PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einreise verbot?



GhettoNerd
18.01.2004, 17:39
Als ich letztes Jahr in Ungarn war, am Plattensee (Ballaton) hab ich n Strafzettel bekommen, weil ich 1. jmd auf meinem Motoroller mitgenommen hatte und dieser keinen Helm trug. 2. ich eine Bahnübergangs Ampel übersehen hätte (völliger Schwachsinn, aber was solls) und 3. mein Roller wohl nur für eine Person gewesen sei (noch größerer Schwachsinn).

Das Geld hab ich nicht bezahlt und gottseidank kam nix nach Deutschland. Meine Frage ist jetzt was passieren kann, wenn ich wieder nach Ungarn gehe. Im schlimmsten Fall wär doch Einreise verbot möglich oder? Kann ich das vorher prüfen? Nicht das ich ne Reise bezahle und dann aufeinmal an der Grenze nicht reinkomm und das Geld futsch ist.

Bojetz
18.01.2004, 17:50
verboten? ich glaube ehr die werden auf dich warten.

wenn man so etwas schwachsinniges macht dann sollte man auch die strafe dafür zahlen und nicht einfach abhauen.

Bushido
18.01.2004, 21:11
Ich denke auch das sie das Geld kassieren anstatt dir Einreiseverbot zu geben, denn das war ja an sich kein Verbrechen sondern ja nur ein kleines Verkehrsdelikt.

Tarkan
18.01.2004, 21:17
ich denke auch wenn du wieder dort hingehst bekommst bei der passkontrolle oder so eine busse.

GhettoNerd
18.01.2004, 21:25
glaube ich nicht. die werden mich doch nicht wegen sonem kack ind dei fahndungsliste setzen oder?

Bojetz
18.01.2004, 21:28
lol sorry aber du bist wirklich ein ghetto nerd :lol:

GhettoNerd
18.01.2004, 21:29
was soll n das bedeuten :roll:

Bojetz
18.01.2004, 21:31
denk dir was. mir fällt dazu nur kopfschütteln ein...

Bodybuilder
18.01.2004, 21:37
Bojetz du erzählst nur mist!ich denke dir passiert nix die haben was besseres zu tun als auf dich an der grenze zu warten und dir dein geld abzukassieren es gibt sicherlich hunderte von touristen die strafzettel bekomm.

GhettoNerd
18.01.2004, 21:44
denk dir was. mir fällt dazu nur kopfschütteln ein...
alles klar Moralapostel! :lol: :roll:

Humphrey
22.01.2004, 17:14
Also ich weiss aus Holland, dass wenn die dich dann anhalten ein dickes Bußgeld kassieren und wenn dus nicht bezahlen kannst deine Karre beschlagnahmen und versteigern. Überschuß kommt in die Staatskasse.
Kam letztens im TV.

GhettoNerd
23.01.2004, 15:53
und wenn du mit Zug oder Flugzeug (nicht privat ;)) kommst?

Egal hat sich jetzt eh erledigt. Übrigens: Ballaton suckt eh um da Urlaub zu machen!

8pack
23.01.2004, 17:41
in deutschland können auch sachen beschlagnahmt werden. das geht so:

normalerweise bekommt man für solche OWIs (ordnungswiedrigkeiten) ein verwarngeld, ausländer, also durchreisende oder urlauber bekommen eine sicherheitsleistung. können oder wollen sie diese nicht an ort und stelle bezahlen, sind die beamten berechtigt, ihnen einen gegenstand abzunehmen, der im wert ungefähr dem betrag der sicherheitsleistung entspricht. blöde oder :lol: damit ist sichergestellt, daß vater staat den armen ausländern auf jeden fall noch was zum versteigern abgeknöpft hat, bevor sie das land verlassen, eben weil es kaum möglich ist, im nachhinein an das ged zu kommen. wie die maßnahmen in ungarn sind, weiß ich leider auch nicht, kann mir aber nicht vorstellen, daß sie jagd auf dich machen. dafür bist du ja viel zu kurz im land und die mühlen der verwaltung mahlen bekanntlich langsam.......da gibt es eine mahnung, dann noch eine und soweiter.......übrigens: balaton ist richtig gut um fett urlaub zu machen ;)

GhettoNerd
23.01.2004, 18:13
übrigens: balaton ist richtig gut um fett urlaub zu machen

ne eben nicht!!! hab da andere Erfahrung gemacht. War letztes Jahr da im Sommerurlaub mit Kumpels.

1. Dreckswetter (Ok das war vielleicht auch Pech. Hatte im Internet gesehen, das bevor wir kamen und nachdem wir gegangen sind ,es wieder richtig heiß und sonnig wurde)
2. Deren Bullen sind scheiße (Für mich zumindest ;))
3. Party??? Gar nicht! 2 Dissen gibts da. Teuer und voll weit weg von den Touristengebieten.
4. Voll wenig Deutsche da, außer vielleicht in den beiden Dissen, da waren dann doch schon einige da.
5. ALKOHOL ist da teuerer als bei uns!!!
6. Kein Meer sondern nur n See, welcher erst bei 1km Entfernung vom Strand richtig tief wird.
7. 1% Sandstrand! Der Rest (99%) is betoniert oder Rasen. Macht spass sich auf diesen Steinplatten zu sonnen bzw auf den Wiesen. (denkste)
8. Es ist einfach wenig los. Wenig Touristen. Ist echt n Scheiß gegen Malle,Ibiza und Lorett de Maar. Die Strände waren voll leer. Auch wenig Jugendliche und wenig FRAUEN!!!
9. Aus diesem Grund kann man da auch keine Motorräder oder Autos mieten. Es gibt da auch nicht diese Ringos, diese Banane, die vom Motorboot gezogen wird und natürlich auch kein Paragliding.
10. Diese Holländer tz! Vorher sind die mir nie unangenehm aufgefallen.
11. Jeden Morgen um 10-11 Uhr geweckt von diesem abgefuckten Melonenverkäufer mit seinen Lautsprechern auf dem Auto.
12. In Ferienhäusern darf man wegen Grund 8 unter Umständen nicht laut sein. (Wir hatten Senioren als Nachbarn. Grölen war da nicht angesagt)
13. Roids kriegt man dort glaub ich nicht. Ich habe zumindest auch keine Apotheken gesehen.

Ok zu guter Letzt ein paar Pros
1. Da gibt eines der besten Restaurants die ich kenne. Son derbe geiles Steakhaus aus Holz.
2. Der eine Stripladen war ja der Hammer! Viel billiger als hier bei uns. Eine Cola und die saß auf meinem Schoß und machte bekanntschaft mit meinem Hoseninneren. Die Frauen da drin sahen. Extrem sahnig aus ;)

8pack
23.01.2004, 18:22
3. Party??? Gar nicht! 2 Dissen gibts da. Teuer und voll weit weg von den Touristengebieten.

vielleicht war GENAU DAS euer problem? wenn ihr in ein touristengebiet gefahren wärt, hättet ihr alle anderen probleme sicher nicht gehabt.
oder glaubst du, daß es auf mallorca oder ibiza außerhalb der touristenhochburgen vor schönen deutschen mädels nur so wimmelt? glaubst du, auf ibiza gibt es außerhalb der partygesellschaft an jeder ecke ne disco? und an der costa brava fahren sie auch nicht ständig mit der banane übers mehr, daß ist vielleicht in lloret so...... also, vielleicht wart ihr einfach in der falschen ecke vom balaton, denn der ist groß.....

GhettoNerd
23.01.2004, 18:29
Ok wir waren nicht genau IM Touristengebiet, aber wir waren 15 Min. Fußweg entfernt vom Touristengebiet. Also sind wir da immer hingelaufen. Ist doch klar! ;) Und wie gesagt: Da war auch nüscht los!

8pack
23.01.2004, 18:37
komisch, freunde von mir waren vorletztes jahr da und waren total begeistert, es soll billig gewesen sein und party ohne ende. hab auch fotos gesehen und sah alles super aus. waren auch weit mehr als 2 dizzen da.

GhettoNerd
23.01.2004, 18:42
hm komisch. sicher, das es Ballaton war?bzw. Plattensee? Also ich hab da nur 2 gefunden: Flirt und Blu(e) oder so.

Bodybuilder
23.01.2004, 19:22
was wollt ihr in ungarn da würd ich nichtmal umsonst hinfahren fliegt nach griechenland,canaren,spanische inseln oder dom rep da hat man geiles wetter meer und was das herz begehrt.

°HC°
23.01.2004, 19:29
wenn ich nicht in festen händen wäre würde ich sagen das aus ungarn mit die hübschesten mädels kommen! ;)
fahre jedes jahr mit einigen kollegen 7 tage an plattensee! wenn man die richtigen läden kennt kann das sehr sehr lustig sein! ;)