PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tach - Lachnummer für euch



Fritzie
11.09.2012, 17:13
Hallo ihr Sportler,

ich fürchte, mit meiner Frage (und meiner Anwesenheit) werd ich mich zur Lachnummer machen, aber egal - ich hoffe, trotzdem Auskunft zu einer für mich wichtigen Frage zu bekommen. Nämlich:

Ich, w, fast Fuffzich, mom. 118 kg bei 163 cm (echter kleiner Elefant), unsportlich wie nur was. Will mich wieder fit kriegen, früher war ich relativ stark für 'ne Frau (konnte ca. 60 kg rumtragen).

So, meine Frage: wie realistisch isses, in meinem Alter nochmal gut Muskeln aufzubauen?

Momentan schaffe ich's grad mal zum Reha-Sport, aber ich will in den nächsten 3 Jahren auf 65 kg runter und Masse durch Muskeln ersetzen. Ist das in meinem Alter noch zu schaffen oder gibt's da irgendwelche natürlichen Grenzen.


Ich hoffe, ihr fühlt euch nicht verarscht, ich mein's ziemlich ernst. :oops:

Polipol
11.09.2012, 17:16
Um ehrlich zu sein lachen wir uns hier nicht gegenseitig aus sondern unterstützen uns und das passiert nicht durch das Auslachen. Ich kenne mich da jetzt biologisch gesehen nicht aus wie das altersabhängig ist, aber ich würde behaupten, dass es sicherlich noch möglich ist was aufzubauen und/oder Fett abzubauen. Wie sieht es denn ernährungstechnisch bei dir aus? Schon die Grundlagen durchgelesen?

Guerkchen
11.09.2012, 17:18
Willkommen!

Wer hier lacht, wird verprügelt http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_212.gif
;)

Ich denke, in Deiner Ausgangssituation ist noch vieles Möglich - also nur zu :)

Warum denn im Moment Reha-Sport?

Exterminator
11.09.2012, 17:25
Hallo Fritzie und herzlich :welcome:

Wenn Du unbedingt willst, ist vieles möglich. Hier biste gut aufgehoben im Forum. In meiner Signatur findest Du einige Links zum Einlesen.

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben! :)

Fritzie
11.09.2012, 17:32
Cool - danke, werd mich mal durchfrikkeln!
:thumright:

Ernährungstechnisch bin ich grad am Umstellen - hab mich mit LowCarb von 130 kg erst auf 112 runtergekriegt,
dann wieder zugelegt und (schlampig ernährt) sämtliche Blutfettwerte versaut. Jetzt fühl ich mich so lausig, daß
ich unbedingt was ändern will, und weil ich ein Sturschädel bin, werd ich sicher einiges erreichen.

Momentan faste ich (nur trinken), um erstmal wieder auf 'nen Nullpunkt zu kommen, dann will ich mich mit
ausgewogener Mischkost und vorerst mit ca. 1800 kcal ernähren - liegt leicht unter dem Gesamtumsatz, hab
mir sagen lassen, das wäre langfristig das Vernünftigste.

Na, und eben momentan Rehasport, die letzten 10 Jahre hab ich so abgebaut, daß ich erstmal langsam wieder
anfange mit Radfahren und leichten Übungen an den Geräten.


Nachtrag: ok - körperlich abgebaut nach schwerer Knie- und Bandscheiben-OP, da hab ich mich dann hängenlassen. Sollte aber durch vorsichtigen Muskelaufbau hoffentlich zu stabilisieren sein, ich bin noch zu jung, um als Omma durch die Gegend zu schleichen.

Exterminator
11.09.2012, 18:05
Hier hab ich noch was Schönes zum Thema Ernährung für Dich.

Erst mal was Grundlegendes:

http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html

Und hier was zum Thema EP-Erstellung:

http://www.muskelbody.info/forum/diaeten-diaetplaene/45040-diaetplan.html

Beides von unserer Ernährungs-Göttin höchstpersönlich verfasst. Wenn Du Dich damit schon auskennen solltest, dann vergiss es wieder. Aber für den Fall, dass nicht - sehr informativ.

Hier ein Diätlog, evtl. auch interessant für Dich, ebenfalls von der Chefin höchstpersönlich (die Chefin hat öfter gute Ideen):

http://www.muskelbody.info/forum/diaeten-diaetplaene/53485-diaet-2012-zusammen-gehts-einfacher-17.html#post1210650

Und für den Fall, dass Du länger hier im Forum bleiben solltest: Es gibt ein "Ladies"-Forum, wo nur Girls Zutritt haben. Da können Dir die Mädels aber selber was zu schreiben.

So, ich denke das reicht fürs Erste und auch Zweite ;)

Fritzie
11.09.2012, 18:14
Ui, du bist echt hilfsbereit. Nochmal danke, ich lese mir das alles in Ruhe durch. Vielleicht bleibe ich wirklich hier, wenn ihr mich behaltet (in den Abnehmforen sind alle so gewichtsfixiert :biggrin2:), der eine oder andere Tritt in den (darf man hier Arsch schreiben?) Dingens kann mir eh nicht schaden.

Ob das Ladies-Unterforum was für mich wäre erkunde ich dann ein andermal. So besonders ladylike bin ich nicht, fürcht ich.

Exterminator
11.09.2012, 18:34
Also von mir aus kannste bleiben. Und ja, man darf hier auch "Arsch" schreiben. Hier fallen manchmal noch ganz andere Wörter :smoke:

Guerkchen
11.09.2012, 18:41
So besonders ladylike bin ich nicht, fürcht ich.Ach, wir rülpsen und furzen da auch :mrgreen:

Chaser
11.09.2012, 18:44
Ach, wir rülpsen und furzen da auch :mrgreen:

:shock:

Exterminator
11.09.2012, 18:46
Ach, wir rülpsen und furzen da auch :mrgreen:
:shock:

Guerkchen
11.09.2012, 18:47
:fingernagel:

*sternchen*
11.09.2012, 18:49
Herzlich Willkommen,

Hier sind alle Neulinge Willkommen und ich bin auch nicht so Lady-like- wir haben aber manchmal so kleine Frauen-Probleme und da ist das Ladies- echt eine Hilfe, wo Männer in Frauen-Dingen wenig ahnung haben...

Ich finde es Sau geil, das du noch was ändern willst und wenn nötig- es gibt etliche die dir den Arsch versohlen können, wenn du magst- viel Erfolg!!!!

*sternchen*
11.09.2012, 18:51
Toll Gurke- ich Versuch das Ladies als schön zu beschreiben, damit für Männer nicht abdrehen und duuuuuu????? Lol

Guerkchen
11.09.2012, 18:53
:oops:

Exterminator
11.09.2012, 19:09
Also nachdem bei Euch im Ladies ja noch schlimmere Sitten herrschen als im normalen Forum unter Männern, könntet ihr eigentlich mal einen Tag der offenen Tür für uns Jungs machen :smoke: Ansonsten: ich versteh auch was von Frauensachen :fingernagel:

Guerkchen
11.09.2012, 19:11
Eine Möglichkeit gibt's für Dich ...



... schnipp schnapp ... :diablo:

Chaser
11.09.2012, 19:11
Besonders von Damenbekleidung, was?

Guerkchen
11.09.2012, 19:13
Fritzie - sollen wir mit unserem Mist ins Off Topic umziehen & Deinen Fred von Spam befreien?

Exterminator
11.09.2012, 19:17
Eine Möglichkeit gibt's für Dich ...



... schnipp schnapp ... :diablo:
Autsch....aber das war`s mir wert: Michaela bitte um Freischaltung fürs Ladies :fingernagel:

Besonders von Damenbekleidung, was?
Natürlich! Ich muß doch wissen, wie ich an die strategisch wichtigen Stellen komme. :eyebrow:

Thorjin
11.09.2012, 19:23
Eine Möglichkeit gibt's für Dich ...



... schnipp schnapp ... :diablo:

Nun ist er der Ex-Terminator :D

Sebi[S.G.]
11.09.2012, 19:23
Wer hier lacht, wird verprügelt http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_212.gif





Warum sollte jemand darüber lachen? Nicht nur du kannst richtig handeln :)


Willkommen Fritzie:) In fast jedem Alter kann man noch etwas aus seinem Körper machen!

Nixe
11.09.2012, 19:33
Willkommen im Forum. Es ist nie zu spät etwas für seinen Körper zu tun. Also, los gehts.

Guerkchen
11.09.2012, 19:42
;1211473']Warum sollte jemand darüber lachen? Nicht nur du kannst richtig handeln :)

Doch, klar. Wer denn sonst noch 8)?



Sie schrieb, sie fürchte, sie würde sich zur Lachnummer machen - ich meinte das eher locker & fand den Smiley süß.

Fritzie
11.09.2012, 21:24
Fritzie - sollen wir mit unserem Mist ins Off Topic umziehen & Deinen Fred von Spam befreien?


Neee, bitte nicht - fühl mich sauwohl hier bei euch, hier hat man nicht so das Gefühl, auf Zehenspitzen um Großmuttern's gutes Sonntagsgeschirr schleichen zu müssen. Außerdem glaube ich, kann ich bei euch mehr Motivation abkupfern, wenn's mal ein Tief gibt - im Diätforum haben viele schon x Mal aufgegeben, da wär die Versuchung vielleicht größer.

Über die Damenumkleide unterhalten wir uns noch. :D

legendkiller
11.09.2012, 23:42
Hallo Fritzie : Welcome:

Finde es stark von dir das du was ändern willst, ich hoffe du bleibst auch hier und lässt uns an deinen Erfolgen teilhaben. Mit genug Geduld und Schweiß werden die Pfunde purzeln und dann werden Muskeln aufgebaut. Also nie die Motivation verlieren und dir dein Ziel klar vor Augen setzen. Dann steht dem Erfolg auch nichts mehr im Wege :)

Liebe Grüße :)

Cofloh
11.09.2012, 23:51
Herzlich Willkommen..

Entschuldige bitte, aber mir kommt dein Avatar so bekannt vor, kann es sein dass du noch in einem anderen Forum (das ich hier nicht nennen will und nicht bodybuilding-bezogen) aktiv bist? Eigentlich wollte ich nicht fragen, aber die Neugier obsiegt :mrgreen:

Fritzie
12.09.2012, 06:33
Moinmoin und danke für's Welcome. :)

@Cofloh - ja, ich glaub ich weiß welches Forum du meinst. Warum willst du's nicht nennen, hast du als Wiener was gegen Österreicher? ;) - bin da zwar z.Zt. nicht aktiv, weil ich mich jetzt erstmal um meinen Luxusleib kümmern will, aber so wie ich mich kenne, werde ich früher oder später dort wieder aufkreuzen und den Leuten in meiner unwiderstehlichen Art den letzten Nerv rauben. :D

Wünsch euch allen einen motivierten Tag - ich werde heute die zweite Trainingseinweisung genießen, mal sehen ob ich rauskriege, wie die Geräte heißen.

Barbara
12.09.2012, 07:29
Hi Fritzie, schön Dich hier zu sehen! Meine Vita ist ähnlich Deiner, bei 109kgs auf 1,62m war Schluss mit lustig. Die ersten 20kgs hab ich mit Lowfat bei ca 1800kcals abgenommen, dann klappte jahrelang bei ca 88kgs nix mehr dauerhaft- aber gottseidank gings auch nicht mehr hoch mit dem Gewicht- was für mich als Jojo-Queen eine Offenbarung war. Jetzt bin ich seit 13 Monaten auf Atkins und hab nochmal 14kg verloren. Mit 75kgs fühle ich mich schon verdammt wohl. Und natüüürlich würde ich niehieeeemals über Dich lachen, weil Du abnehmen und fit werden willst. Darüber, daß Du aus Österreich kommst hingegen....:diablo:
Also her mit Ernährungsplan und Sportplan und es wird optimiert, daß die Schwarte kracht!:wink:

Und nein, ich bin definitiv nicht die Chefin, ich hab nur aufgrund meines Alters ein wenig mehr Vorsprung, was Diäten angeht:fingernagel:

Fritzie
12.09.2012, 08:07
Guten Morgen Barbara - also nicht Cheffin. :D

Ich bin nicht aus Österreich, sondern ein gestrandeter Bayer bei den Preußen (Brandenburg) - aber ich steh auf die Ösis, die haben so 'nen goldigen tiefschwarzen Humor (und ick vasteh die auch besser als die Pillepalle-Sprache).

Ich hab mir leider meine Blutwerte ziemlich versaut mit Low Carb, muß allerdings zugeben, daß ich da gschlampert war - Wienerl und geräucherte Knackerl sind halt nicht ganz so gesund wie mageres Putenfleisch. Aber ich hab schon vor, künftig zwar auch Kohlehydrate zu essen, aber abends nicht - so freestylemäßig angelehnt an SIS.

Du machst mir echt Mut, wenn ich lese, was du geschafft hast, danke! :)

Barbara
12.09.2012, 08:12
Und meine Blutwerte haben sich nochmals verbessert mit Atkins- und ich hab mich fleissig von Salami, Gouda, Oliven und Fleischwurst ernährt die ersten Wochen. Ich habe festgestellt, daß nicht jeder mit derselben Diät gleichgut fährt, aber wir werden was für Dich finden, was passt.
Ein Bayer in Preussen? Jetzt lache ich nicht mehr- Du arme Sau! Selbst für einen Kölner wie mich ist Preussen....anders.

Fritzie
12.09.2012, 08:20
Ein Bayer in Preussen? Jetzt lache ich nicht mehr- Du arme Sau! Selbst für einen Kölner wie mich ist Preussen....anders.


Bin ich echt *schnief* - wir leben mittlerweile seit 8 Jahren hier, aber so richtige Kontakte hab ich bislang keine knüpfen können. Auch ein Punkt, den ich in den nächsten Monaten in Angriff nehmen will, Berlin ist nicht weit, da sollte es auch Leute geben, die nicht ganz so indigniert auf Wessischnepfen wie mich reagieren. Die Brandenburger sind da schon bissl eigen.