Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hat einer nur gute übung für die innere?
also ich suche ne gute übung für die innere brust...
wenns geht etwas ANDERES außer bankdrücken mit engem griff .. auf die übung komm ich echt nich klar...danach hab ich echte schmerzen im schulterbereich außerdem streicken meine handgelenke nach ner bestimmten WH
bin dankbar für jede hilfe
Enforcer
18.01.2004, 15:15
Mach fliegende Wiederholungen und Überzüge!
Also Überzüge wegen dem Brustkorb, der sich dadurch etwas besser Aufbaut, dadurch bildet sich das Loch etwas zurück und Fliegende damit die inere Brust sich besser Aufbauet!
kann man eigentlich überzüge auch anders machen ? ich hab sie 1-2 mal gemacht und mir is das blut in mein schädel geschossen wie weiss ich was
außerdem hab ich auch nach dieser übung außer in meiner birne keinen pump in der brust gespürt
schon wieder diese mythen......
man kann die brust nicht außen und innen unterschiedlich belasten, und daß überzüge den brustkorb weiten, ist auch nur eine legende.......
man kann die brust nicht außen und innen unterschiedlich belasten, und daß überzüge den brustkorb weiten, ist auch nur eine legende.......
leider wahr!
mythen? leider wahr? :roll:
Mach Butterfly stehend zwischen zwei gegenüberlegenden Blöcken.
das zieht richtig in der inneren Brust.
Butterfly, Fliegende für die innere Brust? Wird hier immer besser! Was kommt als nächstes? Kniebeugen für den Trizeps? :roll:
Butterfly, Fliegende für die innere Brust? Wird hier immer besser! Was kommt als nächstes? Kniebeugen für den Trizeps? :roll:
Butterfly ist nicht gleich Brust :roll:
Nicht von der Seite nach vorn, sondern von der Seite nach unten vor die Hüfte :!:
Brust ist ein ganzer Muskel ;)
aber mit negativ bankdrücken und schrägbankdrücken trainniert man auch unterschiedlich für die brust .. meint ihr nicht auch?
warum sollte dann nich auch ne übung für innen geben ? ansonsten wären ja wohl bankdrückübungen mit engem griff total hirnlos ... es machen aber viele pros
Brust ist ein ganzer Muskel
ich glaub es hat niemand halbe muskeln oder so aber man kann jeden muskel unterschiedlich belasten . mit unterschiedlichen winkeln .. ansonsten bräuchte man ja nur 1 übung je muskelgruppe
oder täusche ich mich?
SaLamander
20.01.2004, 19:44
Problem bei der "theorie" die innere und äußere Brust zu belasten ist, dass es die gleiche muskelfaser ist, die du an verschienden stellen trainieren willst....geht irgendwie nicht, oder?
Enges Bankdrücken belastet mehr den Triceps, ist also ergo nicht "sinnlos"(!) keine übung ist Sinnlos, die Muskeln belastet, und damit der Muskel immer einen netten anreiz hat, sollte man ihn mit verschiedenen belastungsmethoden bearbeiten!
aber das überzüge den Brustkorb nicht weiten, oder weiten...ich habe keinen gesehen, der mir eins davon beweisen konnte! Brustkorb is definitiv dehnbar, aber bleibt er gedehnt nach ein paar überzügen??? *lol* nein ehrlich, entweder man glaubt dran, oder nicht :lol:
jo danke für die erklärung .. aber das mit dem erweitern des brustkorbes hab ich auch mal aus einer zeitung mit schwarzeneggers trainingsplan gelesen .. er meinte sein brustkorb wird dadurch größer...
er legte in einem jahr 45 cm brustkorbumfang zu
jo denke schon .. weiss nich mehr genau .. auf jeden fall sieht man da arnold in schwarz weiss auf dem titelblatt.. da hatte er son fetten gürtel um usw....
schon ein wenig älter? und man sieht seine riesige brust?
jojo schon älter... jojo da haben sie nur sein brustmuskel training kommentiert und beobachtet...
auf dem titelblatt stand extra nochmal..."dieses bild wurde nicht mit cpu verändert" weil das so krass ausgesehen hat
die ausgabe hab ich auch, meine erste FLEX. vergiss die FLEX, da steht nur scheisse drin.
jo scheiß auf alles was in den medien steht... alles was hier erzählt wird is richtig ne ... jojo :D:D
NoobDogg
21.01.2004, 14:32
lol ich kann nur Mr 8Pack zustimmen. aber wer lust hat soll mal dips probieren, weiter griff und nach vorne gebeugt... die abwärtsbewegung MUSS langsam ausgeführt werden !
zum thema brust
wenn man sich mal anschaut, wie der brust msukel aufgebaut ist dann sieht man, dass aus unzähligen phasern besteht, die von innen nach außen verlaufen (oder umgekehrt) wie solll also die eine seite der phaser mehr belastet werden als die andere??? geht nicht!
SaLamander
21.01.2004, 16:18
is gut jungs, is gut :roll:
zum thema brust
wenn man sich mal anschaut, wie der brust msukel aufgebaut ist dann sieht man, dass aus unzähligen phasern besteht, die von innen nach außen verlaufen (oder umgekehrt) wie solll also die eine seite der phaser mehr belastet werden als die andere??? geht nicht!
:!:
Der Zugpunkt der Faser ist endscheident!!!
Aber macht doch was ihr wollt. :roll:
SaLamander
21.01.2004, 19:28
ohne jetzt irgendwie ne disskusion anfangen zu wollen...sixpack, dass musst du mir jetzt mal erklären!
ehrlich, intressiert mich! ich will wissen, wie du das verstehst. und bitte, wenn er so gnädig ist und mir das näher erläutert, redet ihn nicht rein und fangt sinnlose disskusionen an...danke!
NoobDogg
21.01.2004, 19:40
man kann die brust wirklich nicht innen mehr trainieren also außen.... kommt zeit kommt masse
Och nö so viel schreiben, ich machs mal so kurz wies geht.
Streckt mal die arme nach vorne aus, und drück die hände zusammen. da merkt man meistens schon das der belastungspunkt innen ist. Alle übungen die in diesen belastungsbereich sind trainieren die innere brust.
Seerosengiesser
21.01.2004, 20:18
was für ein blödsinn!?!?!
wenn man an einem faden zieht, wird die belastung is dem faden überall gleich sein, da is nix mit belastungspunkt zu beachten.
der brustmuskel hat 2 ansatzpunkte: oberarm und brustbein/korb, dazwischen is die belastung über die länge gleichmässig verteilt. wer was anderes sagt weiss nicht wovon er redet.
>>>> man kann äussere und innere brust nich getrennt trainieren.
(wohl aber obere und untere brust unterschiedlich belasten)
vergiss es. es hat keinen sinn. (muskel ein faden :lol: und ich soll blödsinn reden :roll: )
vergiss es. es hat keinen sinn. (muskel ein faden :lol: und ich soll blödsinn reden :roll: )
http://www.muskelbody.de/images/muskel_front.gif wenn man nicht gerade seine brille vergessen hat kann man recht gut erkennen, wie sich die phasern(fäden) von innen nach außen ziehen
soll jetzt aber auch reichen, im 98237979328472395780 trhead, der um das phänomen brust geht
Seerosengiesser
21.01.2004, 23:14
wer lesen kann is klar im vorteil.
ich hab nie gesagt das der brustmuskel ein faden is. das war nur zur veranschaulichung.
NoobDogg
21.01.2004, 23:19
hey leute ! ihr könnte ruhig weiter probieren den inneren teil gesondert zu trainieren, aber bringen tuts euch nicht...
@ Seerosengiesser:
Seh' ich auch so.
macht coleman aber auch ... hab ich in seinem video "the unbelieveble" oder so...
und jetzt kommt nich wieder mit der story das is alles kacke was da gezeigt wird...ich mein wie ein lappen sieht der chemo-knabe nich grade aus
SaLamander
22.01.2004, 11:22
hey Leute, ich habe euch doch drum gebeten hier keine Sinnlose disskusion anzufangen!!! Nein, stattdessen sagt hier wieder einer (den übeltäter hab ich mir mal nicht gemerkt), dass sixpack keine Ahnung hat, wenn er seine meinung vertritt, dass man die innere Brust schon mehr belasten kann, als die äußere bei verschiedenen Trainingsmethoden!
Also lasst das endlich, wir sind hier doch nicht im Kindergarten!!!
klingt recht intressant sixpack, ich habe es mal so wie du erklärt hast versucht die spannung zu fühlen, aber ich vermute, dass es einfach nur eine stauchung des gesammten Muskels ist! Nichtsdesto trotz eine intressante Theorie, und obs nun geht oder nicht...who knows?!
Achja, das Bezugssystem Faden is voll doof, es harmoniert nicht mit dem biologischen Aufbau der Muskelfasern :-P
NoobDogg
22.01.2004, 15:00
macht coleman aber auch ... hab ich in seinem video "the unbelieveble" oder so...
und jetzt kommt nich wieder mit der story das is alles kacke was da gezeigt wird...ich mein wie ein lappen sieht der chemo-knabe nich grade aus
sorry man, aber wenn du mit sowas kommst, was soll man dann noch sagen? vergleicht euch nicht mit ronie coleman und co. das sind ganz andere welten ! und außerdem ist es ein show-video....
SaLamander
22.01.2004, 18:13
auch wenn du es nicht hören willst, aber die meisten Videos sind einfach nur kacke!
klingt komisch, is aber so! (haha von Peter Lustig geklaut^^)
Ich frage mich bei den Videos immer, habe ich das Grundprinzip des BB oder die da das Grundprinzipdes BB nicht verstanden???
und das sich das irgendwie immer alle fragen, glaube ich, dass diese Videos einfach nur Motivationshilfen sein sollen! Oder die Profis haben ein Trainingsprogramm, dass sie uns n00bis nicht verraten :lol:
ok ... und jetzt guckt euch an ... und dann guckt die an ....
keine weiteren fragen .. setzten
:D:D man is ja gut .. will nich mit euch streiten ,wenn ihr das so seht da akzeptiere ich das
NoobDogg
23.01.2004, 21:56
toll was ein schöner vergleich Profi+Roid mit einem Natural zu vergleichen
ach übrigens... vielleicht geht es hier um ein verständnisproblem...
drückt eure beide schultern mal zusammen ...(also nach vorn)... wenn ihr jetzt auf eure brust schaut, dann ist der brustmuskel zusammen gedrückt... und sammelt sich innen (hab ich unrecht?) ... vielleicht meinen manche leute ,wenn man mit zusammengedrücktem brustmuskel (also bei engen griff) trainiert, die innere brust belastet
ach mir is grad ma was aufgefallen .... drückt ma euren brustmuskel einfach ma dolle zusammen ... also schultern ganz weit nach vorn .. so dass sich der muskel vorn sammelt... und jetzt brust anspannen ...
wo tuts weh???? wenn mich nich alles täuscht dann in der inneren brust
try out :D
NoobDogg
24.01.2004, 00:40
deshalb wird die "innere" brust trotzdem nicht stärker trainiert. mach frontheben und dann schau auf deinen trizeps... der ist auch angespannt, aber damit trainierst du nicht deinen trizeps.
try out
mein arsch is übrigens auch angespannt... bei fast jeder übung... einmal hatte ich sogar muskelkater
NoobDogg
24.01.2004, 13:11
ich bekomme des öfteren am arsch muskelkarter wenn ich kniebeugen mache
natürlich sammelt sich der brustmuskel innen wenn du die arme zusammendrückst, irgendwohin muß er ja. ein seperates training innen-außen ist nicht möglich, stellt euch doch mal die frage, was es anatomisch auch für einen sinn haben sollte? ich sehe keinen sinn.
GhettoNerd
24.01.2004, 15:42
ach man dazu haben wir doch schon 4 oder 5 threads. Natürlich kann man den inneren Bereich trainieren. Brust ist aufgeteilt in Pec Major und Minor. Je nach dem welcher stärker belastet wird, wächst der innere oder äußere Anteil der Brust mehr!
@Nerd
Das stimmt nicht. Keiner von beiden liegt innen, sodass er für eine bessere "innere Brust" verantwortlich wär.
Ragner
der major streckt sich großflächig über den gesamten brustbereich und ist der eigentlich teil der brustmuskeln die wir sehen. der minor liegt halb versteckt außen am rande, ob dieser muskel mit einer übung präziser bearbeitet werden kann oder nicht, kann ich mir evtl vorstellen. er ist für die abwärtsbewegung der nach vorne gestreckten arme mitverantwortlich, also wären hier überzüge oder negativ bankdrücken möglich, um ihn besonders anzusprechen. innen gibt es sowas allerdings nicht, also kann der innere bereich auch nicht speziell trainiert werden.
GhettoNerd
24.01.2004, 20:32
muss man halt eine brust übung wählen, welche den minor nicht so beansprucht. damit sich das verhältnis zu außen wieder ausgleicht.
So Leute, Schluß jetzt mit euren "Annahmen". Entweder es kommen nun qualifizierte Beiträge zum Thema oder ich mach hier dicht. Ist ja nicht auszuhalten. Man kann nicht INNEN oder AUßEN trainieren, das Beispiel mit dem Faden triffts schon ganz gut.
PS: Gestern beim posen bekam ich ein Kompliment über meine OBERE Brust, wie gut sie sich doch entwickelt hätte. Ich hab seit 2 Jahren kein Schrägbankdrücken o.ä. gemacht, nur FBD, Dips und ab und zu Fliegende. Der Muskel wächst halt, wie's ihm genetisch "in die Wiege gelegt worden ist". Hört auf euch Gedanken über Kleinigkeiten zu machen. Trainiert hart, ernährt euch vernünftig, bleibt einfach. Kommt Masse, kommt Klasse.
ich versuch's auch mal.
Meine Erfahrung:
Ich mache Flache Fliegende mit Kurzhantel (Unten ist die Spannung am größten und man kann fast am Anfangspunkt entspannen der ja oben ist)
Wenn ich Flache Fliegende am Kabelzug mache, (die flach Bank zwischen zwei Türmen) dann ist die großte Spannung wenn ich die Griffe oben zusammenführe und ich kann am unteren Teil der Übung fast entspannen.
Das heisst für mich das ich mit Kurzhantel mehr den äußeren Bereich und mit dem Kabelzug mehr den inneren Bereich trainieren kann.
SaLamander
26.01.2004, 13:49
:roll: wie du darauf nun kommst henk is mir ein rätsel, aber du wirst schon recht haben :roll:
So Leute, Schluß jetzt mit euren "Annahmen". Entweder es kommen nun qualifizierte Beiträge zum Thema oder ich mach hier dicht. Ist ja nicht auszuhalten. Man kann nicht INNEN oder AUßEN trainieren, das Beispiel mit dem Faden triffts schon ganz gut.
PS: Gestern beim posen bekam ich ein Kompliment über meine OBERE Brust, wie gut sie sich doch entwickelt hätte. Ich hab seit 2 Jahren kein Schrägbankdrücken o.ä. gemacht, nur FBD, Dips und ab und zu Fliegende. Der Muskel wächst halt, wie's ihm genetisch "in die Wiege gelegt worden ist". Hört auf euch Gedanken über Kleinigkeiten zu machen. Trainiert hart, ernährt euch vernünftig, bleibt einfach. Kommt Masse, kommt Klasse.
Hallo. Mein einziger Post zum Thema.
Das liegt bei dir an den Dips, siehe auch meinen Anatomieartikel
-> http://mitglied.lycos.de/ollumaleiko/semchemhp/homie/Anatomie.htm
Innen, aussen, siehe
-> http://www.extrem-bodybuilding.de/phpbb/viewtopic.php?t=13033&start=15
Wer sonst noch Brustfragen hat, da gibts auf meiner HP auch noch nen Extra-Brust.pdf
Mehr sage ich dazu nicht. Schlagt euch ruhig die Köppe ein.
ich glaub das wird ne sackgassen-diskussion... :D:D
GhettoNerd
26.01.2004, 15:32
lol wollte auch grad das von semchen posten.