Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzies Renovierung
Was für ein Schluffi-Verein...
Ok, hab jetzt mein Training im Rehasport eigenmächtig mal bissl unterhaltsamer gestaltet.
3x 12 a 50 kgLatzug mittig auf die Brust
3x 12 a 25 kgLatzug seitlich auf die Brust (zusammen 50 kg)
3x 12 a 80 kg Beinpresse
3x 12 a 15 kgBauchtraining
1x 35 a 75 kgRückentraining
3x 12 a 45 kgAdduktoren
3x 12 a 45 kgAbduktoren
3x 12 a 43 kgBeindrücken
3x12 a 43 kg Kniestrecker
3x 12 a 25 kgRumpfrotator links
3x 12 a 25 kg" rechts
Ging gut, Latzug hat leider nicht mehr als 50 kg (mittig), werd nächstes Mal gucken, ob ich links und rechts je 30 kg schaffe. Rückenstrecker hat auch nur 75 kg, hab halt einfach mal 35 x gemacht, dann war die Zeit rum, hätte noch weitermachen können.
Naja, 6 x noch, dann ist das auch abgefrühstückt.
szhantel
08.11.2012, 15:29
Adduktoren/Abduktorentraining braucht eigentlich kein Schw, äh, Mensch.
Aber die sechs Mal noch ist´s auch egal... :-)
:mrgreen: - die machen halt Spaß, weil sie eigentlich so gemütlich gehen - in den Oberschenkeln hab ich eigentlich ausreichend Kraft, nur die Gelenkigkeit in den Hüft-Oberschenkel-Gelenken ist bissl eingerostet.
Aber ich denke, im McFit stehen dann erstmal andere Sachen auf dem Plan. Wenn nix dazwischen kommt, bin ich Ende November mit dem Rehasport durch, dann will ich 2 Trainingspläne im McFit im Wechsel machen, mal gucken, was das dann gibt. Ich könnte grad Bonsais ausreißen! :mrgreen:
Mehr Glück als Verstand... hab mich im hiesigen Therapie-Schwimmbad erkundigen wollen, ob man da abends nur so zum Schwimmen kommen kann. Kann man nicht. Aber: gestern ist ein Platz im Aqua-Fitness freigeworden, da stand ich schon seit 2 Jahren oder so auf der Warteliste. Voilà - ab sofort donnerstags um 18 Uhr Aqua-Fitness.
Kein Gekicher jetze! - ist schließlich auch Ausdauertrainig. :mrgreen:
Wer das kennt, kichert sicher nicht!
Meine Frau hat das auch gemacht nach dem die Kleine da war und gut damit abgenommen.
Jo, ich hab vor 2 Jahren mal so ein Probetraining mitgemacht, ist wahnsinnig anstrengend.
Die größere Herausforderung wird für mich allerdings sein, mich so knapp bekleidet vor anderen Leuten zu bewegen. Aber ich will ja schließlich mehr als nur meinen Speck los werden, also Augen zu und durch.
Bis nächsten Donnerstag dreh ich erstmal am Rad.
Hat Lizza auch mal ne Zeit lang gemacht und soll gut anstrengend sein.
So. Stand "Waldbodentraining": zügiges Gehen auf z.T. weichem, unebenem Boden.
Die Strecke, für die ich vor 2 Monaten 45 min gebraucht habe, schaffe ich mittlerweile in knapp 30 min. Deutliche Verbesserung: Stabilität linkes Knie, da bin ich nicht mehr so "wackelig". Noch nicht so schön: nach 15 - 20 min immer noch starke Schmerzen rechte Achillessehne, ich merke dann wie mein Gang wieder ungleichmäßig und unsicherer wird, die letzten 5 - 10 min muß ich mich sehr stark darauf konzentrieren, den rechten Fuß vernünftig abzurollen, und Hüfte/Becken verkrampft sich (vor allem rechts). Aber insgesamt deutlich besser, ich hoffe, in 4 - 6 Wochen diese Strecke in 20 min gehen zu können (das entspräche dann der zügigen Schrittgeschwindigkeit von gesunden Leuten).
In gewisser Weise ist das kein schweißtreibendes "Ausdauertraining" mehr wie zu Beginn, allerdings kostet es mich insgesamt trotzdem mehr Anstrengung (von der Konzentration her) als Gerätetraining.
Nach dem gestrigen Wiegen heut nochmal vergewissert: 110,4 kg immer noch. Bin zufrieden. :mrgreen:
Ich verabschiede mich. War wohl doch nicht das richtige Forum für mich.
Danke bis hierher für eure Tipps und Unterstützung.
Exterminator
24.12.2012, 20:39
Ich verabschiede mich. War wohl doch nicht das richtige Forum für mich.
Danke bis hierher für eure Tipps und Unterstützung.Was war denn hier los? Warum diese abrupte Verabschiedung? Weiß jemand, wieso sie nicht mehr schreibt?
szhantel
25.12.2012, 12:52
Was war denn hier los? Warum diese abrupte Verabschiedung? Weiß jemand, wieso sie nicht mehr schreibt?Es gab einen aus Ihrer Sicht völlig inakzeptablen Vorgang im Ladies only-Bereich