PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK-Plan



Gewichtsmeister
23.09.2012, 14:10
Hallo da ich nach einer Erkältungsserie wieder mit dem Training anfange möchte ich mit einem alternierenden Gk beginn und kurz abwiegen ob es das richtige für micht ist.

Kraftdaten:

Bankdrücken: 90KG 2x
Kniebeugen: 110KG 1x
Rum. KH: 130KG 1x

Zum TP:

TE1:
Kniebeugen
KH-Rudern
KH-Schrägbankdrücken
KH-Schulterdrücken
Sitzendes Trizepsdrücken

TE2:
Klimmzüge OG
Gestr. KH
KH-Flachbankdrücken
Aufrechtes Rudern
LH-Curls

Te2 hab ich gestern absolviert, lief ganz gut und war zufrieden. Würdet ihr mir zu dem Plan raten oder doch lieber höher splitten zwecks Regeneration? Wenn ihr noch fragen hab schießt los ;) .

Schmali
23.09.2012, 14:17
In welchem Zyklus willst du denn trainieren ? Anzahl Sätze, Wiederholungen ? Intensitätstechniken ?
Sonst schaut des doch gut aus soweit. Waden fehlen noch :P ^^

Gewichtsmeister
23.09.2012, 14:24
also Trainieren wollte ich mit dem umgekehrten Pyramiedensystem sprich:

1Satz: 6-8
2Satz:8-12
3Satz:12-15

Waden würde ich je nach Tagesform nach Kniebeugen im 8x8 Stil von Vince Gironda machen. Trainieren wollte ich jeden 2 Tag. Ich hoffe die Regeneration leidet nicht zu sehr weil ich einem Handwerklichen Beruf nachgehe. Mit einem GK wollte ich trainieren um mich aufs Wesentliche zu Konzentrieren und wenn mal eine TE ausfällt es sich nicht so gravierend auswirkt. Ich hoffe nur das die Fortschritte die selben sind wie bei höheren Splits.

Schmali
23.09.2012, 15:17
Naja, je nachdem wie intensiv du trainierst (bekommst ja dann recht schnell mit) würde bei nem GK sicherlich auch jeder 3. Tag ausreichen. Dann viel Erfolg :)
Und gutes Warmup net vergessen.

Gewichtsmeister
23.09.2012, 15:44
ok danke ;)