PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach dem Training ständig Hunger!



simsandmann
17.09.2012, 17:24
Hallo liebe Community,

Samstag habe ich ein recht hartes Training genossen. Mein Problem ist im Moment, dass ich ständig Hunger habe. Am Sonntag habe ich mich eigentlich ganz schön vollgestopft. Und 15 Minuten nach dem Essen hatte ich schon wieder Hunger. Normalerweise isst man ja wenn man Hunger hat, aber ich will ja nicht Fett werden. Durst hatte ich auch die ganze Zeit.

Ist das normal ?
Heute habe ich wieder mehr Hunger als sonst.
Was ist da los ?
Könnte das was mit "Hardgainer" zu tun haben?

Wenn ihr noch fragen habt, dann nur zu ! :)
MfG Simon

Thorjin
17.09.2012, 17:26
Erstmal die Frage: Was hast du denn alles in dich reingestopft? Gibt nunmal Lebensmittel die länger satt machen als andere und den Magen ganz anders ausfüllen. Kannst es auf jeden Fall mal mit einem Glas Wasser vor dem Essen probieren.

legendkiller
17.09.2012, 17:29
Nach dem Training sollst du genug essen. Solange das essen vollwertig und gesund ist passts doch ;)

simsandmann
17.09.2012, 17:48
so jetzt versuche ich mich zu erinnern:
Frühstück(11 Uhr): eine Schüssel Vollkornmüsli mit Haferflocken, dem anderen Haferzeugs was viele Ballaststoffe hat und das gleiche nochmal mit Weizen, Kakao untergemischt und dann noch Cranberries und Sonnenblumenkerne rein.
Mittag(13 Uhr): Einen großen Teller Nudeln.
Danach einen Protein-Shake (chemisch).
Und zum Abendbrot gab es viel Rührei.
Zwischendurch hab ich Kekse, Bananen und Äpfel gegessen.
Könnte auch noch mehr gewesen sein :D
Am gesamten tag habe ich bestimmt über 3l Wasser getrunken.

Zany
17.09.2012, 17:59
Zu wenig^^

Thorjin
17.09.2012, 18:00
Ohne Mengenangaben hilft das nur bedingt. Eine Schüssel kann groß oder klein sein, Haferzeugs ist auch sehr aufschlußreich...Der Teller kann noch so groß sein, wenn der Klecks Nudeln darauf nur einen kleinen Teil ausmacht. Bist du Vegetarier oder warum kein Fleisch?

Schreib am besten die Tage mal auf was und wie viel du jeweils isst, inklusive Mengen- und Nährwertangaben. Nudeln sind dabei z. B. Roh zu zählen.

simsandmann
17.09.2012, 18:04
Wenn ich so viel "essen" darf, dann mach ich das natürlich auch !!!
Aber ich wollte nebenbei nochn bisschen abnehmen (hab ich zwar nicht nötig, aber sonst sieht man ja auch keine Bauchmukkies, wenn die dann endlich mal vorhanden sind)

Dann muss ich wohl meine Essgewohnheiten etwas umstellen! :D

Dank euch erstmal für die Vergewisserung.

MfG Simon

legendkiller
17.09.2012, 18:10
viel zu wenig. Trink morgens Mittags und Abend mal zu dem normalen Essen einen shake aus:

80g Haferflocken
300-500ml Milch
2 Eiklar
1 Banane

Und staune was das ausmacht. Wenn du das 3 x am Tag trinkst hast du gleich 1500kcal mehr, dann müsste es schon besser klappen

Thorjin
17.09.2012, 18:10
Aber ich wollte nebenbei nochn bisschen abnehmen (hab ich zwar nicht nötig, aber sonst sieht man ja auch keine Bauchmukkies, wenn die dann endlich mal vorhanden sind)

Klingt als versuchst du Bauchmuskeln "aufzubauen" und gleichzeitig Gewicht zu verlieren. Hast du es schon mal mit vernünftigem Training und guter Ernährung versucht? :)

simsandmann
17.09.2012, 18:20
Ich versuche Fett abzubauen, das ist ja etwas vollkommen anderes, weil man beim Muskeln trainieren nur zunimmt!
Im Moment ziehe ich ein GK-Training durch. Im Vordergrund stehen die Bauchmuskeln.
Das Training ist so vernünftig, dass ich es 2 Tage danach noch "in den Knochen" spüre!
Ernährung versuche ich jeden Tag möglichst eiweißreich und gesund (Obst,Gemüse).

Thorjin
17.09.2012, 18:27
Sorry aber wenn ich das so les, kann ich dir nur nahelegen die Grundlagen von Training und Ernährung zu lesen -> http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/ sowie http://www.muskelbody.info/forum/training-trainingsplaene-trainingsmethoden/

Muskeln trainieren heisst nicht automatisch zunehmen. Das ist davon abhängig, wie dein Training aussieht und wie du dich ernährst. Eiweißreich und gesund ist schön und gut, wobei Vollkornmüsli und Kakao z. B. verbessert werden können. Das soll nicht heißen es ist schlecht!, aber es gibt bessere Varianten.

Wie sieht denn ein GK aus, bei dem im Vordergrund die Bauchmuskeln stehen?

ependinom
17.09.2012, 19:11
sry, schon bei dem chemischen eiweissshake is mir die lust vergangen ...

ka was die anderen geschrieben haben, aber 3 liter sollten es mindestens jeden tag sein und das was du "reingestopft" hast sollte es auch jeden tag sein + bischen mehr eiweiss ...

natuerlich kriegt man hunger wenn man vernuenftig trainiert, sorgen sollte man sich eher machen, wenn es nicht so laeuft und der kleine simsandmann dir nicht mehr morgens den kopf entgegenstreckt (aber ich denke davon sind wir noch weit entfernt, solange du weiter so "reinschaufelst")

simsandmann
17.09.2012, 19:29
Sorry, ist nur Whey-Protein. Muss es nun endlich mal alle machen, steht schon ne ganze Weile hier rum !

Zu meinem TP:
[Crunches mit Streckung
Rumpfdrehen mit gestreckten Armen
Hüftstrecken mit Bank
Crunches mit Hantel in der Hand
Zwei-Punkt-Unterarmliegestütz
Beinheben] --> Zirkeltraining 2-3 Sätze 12 Wh.

[Ausfallschritte mit KH
Spiderman Liegestütze
Shrugs
Frontheben
Kurzhanteldrehcurl
Trizepsdrücken] --> je 3 Sätze mit 12 Wh

Vorher kurzes Warm-Ups 5-10min
Hinterher Cooldown 10 min

ependinom
17.09.2012, 20:09
wie waers mit einem vernuenftigen trainingsplan gleich dazu ?'

gk plan ausm archiv!

simsandmann
17.09.2012, 20:26
vorschlag ?
da gibts so viele ...
wäre 2er split nicht auch was?


Edit: ich kann nur zu hause trainieren.
zur verfügung stehen mir kurzhanteln und die sonstigen sachen in einem haushalt.

ependinom
17.09.2012, 20:32
gk plan ausm archiv von der# zweiten seite

Thorjin
17.09.2012, 20:37
vorschlag ?
da gibts so viele ...

Wo gibt es denn im Archiv viele GK-Pläne? :shock:

simsandmann
17.09.2012, 21:40
erstens: es könnte sein, dass ich blind bin
zweitens: es könnte sein, dass ich nur eine neue brille brauche
drittens: es könnte auch sein, dass ich das richtige gefunden habe !

Thorjin
18.09.2012, 08:55
4. Ich bin mal so frei und poste dir den Link -> GK-Plan für Anfänger (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html)

simsandmann
18.09.2012, 17:29
ich denke zwar nicht, dass ich noch als "Anfänger" zähle aber ok.
und was würdet ihr mir empfehlen, wenn ich damit fertig bin ?
2er split aus dem archiv ?

Thorjin
18.09.2012, 18:05
Zu sagen "Ich bin fertig mit dem GK" wird sich als schwer darstellen. Wenn du dich ordentlich ernährst, hart trainierst und dann irgendwann stagnierst, kannst du immer noch wechseln. Inwiefern ein Split mit KH und dem "üblichen Haushaltskram" Sinn macht, sei erst Recht dahingestellt. Bis dahin wird aber noch was an Zeit vergehen.

Wenn du dich nicht als Anfänger siehst musst du die Frage erlauben, wie lang du schon trainierst?

simsandmann
18.09.2012, 21:02
1 jahr wirds wohl sein

kann mir noch jmd die sachen im GKTP ersetzen die ich ne machen kann ?
nur KHn

pong
18.09.2012, 21:13
Bis zu welchem Gewicht gehen denn die KH?

pong

simsandmann
18.09.2012, 21:17
15KG wenn ich beide zugleich verwenden will, absonsten 20KG

pong
18.09.2012, 21:30
Du solltest dringend aufrüsten. Ernsthaft, denn 15kg reicht vielleicht für Erhaltungsübungen, aber nach einem Jahr solltest schon viel viel weiter sein oder zumindest längst bemerkt haben, dass diese Gewichte dich schon lange - bei den oben beschriebenen Übungen - nicht mehr fordern.

pong

simsandmann
18.09.2012, 21:35
ja, das 1 jahr war wohl nich ganz so ausdauernd
das soll sich jetzt ändern
ich habe mal den GKPlan für mich umgestellt/erweitert, so gut? :

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions (n tip wie man die ohne "gekaufte" schrägbank durchführen kann ? )
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken (KH)
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly oder Dips
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls oder KH-Curls oder Konzentrationscurls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

MfG Simsandmann
Danke