PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abnehmen und Durchstarten



alexpanda
19.09.2012, 01:32
Hallöchen,

Ich bin 23 und wiege auf 194 zur Zeit 82KG, bis vor 1 Jahr hatte ich mich innerhalb von 6 Monaten von 97KG auf 75KG runtergehungert. Muskeln waren da eher nichtmehr an mir dran :D (war leider eine schlechte Phase) Nun bin ich seit 4 Wochen am Trainieren für den Oberkörper (jeden Tag) und gehe Joggen (3*die Woche).

Nun zu meinem Anliegen:

Ich hatte vor 4Wochen mit 7KG Kurzhanteln begonnen (5*15WDH). Nun bin ich bereits bei 12KG(3*100WDH,vorher mit 9KG aufwärmen).

Geht das zu schnell? Ich fühle mich nach dem Workout vielleicht 30-40 Minuten schlapp aber danach könnte ich grad nochmal(Wenn ich Zeit habe hänge ich nochmal 100 dran).

Habe ich zu schnell wieder zu viel zugenommen?
Weiterer Fett-werd-Kummerpunkt:Habe nach 6 Jahren das Rauchen mit Trainingsbeginn aufgegeben)

Steigere ich das Gewicht zu schnell? (Möchte auf 14KG und dort bleiben)

Auf wieviel KG Körpergewicht sollte ich kommen? (Die BMI-Rechner sind für mich nur Schund)

Ziel ist nach den Fetten- und dann nach den Magerenjahren einen Trainierten aber nicht zu massigen Körper zu haben und das Lebensgefühl zu steigern.

Danke im Voraus für eure Antworten.
LG Alex

#PS: Falls ich im falschen Unterforum sein sollte, entschuldigt es mir bitte :)

pong
19.09.2012, 16:41
Bis aufs Joggen ziemlicher Schwachsinn.

Auf 194 solltens zumindestens 85kg sein.

Wer 100WH macht regelmäßig und glaubt das es was bringt, der hat keine Ahnung was er tut

pong

alexpanda
19.09.2012, 17:49
Na deshalb fraglich ja: weil ich keine Ahnung habe! Aber warum
Sollte es rein gar nichts bringen?
Alex

Exterminator
19.09.2012, 17:53
Na deshalb fraglich ja: weil ich keine Ahnung habe! Aber warum
Sollte es rein gar nichts bringen?
AlexEs bringt schon was, aber nicht für den Muskelaufbau; der findet nämlich grob gesagt im Wiederholungsbereich 6-12 statt. Wenn Du weit darüber liegst, dann wirst Du keine Muskeln aufbauen, sondern was für die Muskelausdauer tun. Schau Dir Sprinter und Marathonläufer an, da kannste sehr schön die Auswirkungen der verschiedenen Trainingsarten auf die Muskulatur sehen.

Wenn Du Dich informieren willst, dann schau in meine Signatur. Dort findest Du jede Menge hilfreiche Links für Anfänger.

MirkoB
19.09.2012, 19:07
Hallöchen,

Ich bin 23 und wiege auf 194 zur Zeit 82KG, bis vor 1 Jahr hatte ich mich innerhalb von 6 Monaten von 97KG auf 75KG runtergehungert. Muskeln waren da eher nichtmehr an mir dran :D (war leider eine schlechte Phase) Nun bin ich seit 4 Wochen am Trainieren für den Oberkörper (jeden Tag) und gehe Joggen (3*die Woche).

Nun zu meinem Anliegen:

Ich hatte vor 4Wochen mit 7KG Kurzhanteln begonnen (5*15WDH). Nun bin ich bereits bei 12KG(3*100WDH,vorher mit 9KG aufwärmen).
- extrem falsch trainiere mit mehr Gewichten so das du nur 3x 8-10Wiederholungen schaffst zum Muskelaufbau

Geht das zu schnell? Ich fühle mich nach dem Workout vielleicht 30-40 Minuten schlapp aber danach könnte ich grad nochmal(Wenn ich Zeit habe hänge ich nochmal 100 dran).
- der Grund warum du dich schlapp fühlst weil dein Körper sich erstmal wieder an ein Training gewöhnt werden muss

Habe ich zu schnell wieder zu viel zugenommen?
Weiterer Fett-werd-Kummerpunkt:Habe nach 6 Jahren das Rauchen mit Trainingsbeginn aufgegeben)
- stelle deinen Ernährungsplan hier mal ins Forum

Steigere ich das Gewicht zu schnell? (Möchte auf 14KG und dort bleiben)
- Was meinst du damit?

Auf wieviel KG Körpergewicht sollte ich kommen? (Die BMI-Rechner sind für mich nur Schund)
- richtig die BMI-Rechner sind nur ein Richtwert und sind für Sportler total fürn Arsch, aber ein guter Richtwert für Leute die kein Sport betreiben.

Ziel ist nach den Fetten- und dann nach den Magerenjahren einen Trainierten aber nicht zu massigen Körper zu haben und das Lebensgefühl zu steigern.

Danke im Voraus für eure Antworten.
LG Alex

#PS: Falls ich im falschen Unterforum sein sollte, entschuldigt es mir bitte :)

Fazit: Packe dein "Trainingsplan und Ernährungsplan" hier in das Forum.
Falls du keinen Trainingsplan hast dann lies dich mal etwas in die Materie ein und erstelle dir beides und poste es hier und es werden sicher noch einige Fehler behoben werden ;)
(schau in die Signatur von exterm da sind schon einige Links)
Viel Glück beim erreichen deiner Ziele und Willkommen im Forum.

Gruß Mirko

alexpanda
19.09.2012, 20:05
:):) Vielen Dank werde mich mit vergnügen durchlesen, danke euch