PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Ernährungs/Trainingplan



Zeidirinnn
09.09.2012, 17:41
Hallo zusammen. Ich weis nicht mehr weiter.

Mir ist bewusst das ein Muskelaufbau nicht von heute auf morgen geht. Doch sollte man annehmen, das bei einem 7 Monaten Training ein unterschied zu sehen sein sollte.

Mein Ziel ist eine Sportliche durchtrainierte Figur (Sixpack, bi/trizeps) etc.
Was ich nicht möchte ist eine Bodybuilder Figur. Steht anderen besser. :-)


Meine Infos:
Größe: 178
Gewicht: 79kg


Ich mache jeden zweiten Tag Übungen...
Übungen wären:

Rudern im Sitzen vorgebeugt, Hammer Curls, Bankdrücken, Dips, French Press, Seitheben im Sitzen, Seitheben im Sitzen vorgebeugt, Aufsteiger mit Kurzhantel, Kniebeugen, Liegestützen und diverse Bauchübungen


Einer meiner Ernärhungspläne:
Frühstück:
250ml Milch (1,5% Fett) oder Magerquark, 100gr Haferflocken und 25gr Rosinen = Shake

2. Früstk:
1 Vollkornbrotscheibe mit Schinken

Mittags:
200gr Hähnchenbrust, 100gr Reis, 200g Gemüse und ein Apfel

Zwischendurch:
100gr Hüttenkäse, Obst

Nach dem Training:
1 Vollkornbrotscheibe Erdnussbutter, 1 Ei ohne Eigelb

Abends:
1 Dose Thunfisch mit Salat, 1 Olivenöl

Als Getränke kommt nur Wasser mit ein großes Glas Direktsaft auf dem Tisch.

Macht zusammen 2250 ca Kalorien.



Vielleicht könnt ihr mir helfen was ich ändern könnte.
Laut BMI stehe ich grade im normalgewicht, kurz vor übergewicht. Dabei sehe ich Schlank aus. Meine Arme können breiter sein und mein Bauch ist auch eher noch schwabbelig ;-P


Wäre Euch echt dankbar, Leon.

pong
09.09.2012, 19:22
Übungen: Reihenfolge ziemlich fragwürdig.

Ernährung: Auf die 2250kcal kommst aber auch nur mit viel Saft und der Erdnussbutter (Zucker zugesetzt).. und selbst das anscheinend nur an Trainingstagen. 1 Ei ohne Eigelb ... Milch mit Magertopfen gleichsetzen ... interessanter Ansatz.

BMI ist ein Richtwert, der keine qualifizierte Aussage zulässt.

pong

Zeidirinnn
10.09.2012, 15:08
Danke für die Antwort!

Wenn ich dich richtig verstehe, sollte ich mit der kcal Zahl etwas nach oben steigen (+500-750kcal sind ok)? Dies mache ich mit mehr Haferflocken und Magerquark?
Würde mehr Quark mit Obst essen und anstatt ein Ei auf 2-3 täglich erhöhen?


Zum Trainingsplan selbst: Ich hatte mir damals vorgenommen einen Ganzkörpertrainingsplan durchzuführen mit 12 Wdh x 3 Sätze, weil ich nur bedingt Zeit habe durch die Schichtarbeit/Bereitschaft. Sonst würde ich einen gesplitteten Trainingsplan machen. Soll bedeuten das ich alle Übungen an einen Tag mache mit einen Zeitaufwand von ~100min.

Sollte ich dies lieber unterlassen? Hinzu kommt jeden zweiten Tag 60min Crosstrainer separat getrennt vom Trainingstag für die Muskeln.


MfG