aber des ist sch****. Ich habe ihn wieder umgestellt auf ein ganz normalen 4er Split ohne vorermüdung. Könntest du mir trotzdem Kritik zu meinem Trainingsplan geben. Ich weiß nicht ob ich zu viel mache weil wenn ich noch bauch trainieren will dann komm ich unter 1 1/2 Stunden nicht aus em Studio. Und man sollte ja nicht länger als eine Stunde trainieren weil dann baut man mehr ab als auf. Wäre nett wenn du meinen Trainingsplan optimieren könntest. Wenn dir Infos fehlen kein Problem ich habe nichts zu verbergen :).46830

Thorjin
30.09.2012, 18:57
Wie soll man etwas bewerten, was nicht gepostet wird? Poste mal jede TE mit den Übungen in der entsprechenden Reihenfolge, mit den Wiederholungen und Sätzen. Ich wage zu bezweifeln, dass etwas gescheites dabei raus kommt und der 4er Split dich eher hindern als dir helfen wird.

Brummer
01.10.2012, 05:57
Hä ich habe doch meinen trainingsplan gepostet ..lol..ich lade ihn nochmal hoch..sorry

46843

Kirby
01.10.2012, 16:43
totaler schwachsinn der Plan bei deinem Trainingszustand..mach erstmal einen Gk und dann einen 2er --->findest du beide im Forum/Archiv

Brummer
01.10.2012, 16:46
totaler schwachsinn der Plan bei deinem Trainingszustand
ähm wie meinst den des? Warum schwachsinn? Ich kann dir nicht folgen...

Kirby
01.10.2012, 17:21
Auf die Aufteilung bezogen..du hast eine 4er Split Aufteilung bei 65kg Körpergewicht auf 185cm und damit wirst du nicht viel erreichen;) Deswegen mach lieber erstmal einen Ganzkörperplan der deinem Trainingszustand entspricht..

Brummer
01.10.2012, 17:36
Also ich trainiere schon immer im 4er Split und sehe schon viel erfolge. Klar ich bin Hardgainer ich nehm nicht zu aber ich versuche seit neustem 5-10 killo zuzunehemen. Hab kein ernährungsplan aber ich esse alle 3 Stunden was und versuche so viel in mich reinzustopfen wies nur geht..natürlich Nahrung mit oher biologischer Wertigkeit..wenn ich meine 70 killo habe (denk ich ist ein angemessenes gewicht für meine größe, wenn nicht noch mehr) dann will ich mir Kreatin holen. Wir gehn jetzt mal davon aus ich trainiere weiter im 4er-Split! Wie würde dann mein Trainingsplan da stehen? Ich weiß halt nicht ob es zu viele Übungen sind für jede Muskelgruppe und zu viel Sätze. Mann soll ja nur ne Stunden trainieren. Wie kann ich das machen das ich Bauch an 3 Tagen noch dazu trainieren kann. Achso ja ich Trainiere mit Trainingspartner.

seppl
02.10.2012, 19:15
Meiner Meinung nach viel zu viel Gehampel. Deshalb brauchst du auch so lang im Studio.

Halte dich an jeweils 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, LH-Rudern, Dips und Frontdrücken.
Das Ganze als GK-Plan (aufgeteilt auf 2 Tage), mehr brauchst nicht. Iss anständig, schlafe ausreichend, sei geduldig, steigere die Gewichte sobald du im 3. Satz 12 saubere Wiederholungen schaffst.

Und solche Gespinste mit Creatin usw. kannst erstmal ad acta legen. Absoluter Quatsch bei deinem Stand.
Sorry für die deutlichen Worte, aber ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll!

pong
02.10.2012, 19:20
Klar ich bin Hardgainer ich nehm nicht zu
+

Hab kein ernährungsplan
+

versuche so viel in mich reinzustopfen wies nur geht

So und jetzt will ich wissen, was du seit heute 00:01 bis jetzt gegessen hast und wieviel!

pong

Brummer
05.10.2012, 13:14
Also morgens Trink ich en Weight Gainer (selbstgemixt aus nem 500ml margerjuguhrt, paar Mandeln, Haferflocken, Marmelade und Milch= 1Liter insgesamt) dazu ess ich dann 4 scheiben Volkornknäckebrot. In der Schule trink ich ne 0,7 Wasserflasche und ess 4 Scheiben Volkorn-, Eiweiß- oder Sadenbrot meistens mit Putenbrust, Schinken oder Salamie. Dazu paar gurken und Tomaten. In der ersten Pause ess ich dann immer Obst (meistens 2 Äpfel). Zum Mittag ess ich eig. immer das was auf den Tisch kommt aber ich habe schon meiner Mum gesagt sie soll öfftes mageres Fleisch kaufen und für mich mehr Nudel, Reis, etc. machen. Dann geh ich trainieren und danach ess ich dann meistens 2-3 Eier und dann noch en Magerquark mit Banane oä. Warum ein GK-Trainingsplan? Ich bin eig. mit einem 4-Split immer zurecht gekommen. Wann könntet ihr mir einen 4er empfehlen müsste ich dann z.B. 75 - 80 killo auf 1,83 wiegen und locker ein Jahr hartes intensieves Training hinter mir haben? Ja aber dann trainiere ich keine Arme und Frontdrücken beansprucht nur den vorderen Schultermuskel. Danke

Exterminator
05.10.2012, 14:20
Du machst mit einem GK schneller Fortschritte als mit einem 4er Split. Wenn Du 3 x die Woche einen GK machst, dann wird jeder Muskel 3 x die Woche trainiert. Bei Deinem 4er Split nur 1 x die Woche. Da Du Anfänger bist, wirst Du garantiert keine solche Intensität ins Training bringen, dass sich eine 1 wöchige Regenerationszeit rechtfertigen ließe. Von daher verschenkst Du so Potenzial.

Brummer
05.10.2012, 14:27
ok..wo finde ich hier noch mal ein beispiel für ein GZ-Trainingsplan? Aber wann darf ich dann mit nem 4er anfangen oder mit nem 2er bzw 3er ?

nalus
05.10.2012, 14:34
hier ausm Online archive im Forum
der ganzkörperplan für anfänger

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

MO: GK-Plan
DI: Frei
MI: GK-Plan
DO: Frei
FR: GK-Plan
SA + SO: Frei

ist der von dir Termi?

Exterminator
05.10.2012, 14:44
Nein, der aus dem Archiv ist vom Seppl ;)

sieher hier:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

Brummer
05.10.2012, 14:47
Vielen Dank

pong
05.10.2012, 17:09
Also morgens Trink ich en Weight Gainer (selbstgemixt aus nem 500ml margerjuguhrt, paar Mandeln, Haferflocken, Marmelade und Milch= 1Liter insgesamt) dazu ess ich dann 4 scheiben Volkornknäckebrot. In der Schule trink ich ne 0,7 Wasserflasche und ess 4 Scheiben Volkorn-, Eiweiß- oder Sadenbrot meistens mit Putenbrust, Schinken oder Salamie. Dazu paar gurken und Tomaten. In der ersten Pause ess ich dann immer Obst (meistens 2 Äpfel). Zum Mittag ess ich eig. immer das was auf den Tisch kommt aber ich habe schon meiner Mum gesagt sie soll öfftes mageres Fleisch kaufen und für mich mehr Nudel, Reis, etc. machen. Dann geh ich trainieren und danach ess ich dann meistens 2-3 Eier und dann noch en Magerquark mit Banane oä. Warum ein GK-Trainingsplan? Ich bin eig. mit einem 4-Split immer zurecht gekommen. Wann könntet ihr mir einen 4er empfehlen müsste ich dann z.B. 75 - 80 killo auf 1,83 wiegen und locker ein Jahr hartes intensieves Training hinter mir haben? Ja aber dann trainiere ich keine Arme und Frontdrücken beansprucht nur den vorderen Schultermuskel. Danke

Und was isst du dazwischen? Schaut gerade mal ausreichend zum Leben, aber nach viel zu wenig zum Aufbau aus. btw. "paar" ist keine Mengenangabe und mit Ernährungsgrundlagen hast du dich noch nie auseinandergesetzt, hauptsache ein arme cooler "Hardgainer" sein wollen.

Wennst bei einem Pakerl Haferflocken, einem kg Topfen und dem was du oben beschrieben hast pro Tag angekommen bist, dann unterhalten wir uns mal ernsthaft über dein Zuwachsproblem. Und ersetz um Himmels Willen die toten kcal. Trinken wär auch kein Fehler und etwas mehr Fett.

pong

Brummer
05.10.2012, 17:20
kann man des auch normal schreiben? armer hardgainer? Ich geb mein bestes !!