PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fst-7



legendkiller
17.09.2012, 17:20
Was haltet ihr von dieser Art des Trainings?

Hätte nun auch einen Plan für mich erstellt mit dem ich Montag starten will. Mittwoch und Freitag werden noch normal gemacht. Training würde so aussehen:

MO: TE1

LH-Bankdrücken: 4 Sets 8-12 Reps
KH-Fliegende: 4 Sets 8-12 Reps
KH-Schrägbankdrücken: 7 Sets 7 Reps (FST-7)

Konzentrationscurls: 3 Sets 10-12 Reps
Scottcurls: 2 Sets 10-12 Reps
LH-Curls eng: 7 Sets 7 Reps (FST-7)

MI: TE2

Kniebeugen: (heavy) 3 Sets 8-10 Reps
Beinstrecker: 5 Sets 6-15 Reps
Beinbeuger: 4 Sets 10-15 Reps
Kniebeugen: 7 Sets 7 Reps (FST-7)

Schulterdrücken 45°: 4 Sets 6-10 Reps
Seitheben stehend: 7 Sets 10-20 Reps
Seitheben vorgebeugt: 3 Sets 8-15 Reps
Welche Übung als FST-7 ?!

FR: TE3

LH-Rudern: 6 Sets 6-12 Reps
Kreuzheben: 3 Sets 5-10 Reps
Latziehen zur Brust eng: 4 Sets 6-12 Reps
Rudern am Turm eng: 7 Sets 7 Reps (FST-7)

Nosebreaker LH: 4 Sets 8-12 Reps
Dips: 3 Sets 6-12 Reps
Trizepsziehen: 7 Sets 7 Reps (FST-7)



Waden wie immer Dienstags und Donnerstags ;)

Clemo
18.09.2012, 23:09
Was haltet ihr von dieser Art des Trainings?

Hätte nun auch einen Plan für mich erstellt mit dem ich Montag starten will. Mittwoch und Freitag werden noch normal gemacht. Training würde so aussehen:

MO: TE1

LH-Bankdrücken: 4 Sets 8-12 Reps
KH-Fliegende: 4 Sets 8-12 Reps
KH-Schrägbankdrücken: 7 Sets 7 Reps (FST-7)

Konzentrationscurls: 3 Sets 10-12 Reps
Scottcurls: 2 Sets 10-12 Reps
LH-Curls eng: 7 Sets 7 Reps (FST-7)

MI: TE2

Kniebeugen: (heavy) 3 Sets 8-10 Reps
Beinstrecker: 5 Sets 6-15 Reps
Beinbeuger: 4 Sets 10-15 Reps
Kniebeugen: 7 Sets 7 Reps (FST-7)

Schulterdrücken 45°: 4 Sets 6-10 Reps
Seitheben stehend: 7 Sets 10-20 Reps
Seitheben vorgebeugt: 3 Sets 8-15 Reps
Welche Übung als FST-7 ?!

FR: TE3

LH-Rudern: 6 Sets 6-12 Reps
Kreuzheben: 3 Sets 5-10 Reps
Latziehen zur Brust eng: 4 Sets 6-12 Reps
Rudern am Turm eng: 7 Sets 7 Reps (FST-7)

Nosebreaker LH: 4 Sets 8-12 Reps
Dips: 3 Sets 6-12 Reps
Trizepsziehen: 7 Sets 7 Reps (FST-7)

Waden wie immer Dienstags und Donnerstags ;)

FST-7 ist toll. Ich habe es jetzt schon ein paar Mal gemacht. Der Pump ist enorm, was ja aber auch das Ziel ist. Ich denke, mal sollte das System einfach testen, um drüber zu urteilen. Ist halt mal eine Abwechslung zum sonstigen Training.

Als Schulterübung kann ich dir das sitzende Seitheben empfehlen, für das Beintraining solltest du Frontkniebeugen mal testen ;)

legendkiller
18.09.2012, 23:14
Bringts auch außer Pump echt so gute Vorteile für den Muskelaufbau. Im Internet steht, man kann für die Muskeln mit dem System ganz neue Reize setzen.

Seitheben sitzend angenommen :D

Aber die FKBs habe ich schonmal ausgetestet, und dabei fühle ich mich nicht wohl weil ich die Hantel nicht wirklich stabil auflegen kann, und wenn dann nur mit wenig Gewicht 40-50KG

Clemo
19.09.2012, 00:44
Bringts auch außer Pump echt so gute Vorteile für den Muskelaufbau. Im Internet steht, man kann für die Muskeln mit dem System ganz neue Reize setzen.

Seitheben sitzend angenommen :D

Aber die FKBs habe ich schonmal ausgetestet, und dabei fühle ich mich nicht wohl weil ich die Hantel nicht wirklich stabil auflegen kann, und wenn dann nur mit wenig Gewicht 40-50KG

Wenn du dich genau belesen hast, solltest du wissen, inwiefern das System für den Muskelaufbau förderlich sein soll.

40-50Kg? Du wirst sehen, wieviel Gewicht du fürs FST-7 nach dem üblichen Training auflegen kannst. Das ist nicht mehr viel ;)

legendkiller
19.09.2012, 15:49
Ja durch den Pump dehnt sich der Muskel, dies soll zu einem Wachstum führen, da durchs dehnen ja sozusagen "mehr Platz" für neue Muskelfasern ist, wenn ich das richtig verstehe.

Sebi[S.G.]
19.09.2012, 16:20
FST-7 ist wie Synthol :P
Der einzige Effekt ist, dass deine Muskeln voluminöser werden, sonst tut sich da wenig.

szhantel
19.09.2012, 16:38
FST-7 ist sicher nicht schlecht, auf jeden Fall besser als das veraltete FST-6.
Das neue FST-8 dagegen soll aber noch mehr bringen, munkelt man in der Szene... :nusch:

hypnoX°
19.09.2012, 19:10
;1213371']FST-7 ist wie Synthol :P
Der einzige Effekt ist, dass deine Muskeln voluminöser werden, sonst tut sich da wenig.

Hmm der einzige Effekt ist das Muskeln voluminöser werden von FST-7, dass heisst an Volumen gewinnen. Gucken wir doch mal nach was voluminöser werden überhaupt heisst: "Größer werden, umfangreicher". Oh mein Gott das will ich ja als Mensch der in ein Fitnesscenter geht umbedingt vermeiden das meine Muskeln größer beziehungsweise umfangreicher werden!!!!!!

Sebi[S.G.]
19.09.2012, 19:32
Hmm der einzige Effekt ist das Muskeln voluminöser werden von FST-7, dass heisst an Volumen gewinnen. Gucken wir doch mal nach was voluminöser werden überhaupt heisst: "Größer werden, umfangreicher". Oh mein Gott das will ich ja als Mensch der in ein Fitnesscenter geht umbedingt vermeiden das meine Muskeln größer beziehungsweise umfangreicher werden!!!!!!

Nicht aufregen mein Junge :D Ich hab es erstens nicht negativ bewertet sondern nur gesagt was der Effekt ist(er hatte danach gefragt..) und zweitens hat jeder andere Ziele...Fußballer gehen auch zum Krafttraining, und machen sie es deshalb nur wegen der Optik? Genauso wenig wie ich.

legendkiller
19.09.2012, 19:56
Ist ja das Ziel bei uns, das es mehr Volumen aufnimmt :)


Und es sz, es war eine normale Frage, wieso gleich wieder in Sarkasmus absinken ? :O

wejin
19.09.2012, 20:01
Sarkasmus ist ne feine Sache, wenn man es zu deuten versteht.

hypnoX°
19.09.2012, 20:29
Nicht aufregen mein Junge
keine sorge hab mich nicht aufgeregt diesen eindruck haben vllt die vielen ausrufezeichen bewirkt : )

szhantel
19.09.2012, 20:37
sz, es war eine normale Frage, wieso gleich wieder in Sarkasmus absinken ? :O
Absinken? Naja... Was ich sagen wollte. Trainingssysteme kommen und gehen, kriegen neue Namen und kommen wieder...
Gironda hat ein ähnliches System propagiert, Weider hatte sein "flushing principle", John Parillo hat schon ähnlich gearbeitet, Dante Trudel empfiehlt schon ewig Stretching für die Fascien, und jetzt vermarktet Hany eben FST-7. Und weisst Du was? Es funktioniert. Weil jedes Training irgendwie funktioniert. Ich habe schon vor 25 Jahren nach 7-8 schweren Arbeitssätzen beim Bankdrückennoch 2 Pumpsätze Liegestütze gemacht. Wen das Thema tatsächlich interessiert, hier ein exzellenter Artikel von Scott Stevenson:

http://www.scottstevensonphd.com/StretchMuscleGainsStevenson.pdf

legendkiller
19.09.2012, 20:49
absinken war etwas übertrieben ausgedrückt. Nur finde ich solche Antworten in einem Thread wie diesen etwas überflüssig. Wahrscheinlich liegts aber auch nur an meiner schlechten Laune heute. Verzeihung bitte :)

Und danke mal für den Link, werde gleich mal reinlesen :)

mcselede
19.09.2012, 22:51
... Und weisst Du was? Es funktioniert. Weil jedes Training irgendwie funktioniert.

Hehe, den Spruch solltest Du Dir schützen lassen.

Wassert
19.09.2012, 23:29
Ich habe schon vor 25 Jahren nach 7-8 schweren Arbeitssätzen beim Bankdrückennoch 2 Pumpsätze Liegestütze gemacht.
:shock: Wie alt bist du denn sz? : ) Und du trainierst schon seit über 25 Jahren? :shock:

Exterminator
19.09.2012, 23:48
:shock: Wie alt bist du denn sz? : ) Und du trainierst schon seit über 25 Jahren? :shock:Siehst Du mal Wassert. Es gibt noch mehr so alte Säcke wie mich. Ich hab sogar schon vor 32 Jahren trainiert. Wenn auch nicht allzu lange. Da hat`s den Wassert noch gar nicht gegeben. :lol:

Thorjin
20.09.2012, 08:20
Ich hab sogar schon vor 32 Jahren trainiert. Wenn auch nicht allzu lange. Da hat`s den Wassert noch gar nicht gegeben. :lol:

Mich schon :nusch:

szhantel
20.09.2012, 08:41
Wie alt bist du denn sz? 45 :icon_weelchairbb: