PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oldschool Bodybuilding ?



Lauren
09.09.2012, 16:57
Mahlzeit!
Ich hab jetzt in letzter Zeit wieder viel von Oldschool Training gehört, im Studio, im Netz usw.
Anscheinend ist das wieder im kommen, aber was genau ist eigentlich so ein Oldschool Training?

Hab schon bisschen rum gegooglet, aber ich finde nur Stichpunkte.
So nen richtigen Plan hab ich noch nicht gefunden.

Hat hier vielleicht einer ne Ahnung, was man genau unter den Begriff "Oldschool" versteht?

Whatsuup
09.09.2012, 17:02
Ich weiß ja nicht wie du gegooglet hast aber ich habe einen Artikel gefunden.
"oldschool trainingsplan" 2.treffer

Massiv
09.09.2012, 17:04
es wird hingearbeitet auf breite schultern, starken lat, weniger rückentiefe, schmale hüften, kleiner arsch, gleichmäßige und nicht übertrieben große oberschenkel, nicht übertrieben große arme

... steht aber alles schon in dem thread den du in dem anderen forum eröffnet hast :floet:

Lauren
09.09.2012, 17:08
Richtig Massiv, nur das in dem anderen bis auf 2 Beitrage nur Offtopic steht. Hab ich hier nochmal´s was aufgemacht!

bballpro
09.09.2012, 18:12
Auf Andro gibs nen Thread mit über 100 (!) Seiten. Sogar ganz weit oben bei den ersten Treffern auf Google, wenn der Suchbegriff "Oldschool Training" lautet.

Bisschen Eigeninitiative muss da schon sein.

Oldschool BB-Training zielt auf eine perfekte Symmetrie ab, also dem genauen Gegenteil vom heutigen Bodybuilding, bei welchen möglichst versucht wird, jeden einzelnen Muskel so groß wie möglich zu bekommen.

seppl
10.09.2012, 11:02
Für mich heißt das Grundübungen, Grundübungen, Grundübungen. Hart und schwer und mit viel Volumen.

Wassert
10.09.2012, 14:06
Für mich heißt Oldschool Bodybuilding nur auf Wachstumshormone zu verzichten. Der wohl einzige wirkliche Unterschied zwischen heute und damals. :ratlos:

Exterminator
10.09.2012, 14:26
Für mich heißt Oldschool Bodybuilding nur auf Wachstumshormone zu verzichten. Der wohl einzige wirkliche Unterschied zwischen heute und damals. :ratlos:Ach Wassert, die haben doch früher auch schön gestofft, ich bitte Dich :erstaunte:

Für mich bedeutet Oldschool im Hinblick auf die Optik das, was bballpro im unteren Absatz geschrieben hat, dass man versucht, ästhetisch symmetrische Körper anzustreben.

Im Hinblick aufs Training, sehe ich mich da Seppl`s Beitrag verbunden.

Edit: @Wassert: Es sei denn Du meinst damit, wie Bodybuilding ganz ursprünglich gedacht war, um seinen Körper auf natürliche Weise zu formen. Dann würde ich Dir zustimmen. ;)

Wassert
10.09.2012, 14:33
Ach Wassert, die haben doch früher auch schön gestofft, ich bitte Dich :erstaunte:

Ach Termi, aber nicht mit Wachstumshormonen, ich bitte Dich :erstaunte:

Dorian Yates war wohl der erste der Wachstumshormone angewendet hat und er hat auch diese neue Generation MasseMasse eingeleitet.

Cofloh
10.09.2012, 16:44
Ich denke es ist eine Mischung aus beidem. Einerseits wurde einfach gezielt auf andere Porportionen hintrainiert (= Lat über alles, dicke Arme/Brust, vergleichsweise (!) schlanke Beine) und ein ganz anderer Einsatz an Mittelchen..hgh etc ist halt doch was anderes als die Steroide der 70er ;)

Sentoz
10.09.2012, 17:15
quatsch, da nimmt keiner steroide, weder damals noch heute, nicht umsonst gehen leute ins studio, merken aber an das sie nicht aussehen wollen wie arnold, ich denke die leute können sich schon sehr gut einschätzenw as möglich ist und was nicht






















:tschuess:

KlotzBrocken
10.09.2012, 17:52
Wo findet man denn nähere Information, wie ein guter symmetrischer Körper auszusehen hat und bspw. die Tailie im Verhältnis zur Schulter proportioniert sein muss?

bballpro
10.09.2012, 18:06
Wo findet man denn nähere Information, wie ein guter symmetrischer Körper auszusehen hat und bspw. die Tailie im Verhältnis zur Schulter proportioniert sein muss?

Verarschst und jetzt, oder?

nalus
10.09.2012, 18:09
Wo findet man denn nähere Information, wie ein guter symmetrischer Körper auszusehen hat und bspw. die Tailie im Verhältnis zur Schulter proportioniert sein muss?

das macht man nach augen-maß .....

legendkiller
10.09.2012, 18:26
ich denke auch das heißt Grundübungen mit richtig schweren Gewichten, in alten Räumen wo sich jeder noch auf hartes Training fixiert hat. Die 70er waren immerhin die goldenen Jahre des Bodybuildings, da waren viele Männer damit beschäftigt möglichst starke und große Muskeln aufzubauen. Heute sind 80% in den Studios um sich nur fit zu halten und das mit Maschinen und sehr entspannt :roll:


Früher stand halt jeder im Gym und rackerte sich ab wie der Großteil der jetzigen BB Foren, nur war das damals noch 10x moderner.

pong
10.09.2012, 20:31
Manche Gyms sind ja mittlerweile schon fast wie ein Spa. Aber dort ist eben auch das Geld zu holen. Ich möchte mich jetzt gleich vorweg bei allen weiblichen Leserinnen entschuldigen, aber die Wahrheit vieler Studios schaut dann schon so aus:

Verkauf einer frustrierten Frau die todunglücklich ist eine Jahreskarte, denn sie kommt eh maximal 5 mal her und du hast 11 1/2 Monate Gewinn gemacht. Dafür brauchst nur ein paar cool wirkende Geräte reinstellen möglichst bunt, bequem und nicht abgenudelt, dafür haust einfach die grauslichen Bänke, abgenutzten Scheiben und die Racks mit den Dellen raus.

pong

Exterminator
10.09.2012, 20:42
@Pong: Was ist ein "Spa"? Ist das wieder eine österreischiche Vokabel?

Thorjin
10.09.2012, 20:44
http://de.wikipedia.org/wiki/Spa_%28Gesundheit%29

Für dich Termi ;)

Whatsuup
10.09.2012, 20:44
@Pong: Was ist ein "Spa"? Ist das wieder eine österreischiche Vokabel?

sowas wie ein Spa-Tempel/Wohlfühloase.

edit: zu langsam

Exterminator
10.09.2012, 21:06
Jou, vielen Dank, hab ich noch nie im Leben gehört das Wort.

legendkiller
10.09.2012, 22:00
Genau so ist es. Fast nur noch Maschinen und leider traineren fast alle daran, anstatt das sich mal jmd ne Hantel nimmt und wirklich aufbaut. Die meisten geben ja nach nem halben Jahr auf da sie nicht mehr motiviert sind. Man sieht sie auch im Studio wie sie 3 Sätze mit dem selben Gewicht immer 15 Wdh machen ohne sich anzusträngen. Verdammt, man soll schon bei den ersten Wiederholungen schwitzen und am Ende alles rausdrücken- aber ne, alle zu faul -.- Hergott ! ^^

KlotzBrocken
10.09.2012, 23:10
Verarschst und jetzt, oder?

Ich weiß jetzt ehrlich nicht, wo das Problem bei dieser Fragen liegen soll. Kläre mich bitte auf!

Whatsuup
10.09.2012, 23:15
Ich weiß ja nicht wie du gegooglet hast aber ich habe einen Artikel gefunden.
"oldschool trainingsplan" 2.treffer


Auf Andro gibs nen Thread mit über 100 (!) Seiten. Sogar ganz weit oben bei den ersten Treffern auf Google, wenn der Suchbegriff "Oldschool Training" lautet.




Ich weiß jetzt ehrlich nicht, wo das Problem bei dieser Fragen liegen soll. Kläre mich bitte auf!


*hust*lesen lernen*hust*

KlotzBrocken
10.09.2012, 23:39
OK, sorry, mein Fehler!

der_pumper
11.09.2012, 01:07
Wo findet man denn nähere Information, wie ein guter symmetrischer Körper auszusehen hat und bspw. die Tailie im Verhältnis zur Schulter proportioniert sein muss?

Auf dem Gebäude des Frankfurter Hauptbahnhofes. ;-)
Atlas, der gute alte Oldschool-Pumper: http://www.blog.visualizers.de/wp-content/uploads/2011/07/Atlasgruppe_FFM_Hbf_Howaldt_2-400x600.jpg

pong
11.09.2012, 06:44
Jou, vielen Dank, hab ich noch nie im Leben gehört das Wort.

Es ist mir eine Freude dir was neues beizubringen :-)

pong