PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstellung eines Ernährungsplanes für nicht Body Builder?



Hamilton21
09.09.2012, 20:45
Hallo liebes Forum,

ich habe mich hier angemeldet, da ich eine Frage zum Erstellen eines Ernährungsplanes hab.

Mein Ziel: Ich will bald boxen oder Krav Maga machen, sowie wieder im Kartsport tätig werden. Für den ersten Sport sollte man natürlich Muskeln haben, demnach möchte ich etwas sportlicher und fitter werden,*aber kein BodyBuilder. Ich will kein Pumper Muskelprotz werden, so wie mein Nachbar (180cm; ca 120kg, total unbeweglich...).*
Mein Ziel ist ein trainierte muskulöser Mann zu werden, aber kein BodyBuilder (ist mir zu extrem). Ich muss ja noch in ein Kart passen ;) Mein Körper sollte passend für den Boxsport/Krav Maga werden.

Demnach möchte ich einen passenden*Ernährungsplan. An einem Sportplan arbeite ich noch, so viel sei gesagt: Alle 2 Tage Training bestehend aus vielen kleinen Übungen (Crunches, Beinheben, Kniebeuge) ca 30-60 min.
Ich habe mich von einigen Threads schon inspirieren lassen. Da hier auch andere Schüler und Studenten unterwegs sind, kann ich sogar fast die gleichen Ess-/Trainingszeiten übernehmen!
Ich schreibe mal verschiedene Varianten zu den verschiedensten Mahlzeiten auf:

Frühstück 6:30:
A: Magerquark 125/250g + *H Milch/Wasser kombiniert mit:

1: viel Obst (Apfel; Birne, Banane,Kiwi,..)
2: Haferflocken (30-70g)
3: beides ein bisschen Obst und ein paar Haferflocken

B:*Haferflocken 30-70g
1: H Milch oder Buttermilch*
2: nur Obst 3: wieder beides

C: Volkornbrot
1: Pute
2: selbst gemachter Kräuterquark


9:50 kurze Pause in der Schule:

A: Volkornbrot (1 Scheibe)*
1: Pute
2: Quark B: Rohkost = Karotten; Tomaten; Gurken



11:45*lange Pause in der Schule

A: Magerquark 125/250g Milch/Wasser kombiniert mit: 1: viel Obst (Apfel; Birne......)
2: Haferflocken (30-70g)
3: beides ein bisschen Obst und ein paar Haferflocken

B:*Haferflocken 30-70g
1: H Milch oder Buttermilch
2: nur Obst
3: wieder beides


14:00 kurzer Zwischensnack:
A: Rohkost
B: VK Brot*

Training: Da ich es zuhause mache, variiert es. Mal ist es schon 14 Uhr, mal erst 18 Uhr. Ich versuche immer im Dreh 30 bzw. 60 min.
Aber nach einem Sportplan schaue ich mich im passenden Unterforum nochmals um.

Mahlzeit direkt danach: Schnelle kurzkettige Kohlenhydrate: reife Banane *oder Traubenzucker, oder Karottensaft

30min später: einen Becher Buttermilch (wurde als Whey Ersatz empfohlen) oder Whey Proteine (?)

18:30 Abendessen:

Pute mit Reis (ich mag es gern scharf – ist das Ernährungstechnisch okay?)
Hähnchen
Pasta (selten)

So, was sagt ihr. Sieht das so okay aus? Kann ich alle Varianten bedenkenlos essen, oder sollte ich zu einer bestimmten Zeit eher was anderes essen?*
Morgens eher nur Haferflocken oder nur Quark, oder ist beides eine gute Kombination?
*
Wann sollte man am ehesten Obst essen. Ich hab in ein zwei Threads gelesen, dass es viel Zucker enthält und somit nur bedingt empfehlenswert ist?

Wie sieht es in der Schule aus. 9:50 etwas essen, oder bis 11:45 durchhalten und dann etwas mehr?
Warum alle 2-3 Stunden etwas essen, ist es nicht egal?* Ist die Mahlzeit um 14:00 "kurz" vor dem Training sinnvoll?

Die Mahlzeit nach dem Training ist ja wichtig für den Muskelaufbau. Zunächst soll man ja mit kurzkettigen KH den Glykogenspeicher füllen und danach etwas Eiweiß. Hab ich das so richtig geplant? *

Würde mich über Hilfe freuen!
Hamilton* *