PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umstieg von gk auf 2er splitt



babawalter
18.09.2012, 14:40
hallo forum,
ich trainiere seit anfang juni mit einem gk plan. (15 jahre alt )
ich habe zwischendrin auch einen monat mit körpergewicht trainiert.
nun will ich auf einen 2er splitt umsteigen,der so aussieht :
te1:
bankdrücken im sitzen(an der maschine, im liegen trau ichs mich noch nicht so :D )
butterfly
schulterdrücken maschine
seitenheben mit kurzhantel im stehen
evtl butterfly reverse und oder frenchpress (oder reichen die 2 anderen übungen?)
dips
trizepsdrücken am kabel
crunches an maschine
+ noch was für bauch ?

te2:
beinstrecken
beincurls(maschine)
beinpresse
wadenheben (stehend )
klimmzüge und oder latziehen
rudern ( momentan noch an der maschine)
hyperextensions
+ noch übungen für dne bizeps ( vorschläge ? )

das würde dann so aussehen :
montag: TE1
dienstag: TE2
mittwoch: frei
donnerstag: TE1
Freitag: TE2
samstag+sonntag nix,evtl nach gefühl te1 am sonntag
und halt an freien tagen wenn zeit/lust cardio
ist der plan gut ? freue mich über konstruktive vorschläge :)
ps : ich bin ein junge
gruß jan

pong
18.09.2012, 15:06
Was bewegt dich nach so kurzer Zeit zum Umstieg?

pong

Exterminator
18.09.2012, 15:08
Was bewegt dich nach so kurzer Zeit zum Umstieg?

pong:shock: das ging mir als erstes auch durch den Kopf :shock:

babawalter
18.09.2012, 15:15
mir macht es keinen spaß immer 1-2 stunden zu trainieren da ich spätestens nach beine,rücken und brust immer schwächer und müder werde..
und ich würde gerne öfters gehen, damit ich meine zeit besser nutze und nicht nur daheim rumhänge :)

kingkoch
18.09.2012, 15:37
Würde dir ganz klar davon abraten. Du trainierst gerade mal 4 Monate! Da macht ein Splitt und auch mit Hinblick auf dein Alter wenig Sinn.
Poste lieber mal deinen GK-Plan und wir schauen über den mal drüber. Mit einem guten GK-Plan müsstest du in der Regel nämlich auch nur auf 45min bis 1 Stunde Training kommen!

babawalter
18.09.2012, 16:21
hm ok mein derzeitige plan ist :
beincurls
beinstrecken
wadenheben
klimmzüge breiter griff +latziehen (mach ich manchmal im supersatz )
rudern im sitzen
ne maschine für den unteren rücken, mir fällt der name grad nicht ein :D
butterfly
bankdrücken im sitzen
schulterdrücken
noch was von dem ich den deutschen namen nicht weiss, nennt sich "shoulder press"
dips
crunches

mach immer 3 x 15 wiederholungen und vllt mal nen warmupsatz am anfang.. und ich fahr 20min mit dem fahrrad zum studio

kingkoch
18.09.2012, 17:00
Okay. Das sind für einen GK-Plan auch einfach zu viele Übungen. Kein Wunder, dass du damit fast bis zu 2 Stunden trainierst.

Schau dir mal den GK-Plan aus dem Archiv an: http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

Zieh den mal 8 Wochen durch und wenn dir dann langweilig wird, kannst du die Übungen innerhalb des GK-Plans auch austauschen.

Leif_
18.09.2012, 17:31
sobald du dir bankdrücken im liegen zutraust kannst du auf einen 2er umsteigen :)

Blonder
18.09.2012, 17:49
Ich würde dir auch vom 2er Splitt abraten und auf jeden Fall Bankdrücken mit in den TP reinnehmen ;)

kingkoch
20.09.2012, 14:27
@ Leif: Was hat es bitte damit zu tun, sich BD zu zutrauen und auf einen 2er Split umzusteigen?
Lass den Jungen mal ein paar Monate nach einem GK Plan trainieren und das auch mit BD drin. Man hat noch genug Zeit im Leben zum splitten :-)

babawalter
20.09.2012, 14:47
ich werde nachher mit dem plan von kingkoch trainieren, bin mal gespannt :D
glaubt ihr mit 15 ist es so schlau bankdrücken im liegen mit freien gewicht zu machen ?

kingkoch
20.09.2012, 17:19
Ich würde sagen "Ja".
Leichtes Gewicht am Anfang und lass es dir am Besten mal von einem Erfahrenen zeigen. Also probier es nur mit der Stange ohne Zusatzgewicht, damit du überhaupt ein Gefühl für die Übung und den Bewegungsablauf bekommst. Später kannst du natürlich auch Gewicht dazu packen. Halt dich aber dran, dass du nicht bis zum Muskelversagen trainierst und bitte keine Versuche wie Maximalgewicht usw. Das wäre zu schädlich für deine Gelenke.

Leif_
20.09.2012, 19:56
mmn macht ein split training erst sinn, wenn man mit einem gk-plan eine gewisse grundkraft aufgebaut hat. und wenn jemand zu unerfahren ist, um freies bankdrücken zu machen, dann ist er auch zu unerfahren um das potential eines split trainings auszuschöpfen.

babawalter
20.09.2012, 21:37
habs grad gemacht, locker ne halbe stunde eingespart !
nur ich verstehe nicht ganz, wieso ich manchmal nur 2 sätze machen soll und langhantel curls fühlen sich noch nicht so gut an.. :D
kann ich auch dips als trizepsübung machen ? ist mir am liebsten

kingkoch
21.09.2012, 07:45
LH-Curls "fühlen" sich für Viele nicht so gut an. Kannst aber auch KH-Curls machen oder die Curls mit der SZ-Stange. Und natürlich kannst du für den Trizeps auch Dips machen anstatt Trizepsdrücken am Kabel oder French Press.

@ Leif: Dann sehen wir das doch ähnlich. Lass ihn die Übrungen und die Bewegungsabläufe elernen, durch den GK-Plan die Basis schaffen und danach kann er natürlich auch gerne splitten. Aber ich denke mit 15 hat er noch sehr viel Zeit dafür :-)

babawalter
27.09.2012, 22:09
so hab die letzten 2 mal freies bankdrücken gemach :)
20 kilo stange + auf jeder seite 1,25 kg. würde mehr gehen, aber das ausbalancieren ist noch zu schwer :D

Exterminator
28.09.2012, 07:38
so hab die letzten 2 mal freies bankdrücken gemach :)
20 kilo stange + auf jeder seite 1,25 kg. würde mehr gehen, aber das ausbalancieren ist noch zu schwer :DFür ein Mädchen gar nicht mal so schlecht.

babawalter
30.09.2012, 19:16
ICH BIN IMMERNOCH EIN JUNGE :D :D :D
mittlerweile bin ich auf 7,5 kg hoch :)
was kann man trainieren um einen buckel wegzubekommen ?

pong
30.09.2012, 20:01
mittlerweile bin ich auf 7,5 kg hoch

Drückst du eh aus der Brust und nicht aus der Schulter? Mit starren und nicht abgewinkelten Handgelenken?


was kann man trainieren um einen buckel wegzubekommen ?

Was ist die Ursache für deinen Buckel? Quasimodine?

pong

babawalter
30.09.2012, 20:26
Drückst du eh aus der Brust und nicht aus der Schulter? Mit starren und nicht abgewinkelten Handgelenken?



Was ist die Ursache für deinen Buckel? Quasimodine?

pong

also laut meines artzes hab ich so ne leichte fehlbildung in der wirbelsäule und soll deswegen trainieren..
und ich häng ziemlich lang vorm pc manchmal :D
wegen bankdrücken, ich lass es demnächst mal von jemanden überprüfen..

pong
30.09.2012, 20:29
also laut meines artzes hab ich so ne leichte fehlbildung in der wirbelsäule und soll deswegen trainieren..

Dann tät er aber meinen, du sollst Kreuzheben ... und Technik ist immer primär.

pong

babawalter
30.09.2012, 20:33
Dann tät er aber meinen, du sollst Kreuzheben ... und Technik ist immer primär.

pong

ja ich mach momentan hyperextions, aber kreuzheben kommt bald ...

pong
30.09.2012, 20:35
Bist aber an sich schon ein Phänomen, dasst mehr als ein bissl rauf-und-runter als Mädl machst .... ned schlecht.

pong

babawalter
30.09.2012, 20:36
Ich bin ein junge wie oft noch :d :d :d

Exterminator
30.09.2012, 20:51
Bist aber an sich schon ein Phänomen, dasst mehr als ein bissl rauf-und-runter als Mädl machst .... ned schlecht.

pongSo besonders ist das auch nicht, die anderen Mädels hier im Forum sind auch extrem trainingsfleißig.

pong
30.09.2012, 20:52
Die kannst aber an einer ... zwei Händen abzählen ...

pong

Exterminator
30.09.2012, 20:54
Die kannst aber an einer ... zwei Händen abzählen ...

pongKein Wunder - gibt ja nur ein, zwei Hände Mädels hier. Und jetzt ist ein neues Mädel dazugekommen :mrgreen:

pong
30.09.2012, 20:57
Solltest ihr mitteilen, dass die neuen Mädels Fotos von sich posten müssen zum Einstieg :angel:

pong

Exterminator
30.09.2012, 20:58
Genau - vorher gibt`s keinen Zugang zum "Ladies"-Forum.

pong
30.09.2012, 21:01
Reichts dafür nicht, sich einfach nur im Leopardenstring abzulichten?

pong

Exterminator
30.09.2012, 21:04
Hab schon alles versucht, meinen ganzen Charme in die Waagschale geworfen - Null Chance. Aber ich freu mich schon auf Deinen Leopardenstringbildversuch. :smoke:

pong
30.09.2012, 21:07
pfffff heißt das ich war jetzt umsonst beim Waxing? Na danke :(

pong

Exterminator
30.09.2012, 21:11
Nix umsonst - das war doch die Vorbereitung, dass Dein String erst zur Geltung kommt.

pong
30.09.2012, 21:23
Ohne Waxing tätest ja auch nur meine Hinternhaare sehn :D

pong

babawalter
07.10.2012, 19:01
so ich poste euch mal meine kraftwerte vllt interessiert es ja irgendjemanden....

beinpresse : 90kg x 15wdh
Latziehen: 25kg x15wdh
bankdrücken:10-15 kg x 12 wiederholungen (+ eben die 20 kg stange :D )
butterfly: 25kg x 12-20 wiederholungen
schulterpresse mit kh : 7kg x 12-15 wdh
trizepsdrücken am kabelzug : 25 kg x 15 wdh
sz curls : 5 kg x 12-15 wdh ( + die das gewicht von der sz stange)

noch ne frage am schluss :
soll ich noch extra was für die hintere schulter einbauen ?

pong
07.10.2012, 19:03
Was bewegt dich nach so kurzer Zeit zum Umstieg?

pong

Nothing else to add.

Mach 6 Monate mim GK weiter, dann schau ma erneut.

pong

ependinom
07.10.2012, 19:07
da ich spätestens nach beine,rücken und brust immer schwächer und müder werde..

die jugend is auch nich mehr das, was sie mal war :D

babawalter
07.10.2012, 19:33
Nothing else to add.

Mach 6 Monate mim GK weiter, dann schau ma erneut.

pong
ich trainier schon seit 4 monaten mit nem gk, also soll ich dass jetzt insgesamt 10 monate durchziehen ?

Exterminator
07.10.2012, 19:36
ich trainier schon seit 4 monaten mit nem gk, also soll ich dass jetzt insgesamt 10 monate durchziehen ?Es gibt keine feste Zeit, wie lange man einen GK machen sollte. Den machste so lange bis Du a) keinen Bock mehr drauf hast oder b) die Regeneration nicht mehr passt

pong
07.10.2012, 19:37
Ja, denn ich seh keinen Bedarf für einen Split. Mit dieser Intensität plättest keinen Muskel der 3 Pause rechtfertigt.

pong

Exterminator
07.10.2012, 19:39
Es gibt keine feste Zeit, wie lange man einen GK machen sollte. Den machste so lange bis Du a) keinen Bock mehr drauf hast oder b) die Regeneration nicht mehr passtoder c) wie lange pong Dir befiehlt ihn zu machen :smoke:

roX.Xas
07.10.2012, 19:41
Glaub mir nen GK bringt schon mehr... Werd ab morgen auch wieder einen machen. Falls dir noch Ideen für nen GK fehlen oder du abwechslung brauchst guckse in meinen Log seite 27 oder so den hat exte als ok erklört

pong
07.10.2012, 19:44
Von 0 an, unter 6 Monaten auch nur drann zu denken zu Splitten .... Nein. Kannst mit einem GK auch gut und schön 2 Jahre brav aufbauen, ohne irgendwas. Apropos aufbauen, du solltest anfangen zu essen.

pong

babawalter
07.10.2012, 19:55
Von 0 an, unter 6 Monaten auch nur drann zu denken zu Splitten .... Nein. Kannst mit einem GK auch gut und schön 2 Jahre brav aufbauen, ohne irgendwas. Apropos aufbauen, du solltest anfangen zu essen.

pong

ja ich esse so viel wie es geht, nur ich bin leider nicht so der viel esser :D
mein ep sah heute z.b so aus :
frühstück:
125 gramm margerquark
300ml milch
2 bananen
30 gramm whey
5 esslöffel instantflocken
(shake)

1h später eine mandarine

1 h später
mittagessen nudeln+pute
(normaler teller voll )

1 mandarine

training

nach dem training 1 eiweissriegel

30gramm whey, 300ml milch und eine handvoll himbeeren

2 h später 4eier + sehr mageren speck

und jetzt dann noch ne schüssel haferflocken mit ner banane,milch und nüssen

ist das ok bei 62 kilo auf 1,69 ?

pong
07.10.2012, 20:04
ist das ok bei 62 kilo auf 1,69 ?

Rechne es zusammen, da ich kaum Mengenangaben sehe, urteile ich nicht darüber. Aber nach genug schauts nicht grad aus.

Ich hab heut gehabt:

1x Whey, 1 Apfel
70g Oso Colo, 1/2kg Paradeiser, 200g Feta, 50g VK Brot, Olivenöl
50g HF + 200ml Milch
1x Whey, 1 Apfel, 1 Pakerl VK Mannerschnitten
1x Whey, Hand voll Gummibärli
200g Lachs, 300g Reis, TK Gemüse, Dosenfrüchte,
1 Glas Milch, 1 Topfen

und ich rätsel grad, was ich jetzt noch ess. hmmmm ein paar Löfferl Erdnussbutter und ein paar Eier vielleicht.

pong

Exterminator
07.10.2012, 20:06
Ich würde über den Tag verteilt 500g Magerquark essen. Morgens stockste auf 250g auf und die andere Hälfte gibts dann vor der Heia. Noch paar Himbeeren rein und Süßstoff und was Öl. Und zwischendurch mal was Brotiges mit Schinken und Hüttenkäse und Gemüse (Tomaten, Gurke usw.)

nalus
07.10.2012, 20:25
alter leute :D ihr macht mich fertig... musste die 2 seiten echt viel lachen mit "mädchen" und so :D haha :smoke:

Exterminator
07.10.2012, 20:41
Die Mädels hier im Forum machen einem echt Freude, gell. :lol:

pong
07.10.2012, 20:43
Nur mit Bildern wärens schöner ^^

pong

Exterminator
07.10.2012, 20:46
Vielleicht postet sie ja noch welche, wir wollen nicht drängeln. Du bekommst so viel Zeit wie Du brauchst Babawalter, nichts überstürzen Kleines.

babawalter
07.10.2012, 20:58
man seit ihr alle witzig.. :D
was würde es mir bringen wenn ich mir 250gramm quark mehr reinzwing ? :D

nalus
07.10.2012, 21:00
man seit ihr alle witzig.. :D
was würde es mir bringen wenn ich mir 250gramm quark mehr reinzwing ? :D

ca 25g mehr eiweis ? :D

Exterminator
07.10.2012, 21:02
man seit ihr alle witzig.. :D
was würde es mir bringen wenn ich mir 250gramm quark mehr reinzwing ? :D
Mehr Kalorien, und für die Nacht einen Muskelschutz durch das Casein welches im Quark enthalten ist :zunge:

babawalter
07.10.2012, 21:06
ok 2,5 kg magerquark ist bestellt bei mama :D

Exterminator
07.10.2012, 21:09
ok 2,5 kg magerquark ist bestellt bei mama :D
Das nenn ich mal ein konsequentes Umsetzen von Tips :daumen:
Übrigens: das war jetzt kein Witz mit dem Quark, mach das mal, dass Du Dir vor dem Zubettgehen noch 250g Quark reinpfeifst, ist ein Klassiker.

nalus
07.10.2012, 21:11
nennt man auch "guten nacht quark" :D

pong
07.10.2012, 21:21
Gute Nacht Topfen :)

pong

nalus
07.10.2012, 21:23
Da kommt der Österreicher und schmeisst mit Wörter wie Topfen rum .... das versteht die kleine doch nicht.

Nalus

pong
07.10.2012, 21:27
Das Dirndl soll sich nicht ins Dirndl machen, Foto wollt ma sehn!

pong

Latinlover
07.10.2012, 23:08
Erstens...nen Ganzkörper oder auch nen splitt macht man solange man noch erfolge hat...dieses können muskelzuwächse sein, kraftwerte, Stabilisierungen oder verbesserungen der Symetrie...Was du machen kannst jeweils eine Übung von den grossen Muskelgruppen mehr mit rein nehmen...

Zweitens...wenn du nen Buckel hast bringen Hyperextensions oder Kreuzheben nicht wirklich viel...du solltest den Fokus auf den Oberen Rücken/Schultergürtel richten und schauen das du aus der vorgebeugten haltung in die neutrale offene haltung wieder reinkommst...Butterfly reverse oder Pulley sind etwas bessere übungen...optimale Technik vorrausgesetzt...gleichzeitig die Vordehnung beachten genauso im gegenspieler der Brust

Drittens...Du musst mehr Essen...

Light weight...

und Ps. Für ein Mädchen ganz ordentlich ;-)

babawalter
08.10.2012, 22:18
ok ich bin ein junge, langsam wissen es hoffentlich alle :) butterfly reverse pack ich wenn ich ehrlich bin nicht das unterste gewicht mit 15 wiedeholungen ...
mal ne frage, wie findet ihr mein ep heute :

frühstück :
1 grüner apfel
1 banane
30gramm mandeln
ca 200ml wasser
ca 50 gramm himbeeren
125 gramm magerquark
30 gramm whey
(shake)

dann in der schule 2 mandarin und ne halbe brezel

mittags :
3 schokobonbons ( ging nicht anderst wenn die im bus jemand hat .. )
100 gramm pute
80 gramm reis ( also vor dem kochen )

1 mandarine
1 grüner apfel

abends :
1 yufka -.- (mit viel gemüse wenigstens :D )
(normal esse ich abends eier oder das von mittags nochmal)

2 bananen, 15 gramm mandel,250 gramm quark, 300ml milch

mal abgesehen davon dass ich einen yukfa gegessen hab, ist das genug zum muskelaufbau ?
vorschläge wo ich noch was reinquetschen kann ?

ependinom
08.10.2012, 22:26
3 schokobonbons ( ging nicht anderst wenn die im bus jemand hat .. )

so gehts mit dem dem koks und den nu***n auf partys ... wenn irge´ndjemand was hat is es vorbei

Latinlover
10.10.2012, 01:10
Du musst wesentlich mehr Essen...Reis, Müsli, Haferflocken, Vollkornnudeln und wenn es sein muss Gemüse (einfach nur aus dem grund weil gemüse sehr Khd-arm ist). Eiweiss: Magerquark, Eier, Käse (Harzer Rolle), alles an Fleisch, Thunfisch, Fisch und natürlich Proteinshakes...Fett: Wallnussöl, Rapsöl, Sonnenblumöl usw.

Aufgrund alter und Gewicht kannst du natürlich auch mal Naschen und ne Pizza essen...das sollte wohl klar sein...aber im endeffekt viel mehr essen!

Ps: Warum 15 Wdh? Dachte du wolltest Muskelaufbau betreiben und nicht Kraftausdauer!

Lg Oli

babawalter
10.10.2012, 12:29
Du musst wesentlich mehr Essen...Reis, Müsli, Haferflocken, Vollkornnudeln und wenn es sein muss Gemüse (einfach nur aus dem grund weil gemüse sehr Khd-arm ist). Eiweiss: Magerquark, Eier, Käse (Harzer Rolle), alles an Fleisch, Thunfisch, Fisch und natürlich Proteinshakes...Fett: Wallnussöl, Rapsöl, Sonnenblumöl usw.

Aufgrund alter und Gewicht kannst du natürlich auch mal Naschen und ne Pizza essen...das sollte wohl klar sein...aber im endeffekt viel mehr essen!

Ps: Warum 15 Wdh? Dachte du wolltest Muskelaufbau betreiben und nicht Kraftausdauer!

Lg Oli

wieviele dann ?
hab angst vor spätfolgen und wachsstumseinbussen

babawalter
11.10.2012, 13:39
keiner vorschläge zur wiederholungszahl ?
ne andere frage :
hab letzten freitag,sonntag,dienstag trainiert, kann ich heute schon wieder gehen wenn ich mich gut fühle ?
würde dann mal bis sonntag/montag pause machen :)

Exterminator
11.10.2012, 14:09
keiner vorschläge zur wiederholungszahl ?
ne andere frage :
hab letzten freitag,sonntag,dienstag trainiert, kann ich heute schon wieder gehen wenn ich mich gut fühle ?
würde dann mal bis sonntag/montag pause machen :)
Da Du erste seit Juni trainierst und noch blutjung bist, kannste ruhig noch in dem Wiederholungsbereich 12-15 bleiben. Ich würd so ca. anfang nächsten Jahres dann mit den Wiederholungen langsam runtergehen auf so ca. 10-12. Wann wirst Du denn 16?

Ja, geh trainieren ;)

babawalter
11.10.2012, 14:12
im märz werd ich 16

ependinom
11.10.2012, 14:18
schreib dir nachher pm

Exterminator
11.10.2012, 14:19
Na ist doch wunderbar! Ich find`s gut, dass Du in Deinem Alter noch vorsichtig bist, was schwere Gewichte anbelangt. Sieh die Zeit jetzt als gute Grundlage, in der sich Dein Körper langsam an die Belastungen des Trainings gewöhnen kann. Schwere Gewichte kannste noch lang genug heben. Jetzt schön die Sehnen, Bänder, Gelenke vorbereiten und die Übungen korrekt lernen. Dann haste ne schöne Ausgangsbasis und gibst dann nächstes Jahr langsam mehr Gas. Vielleicht sogar mal einen Besuch beim Arzt machen und vorsichtshalber erkundigen, ob irgendwelche Fehlhaltungen vorliegen bzw. ob Du ausgewachsen bist. Vielleicht kann er Dir da ja was zu sagen. ;)

babawalter
11.10.2012, 14:22
ja es liegen fehlhaltungen vor.
ich hab einen leichten buckel und ein hohlkreuz, was aber beides schon besser geworden ist :)
meine wirbelsäule ist leicht schief

Exterminator
11.10.2012, 14:26
Umso besser, dass Du vorsichtig bist. Da solltest Du dann entsprechend Dein Training dran anpassen. Schau Dich mal um mit der Suchfunktion, da gibt es jede Menge Threads zu solchen Themen hier im Forum. ;) Da findeste genug Hinweise, welche Übungen passen. Aber wie gesagt, am besten auch mal zum Arzt gehen bzw. Orthopäden und den mal fragen, worauf Du achten solltest bzw. wo es Probleme geben könnte. Und dann würde ich nach nem halben Jahr noch mal hingehen und die Wirbeläule noch mal begutachten lassen, ob sich was positiv verändert hat. Also so in der Art würde ich es machen.

babawalter
12.10.2012, 14:22
jo werd ich nächste woche machen :)
kann mir jemand ein brauchbares dextrose pulver empfehlen?
das mit den 500gramm magerquark klappt übrigends bestens

babawalter
16.10.2012, 13:50
ok es gibt ein problem :D
bei der beinpresse hab ich 120kg x 12 ´wiederholungen, würden auch locker 15-17 gehen mti dem gewicht
aber ich hab jetzt schon ziemlich angst weil das soviel gewicht ist für mein alter ...
ist das schädlich ? also die 120kg, ich spüre es vorallem im gesäß am nächsten tag

psyco
18.10.2012, 11:47
Da sehe ich kein Problem. 120 kg klingt vielleicht viel, ist aber an der Beinpresse (je nach Ausführung des Gerätes) nicht zu vergleichen mit z.B. Kniebeugen mit 120 kg. Wenn du damit allerdings 15 Wdh schaffst, dann würde ich an deiner Stelle auch 15 machen und nicht 12.

babawalter
21.10.2012, 20:17
so ich will dann ab november auf einen 2er splitt umsteigen weil ich gerne ein bisschen öfter trainieren gehen will und dann schon 5 monate mit einem gk trainiere :)
hat jemand grade einen guten push/pull plan parat bzw einen aus dem forum ? ich hab mich grade umgeschaut und keinen gefunden der mir gefallen hat :D
so hab ichs mir vorgestellt :
mo: te1
di: te2
mi:frei
do:te1
frei:te2
sa+so: frei

psyco
22.10.2012, 10:01
so ich will dann ab november auf einen 2er splitt umsteigen weil ich gerne ein bisschen öfter trainieren gehen will und dann schon 5 monate mit einem gk trainiere :)


Weder das eine noch das andere ist ein Grund. 5 Monate sind im Muskelaufbau einfach mal gar keine Zeit. Die meisten Jungs in deinem Alter wollen immer nur splitten, weil das iwie profimäßiger rüberkommt, ohne den Sinn von Split-TPs auch nur ansatzweise verstanden zu haben. Wenn du weiterhin mit einem guten GK-Plan trainierst, wirst du größere Erfolge haben.

babawalter
22.10.2012, 14:23
ok dann bleibe ich bei einem gk aber ich will mal einen anderen machen, wie wärs z.b :
beinpresse/kniebeugen 4/5 sätze
klimmzüge 3-4 sätze (jenachdem wie viele ich an dem tag schaffe)
lh rudern 3 sätze
bankdrücken 3 sätze
dips 4 sätze (2 für brust, 2 für trizeps)
hyperextions ( oder soll ich kreuzheben machen ?)
schulterpresse mit kh
und dann noch butterfly reverse weil ich einen buckel habe
und wenn ich dann noch lust habe bauch/waden/bizeps hintendranhängen.
ist das gut ? verbesserungsvorschläge sind willkommen :)

psyco
22.10.2012, 14:47
Ich finde den Plan gut. Kniebeugen und Kreuzheben solltest du nur machen, wenn du die Übungen technisch einwandfrei beherrschst, d.h. wenn dir die richtige Technik beigebracht wurde und deine saubere Ausführung von jemand konrolliert, der sich auskennt.

babawalter
23.10.2012, 14:38
seit ihr sicher das jeder muskel so ausreichend trainiert wird ? hab ihn gestern gemacht, finde es so auf jeden fall besser als beim alten !

psyco
24.10.2012, 07:17
seit ihr sicher das jeder muskel so ausreichend trainiert wird ?

Ja ..

babawalter
28.10.2012, 18:28
in diesem thread habe ich mal aktuelle bilder von mir gepostet :)
gerne paar meinung/aufmerksame kritik bei eventuellen schwachstellen
http://www.muskelbody.info/forum/training/54846-gehts.html#post1222728

babawalter
29.10.2012, 23:53
sorry aber ich hab grade irgendwie bedarf meinen trainingsplan nochmal genauer zu posten :D
so sah er heute aus :

klimmzüge weiter obergriff bis zum mv, 3 sätze
lh rudern 10-12 x3 , 30-35kg (Weiss ich nicht mehr genau)
hyperextensions mit 10kg scheibe 12-15 x 3
schrägbankdrücken an der multipresse 10-12 x 3 dürften 45 kg gewessen sein
cable crosses 15-20 x 2 im supersatz mit liegestütze am ende
schulterdrücken kh 10-12 x2 9kg
dann oberärme(Aber nur einmal die woche):
engbankdrücken 12-15 x 2 32,5 kg
sz curls 12-15 x 2 10kg plus das gewicht von einer sz stange was mir unbekannt ist
4 x 10-12 beinpresse ca 150kg
wadenbeinpresse ( weiss nicht wie es heißt) ca 10-15 x 2 ca 150kg
crunches mit 10kg scheibe 15-20 x 3
irgendwas auszusetzen ?
sobald ich mir bei der technik sicher bin kh und kb

babawalter
06.11.2012, 21:50
ich habe noch eine einzelne frage für dich ich keinen thread aufmachen will,
ich kann mir erstmal kein whey mehr leisten, gibts einen billigen ersatz dafür ? (ich meine an lebensmitteln, keine supps)

psyco
29.11.2012, 10:12
1 l Milch ;D

MagicDave
29.11.2012, 10:32
1 l Milch ;D

Stimmt natürlich, allerdings wenn man das aufrechnet ist Whey wahrscheinlich günstiger :D

jjo
29.11.2012, 10:38
whey für wann? nachm training? dann kannste auch traubenzucker nehmen, is zu dem zeitpunkt wichtiger

babawalter
29.11.2012, 14:57
ich hatte sonntag firmung also hat sich das mit whey geklärt :D hab whey und dextrose pulver..

babawalter
10.02.2013, 19:18
also ich mach momentan immernoch nen gk, aber langsam merk ich dass ich bissel mehr regenaration brauch , also net immer ganz auf 3 x die woche komme, manchmal trainiere ich dann daheim mit klimmzügen,liegestützen,dips,bauch,seitheben und paar curls mit rucksack voll wasserflaschen. ist das ok wenn ich mal keine zeit/lust habe ins gym zu gehen ?

DeltsPower
10.02.2013, 22:50
Als Nötlösung ises okay. Ich würd sagen die Zeit ist reif für nen 2er split, z.b. unterkörper/öberkörper. mach ich auch grad nur mach ich keine Beine^^ Also ises für mich sozusagen ein ganzkörper

MagicDave
18.02.2013, 12:02
Als Nötlösung ises okay. Ich würd sagen die Zeit ist reif für nen 2er split, z.b. unterkörper/öberkörper. mach ich auch grad nur mach ich keine Beine^^ Also ises für mich sozusagen ein ganzkörper

Kann nicht dein Ernst sein, dass das dein Tipp ist. Mal davon abgesehen das es für dich ein GK Plan ist, obwohl du keine Beine trainierst? Hast du keine Beine? :devil-smiley:
Bin jetzt aber garnicht hier um dich fürs Beintraining zu begeistern also zurück zur Frage:

Es ist ok, wenn du mal keine Lust und vorallem keine Zeit hast, allerdings wenn du dann ein Training mal sausen lässt sinds nur noch 2 TE's die Woche. GERADE dann würd ich beim GK bleiben, ansonsten ists ja wie bei nem 3er split eine TE die Woche und das bei wenig Intensität.

Zur zweiten Frage: Wie merkst du dass du mehr Regeneration brauchst?

Lg