PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtiges Trainingsprogramm für meine Beine!



Alligatoah
19.09.2012, 03:12
Hallo, ich trainiere einen 3er Split in folgender Aufteilung:

Rücken/hintere Schulter/Bizeps

Beine

Brust/seitliche Schulter/Trizeps

Wenn ich die Brust trainiere schwitze ich kaum, ich weiß auch nicht warum?

Wenn ich Rücken trainiere ist in der Regel mein ganzes Shirt nass.

ABER wenn ich die Beine trainiere schwitze ich überhaupt nicht außer eventuell bei der Beinpresse.

Ich habe eine längere Zeit die Beine nicht mehr trainiert gehabt, weil ich mir eingeredet hätte meine Beine wären dick genug und mein Oberkörper müsste mehr Training gebrauchen und habe aufeinmal die Beine komplett rausgenommen, habe jetzt wieder Motivation gefunden das ich die Beine trainier habe zurzeit aber die Kniebeuge nicht mehr drinne.

DAS MUSS SICH ÄNDERN!! ICH WILL WIEDER SCHWITZEN UND MASSIVE BEINE!!

Mein aktueller Ausschnit meines Beintrainings sieht so aus:

Beinpresse 3x6-10
Beinstrecker 3x12-15
Beinbeuger 3x12-15
Wadenheben 3x12-15
50 Ausfallschritte

Ich möchte ein besseres Programm für die Beine damit ich da endlich schwitze, ich kriege da richtig die Kriese das meine Beine von der Masse her kleiner geworden sind..

Ich habe gedacht vllt. Atemkniebeugen, oder Kniebeugen im Kraftbereich, was habt ihr für Ideen.

Wichtige Anmerkung: Die Waden kann ich nur mit der Multipresse "Wadenheben stehend" trainieren, da wir kein Gerät für die Waden besitzen - was mich auch sehr aufregt weil ich dann bei der Erhöhung immer mit den Füßen abrutsche und so nie vernünftig die Waden trainieren konnte!


Hier noch 2 Bilder von meinen Beinen:

Wade - http://www.abload.de/img/sdc10584dmu2k.jpg
Beine vorne - http://www.abload.de/img/sdc10586vbunq.jpg

MfG

pong
19.09.2012, 05:43
Wenn ich die Brust trainiere schwitze ich kaum, ich weiß auch nicht warum?

Das Ergebnis dazu steht in deinem "Wie blad bin ich" Thread.


ABER wenn ich die Beine trainiere schwitze ich überhaupt nicht außer eventuell bei der Beinpresse.

Das erklärt gleichzeitig die Beine.

Ich vermute mal schlampige und nur halbherzige Ausführung.... oder es hat im Studio auch nur -5°C, das wär auch möglich, denn da schwitzt es sich auch schlecht.


Beinpresse 3x6-10
Beinstrecker 3x12-15
Beinbeuger 3x12-15
Wadenheben 3x12-15
50 Ausfallschritte

Kniebeugen - Aufwärmen - 2x Max Gewicht 5-9 - 2x Gewicht 12-15 - 2x20-einem schlecht wird.
Wadenheben - 3x9-xx (kein Wippen, die volle Bewegung inkl. Halten ... weiß nicht wozu sich die Leut draufsetzen wenns eh nur ein bissi schaukeln)
Ab hier solltest kaum mehr vernünftige Stiegensteigen können.

Braucht der Mensch mehr? Selten.


Die Waden kann ich nur mit der Multipresse "Wadenheben stehend" trainieren

Ihr habt eine Multipresse, aber kein Rack und eine LH? Und zu den Waden, es geht auch problemlos im Sitzen bzw. im Stehen auf einem Block wenn du es frei machst. Die Multipresse ist ein Hilfsmittel und toll wenn man keinen Helfer bei der Hand hat und dennoch um seine eigene Sicherheit bedacht ist wenns mal an die Grenze geht oder man eben eine gewisse Partie spüren will, mehr aber auch nicht. Aber da gehen die Meinungen stark auseinander.

pong

Alligatoah
19.09.2012, 21:19
doch ein Rack und LH haben wir natürlich auch, aber ich weiß nicht wie ich dann die Waden trainieren soll, kenne nur die Übung Wadenheben stehend an der Mutlipresse

legendkiller
19.09.2012, 21:21
Mach Kniebeugen 8 Sätze und du bist nass ;)

Alligatoah
19.09.2012, 21:44
ich hatte ja nicht vor ein so hohes volumen bei nur einer Übung zu machen, bei Rücken habe ich 4 Übungen drinne das heißt ich muss mindestens 4-6 Übungen für die Beine machen zu 3 Sätzen, was wären die besten Übungen für die Beine?

stephang
19.09.2012, 21:47
kniebeugen, ausfallschritt, beinpresse, beinbeuger/strecker, wadenheben stehend

pong
19.09.2012, 21:48
was wären die besten Übungen für die Beine?

Kniebeugen und etwas Wadenheben.


das heißt ich muss mindestens 4-6 Übungen für die Beine machen zu 3 Sätzen

Wo hast denn diesen Irrglauben her?

pong

Alligatoah
19.09.2012, 22:09
Beine sind die größten Muskeln die es gibt, ich kann doch die Beine nicht weniger trainieren wie den Rücken oder geschweige denn Brust und co.