PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oli ist wieder da und hat ein Problem!

Oli_kf
19.09.2012, 18:22
Abend zusammen!

So, nach entlichen Monaten melde ich mich auch mal wieder! Viel Zeit ist vergangen, mehr oder weniger erfolgreich! Bin jetzt seit 3 Jahren in einer neuen Firma, mache gerade paralell dazu den Meister! Nun habe ich seit etlichen Monaten ein gewaltiges Motivationsproblem!
Mir wächst alles über den Kopf, die Meisterschule, das viele Arbeiten ohne Urlaub usw.! Und das macht sich ungemein im Training bemerkbar.
Für mich ist es nur noch Qual, kein Ausgleich mehr. Ich möchte endlich wieder gerne Trainieren gehen, mit Motivation dabei sein!
Habt ihr Ratschläge, oder so einen Zustand der Überforderung schonmal durchgemacht?

Gruß

Oli

Exterminator
19.09.2012, 18:29
Abend zusammen!

So, nach entlichen Monaten melde ich mich auch mal wieder! Viel Zeit ist vergangen, mehr oder weniger erfolgreich! Bin jetzt seit 3 Jahren in einer neuen Firma, mache gerade paralell dazu den Meister! Nun habe ich seit etlichen Monaten ein gewaltiges Motivationsproblem!
Mir wächst alles über den Kopf, die Meisterschule, das viele Arbeiten ohne Urlaub usw.! Und das macht sich ungemein im Training bemerkbar.
Für mich ist es nur noch Qual, kein Ausgleich mehr. Ich möchte endlich wieder gerne Trainieren gehen, mit Motivation dabei sein!
Habt ihr Ratschläge, oder so einen Zustand der Überforderung schonmal durchgemacht?

Gruß

OliSo einen Zustand der Überforderung kenne ich durch Deine allmonatlichen Threads dieser Art: Du kommst hier her, lädst Deinen Müll hier ab, die Leute bemühen sich und schreiben Dir was, und Du hast noch nicht einmal den Anstand darauf letztendlich zu antworten. Keinen Bock!

Oli_kf
19.09.2012, 18:32
Wie lang war ich schon nicht mehr hier?

Exterminator
19.09.2012, 18:33
Schon ein paar Monate. Aber ich kann mich noch gut an den letzten Thread erinnern von Dir. Und die anderen Threads dieser Art laufen ähnlich ab. Finde ich einfach nicht gut diese Art.

Leif_
19.09.2012, 18:50
mach 1-2 wochen pause :thumright:

JOTSCHKA
19.09.2012, 19:10
Kenn ich selber. Abi, Arbeit, Praktikum, wechselnde Orte, da ist es schwer einen Rhythmuss zu finden. Ich hab einfach eine zeitlang pausiert. Hatte die selben Symptome wie du und einfach keinen Bock mehr. Mittlerweile, der Stress sinkt, bin ich wieder voll dabei.
Vielleicht brauchst du auch einfach mal eine Zeit deine Ruhe, um dich auf wichtigeres zu konzentrieren. Mach deinen Meister und klotz in der Arbeit ran. Wenn sich die Arbeitszeit wieder senkt kannst du wieder anfangen. Krafttraining sollte immer nur an 3. oder 4. Position stehen.

Ansonsten natürlich die üblichen Ratschläge: Trainingspartner, System wechseln, Typen in Unterhosen anschauen usw.

Etern1ty
19.09.2012, 19:31
Hatte ich jetzt auch bzw. bin noch nicht ganz raus. Klausurphase und 6 Wochen am Stück nur gelernt und gearbeitet und dann hab ich das Training 2 Wochen eingestellt und irgendwie auch nicht vermisst. Jetzt versuche ich wieder rein zu kommen. Wird schon!

Oli_kf
19.09.2012, 19:36
Danke Schonmal! Ja, die Woche gönn ich mir mal bisschen Ruhe! Mal Schauen, hoffe es hilft!

MirkoB
19.09.2012, 19:58
Machst du das auf Abendschule oder Vollzeit?

Oli_kf
19.09.2012, 20:49
Blockunterricht, immer 8 Wochen im Jahr 3 Jahre lang

MirkoB
19.09.2012, 21:00
Du hast 8 Wochen im Jahr unterricht und jamerst rum das es dir übern Kopf wächst ?

Wenn du damit schon Probleme hast solltest du es sein lassen, wenn du fertig bist wird es sicher nicht leichter, falls du dich dann auch tatsächlich als Meister bewirbst.
Ich hab meinen Techniker auf Vollzeit gemacht und bin auch nebenbei arbeiten gegangen das war mit wesentlich mehr Stress verbunden und andere ich anfangs auch machen das auf Abendschule und arbeiten Tagsüber.
Du nur 8 Wochen im Jahr is ja nen Witz.

Ausserdem was lernt man in 24 Wochen ... kann mir nicht vorstellen das das alles ist was man für nen Meister braucht.

Oli_kf
19.09.2012, 21:12
Für diese 8 Wochen geht mein gesamter Urlaub drauf, deweiteren arbeite ich jedes 2te Wochenende damit ich noch Stunden sammeln kann! Und das im Schichtsystem! Glaubst du das ist keine Belastung?

MirkoB
19.09.2012, 21:20
Was lernt man in 24 Wochen oder sind das 24stunden Unterrichtstage?

Wie gesagt du hast es dir ausgesucht wie jeder andere auch, wenn es dir über den Kopf wächst dann hör auf aber Jammer nicht rum.

Von wegen Motivation ... hmmm sollte man eigentlich haben wenn man nen Meister anfängt unzwar das was man danach alles machen kann sollte Motivation genug sein oder hast du dir gedacht ich mach einfach mal und schau was draus wird ?
Was kostet dich der Meister den?

Oli_kf
19.09.2012, 21:29
Geht es hier um den Unterricht oder um meine Motivation beim TRAINING? Für dem Meister bin ich motiviert genug, hab danach einen Abteilungsleiterposten! Darf ich deswegen nicht etwas überfordert sein? 15000 Euro

robert234
19.09.2012, 21:32
Was lernt man in 24 Wochen oder sind das 24stunden Unterrichtstage?
Thema verfehlt, darum ging es Oli gar nicht.

Wie gesagt du hast es dir ausgesucht wie jeder andere auch
Sehr hilfreich.

@Oli: Du mußt nun viel arbeiten und nebenher lernen, klar ist das anstrengend. Wenn dann nicht mal der Urlaub zum Ausspannen da ist, ist es doppelt schwer. Das Training ist in erster Linie Hobby, etwas das Freude macht oder zumindest machen sollte. Es gibt eigentlich nur zwei Optionen, entweder Du gönnst Dir das Training und somit Dein Hobby auch jetzt, oder Du setzt ggf. damit während dieser stressigen Phase mal aus. Was für Dich besser ist, kannst nur Du selbst beurteilen, man kann Training ja als zusätzliche Belastung begreifen, oder auch als tollen Ausgleich bei dem man Dampf ablassen kann. So mancher Pumper hat schon über längere Zeit sein Training sausen lassen, wenn das einfach nicht zu schaffen war, typische Fälle sind Hausbau oder -umbau, da kann man natürlich das Training vergessen.

MirkoB
19.09.2012, 21:36
Geht es hier um den Unterricht oder um meine Motivation beim TRAINING? Für dem Meister bin ich motiviert genug, hab danach einen Abteilungsleiterposten! Darf ich deswegen nicht etwas überfordert sein? 15000 Euro

Hmmm dann sind die kosten ja derbe gestiegen für nen Meister und es hört sich halt so an als ob du mit deiner Gesamt Situation überfordert bist sonst hättest du das ja nicht alles geschrieben oder ?

Thema verfehlt, darum ging es Oli gar nicht.

Warum schreibt er es dann alles hin, wenn es nicht dazu gehört, dass er überfordert ist?

BBsuchti
19.09.2012, 21:42
Das kenn ich , is en beschissenes Gefühl und wird bei mir in nächster zeit auch sehr stressig werden.Nur ich denk mir dann , ziehs einfach durch auch wenn die nächsten Jahre anstrengend und nicht als so toll werden, wird sich das ganze doch in en paar Jahren bezahlt machen . Hast en geilen Körper , en tollen Job und tolles Leben. Probier mir einfach jeden Tag meine Ziele vor Augen zu halten , so nehme ich die strapazen gerne auf mich , auch wenns manchmal echt beschissen läuft . Also ziehs einfach durch , auch wenns schwer ist , das ganze wird sich mehr als nur bezahlt machen :)

Oli_kf
19.09.2012, 21:54
Ich hab das dazugeschrieben weil mich wie ich schon erwähnt habe, andere Gedanken daran hindern mich voll auf das Training zu konzentrieren! Komplett aussetzen würde meine Psyche gar nicht mitmachen Robert :-)