PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training mit Bizepsanriss?



nimbus
11.09.2012, 15:35
Hallo,
nach dem ich schon länger Schmerzen beim Bizepstraining und auch beim Lat ziehen hatten war ich beim Arzt und heute beim MRT. Leider ist es ein Sehnenanriss. Zum Glück aber auch kein Riss.

Ich wollte die Zeit nutzen und auch ein bischen Fett abbauen. Also vorm Training 45 min. auf den Stepper - dann Brust / Beine bzw. Rücken / Schulter / Triezeps trainieren (2er Split)
Bizeps Training und Lat-Ziehen lass ich komplett weg und Übungen die schmerzen wie z.B Butterfly am Kabelzug auch.

Vielleich habt ihr noch Tipps für mich oder jemand hat eine ähnliche Erfahrung gemacht :apologetic: so wie es aussieht wird es wohl min. 3-4 Monate dauern.

LG - Lutz

Smeyer
11.09.2012, 16:03
vergiss was ich geschrieben habe, hätte vorher deinen Post komplett lesen sollen ^^

DerZukunftsBody
11.09.2012, 16:18
Ich hatte ne Entzündung die auch fast zum Anriss mutiert ist.. (:P) Du solltest mit einer angerissenen Sehne auf jeden Fall erstmal pausieren.. Sonst ist sie ganz durch und das ganze dauert noch viel länger.. Wenn Du dann wieder schmerzfrei trainieren kannst, solltest Du dein Training überdenken und Überkopfübungen erstmal weglassen.. Bei Drückübungen würde ich ganz vorsichtig sein.. Also ganz langsam, sonst zieht sich das in die länge + damit ist nicht zu spaßen.

LG

stephang
11.09.2012, 18:41
welche sehne ist angerissen, die lange oder die kurze?

nimbus
11.09.2012, 19:03
meinst du mit Druckübungen auch Bankdrücken :(
welche Sehne weis ich nicht - ich heute nur beim MRT - den Arzttermin hab ich später. Ich weis das es eine ernste Sache ist hoffe aber das wenigsten ein bischen training möglich ist.

DerZukunftsBody
11.09.2012, 19:27
Gerade BD.. Solltest aber weder mit ner angerissenen kurzen oder langen trainieren. Aber welche ist es denn? Das solltest Du nämlich schon wissen um dein Training später dementsprechend anpassen zu können. Hast Du in den Schultern starke Schmerzen?

nimbus
12.09.2012, 09:15
Die Schmerzen und der Anriss sind in der Armbeuge. Schulter und der Ellenbogen selbst sind schmerzfrei. Ich habe auch beim Bank- oder Schulterdrücken keine probleme. Wie geschrieben habe ich am 26. einen Termin beim Orthopäden und werde näheres erfahren. Ich informiere nur gerne schon mal selbst :)
Bis dahin ist sowieso erst einmal Pause und es geht in die Dolomiten zum Moppedfahren :o))